Beiträge von mvo

Kauft euch doch mal ein Nokia 6310i wenn ihr eine Woche ohne Ladekabel auskommen wollt. Welche Konkurrenz kann denn mehr als das N8? Ein Samsung Wave hält auch höchstens 1,5-2 Tage bei intensiver Nutzung. Das iPhone 4 hält auch höchstens 1,5 Tage. Die teuren Android Geräte, wie das Galaxy S oder Desire kommen kaum über den Tag.

Also ich weiß nicht was ihr noch haben wollt :)

S95 -- N8 -- N86 -- iPhone 4

Also, für mich sehen die N8 Farben schon mal gar nicht herbstlich aus.

Die Bilder sind schärfer, als bei den anderen Handys, nicht so scharf, und rauscharm wie die des Canon S95.

Die Farben des N8 gehen nur bei Sonnenschein IMHO.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier ein paar Bilder die ich heute gemacht hab, alles im Automode, nix verändert:

Hab auch mit einem N8 und mit dem N86 und meiner Powershot experimentiert.

Der Herbst sieht leider nicht so aus, wie mir die N8 Fotos weismachen wollen. Die Fotos oben sehen so aus wie meine.

Ich werde später auch ein Paar Beispiele posten.

BTW Zuckerstange hast ja dein N8 ziemlich billig verkauft, sehe ich gerade :) So ein Preis wäre angemessen für das N8.

Glaube mir, es unterwerfen sich fast alle dem Apple-"Diktat". Für Nokia entwickelt fast keiner freiwillig, nur wenn er gezwungen wird und Nokia selbst das Projekt mitfinanziert :D

Lade dir mal vom Ovi Store die Lufthansa app oder die Bahn app runter. Die sind fast unbedienbar. Wenn schon solche Unternehmen, die stark auf Mobile setzten, nur Notlösungen anbieten....

Hab am Wochenende mit dem N8 ein wenig herum gespielt.

Ein solides Stück Aluminium, liegt gut in der Hand. Die Form ist sehr gewöhnungsbedürftig, fast ein wenig gewagt. Den abstehenden Displayrahmen finde ich sehr Oldscool.

Das Display ist erstaunlich scharf. Da kann z.B. das Samsung Wave mit seiner komischen PenTile Matrix, die ein Punktemuster herzaubert und somit die Auflösung drastisch verringert, nicht mit dem N8 mithalten. Die Farbe sind naja, nicht so doll wie beim iPhone 4 oder Samsung Wave. Für Fotos anschauen sind die beiden zuletzt genannten viel besser geeignet.

Das Menü ist fast dasselbe, wie bei meinem N86. Der Touchscreen ist nicht besonders empfindlich, vor allem der rechte Softkey reagiert eher selten. Der Browser ist eine Katastrophe, die volle engadget.com Seite brachte das N8 fast zum Einfrieren (gut, so schlimm wie beim N97 oder N86, die sich komplett verabschieden, ist es nicht, aber trotzdem Mist). Die Opera Browser sind da auch kein Ersatz. Wenn man das Samsung Wave oder das iPhone 4 schon mal benutzt hat, kann man über den Nokia Browser nur den Kopf schütteln.

Die Kamera hat mich nicht umgehauen. Die Farben sind irgendwie unecht. Bei gutem Licht gefallen mir die N86 Fotos besser. Bei wenig Licht sieht man aber schon, dass das N8 nicht so schmiert und nicht so rauscht, wie das N86. Der Blitz könnte stärker sein, für 2m geht er aber in Ordnung. Meiner Digitalkamera kann das N8 aber keinesfalls das Wasser reichen; Ich muss aber gestehen, dass die Powershot S95 schon das höchste der Gefühle in Sachen Hosentaschenkamera darstellt und alleine um die 350 EUR kostet.

Insgesamt fühlt sich das Teil wie ein alter russischer Panzer an :D Solide aber veraltet.

Diese Handyxxx Software (Handyweather, Handysafe, Handyclock etc. ) gibt es schon sehr lange. Dementsprechend sind deren Preisvorstellungen - archaisch :D Die haben sich wohl den AppStore und damit die moderne Preisgestaltung der Apps noch nie angeschaut.

Eine Sachen am N8 erstaunt mich doch. Das Displa des N8 ist irgendwie schärfer als das des Samsung Wave. Das Wave hat ein komisches Punkte-Raster, welches die hohe auflösung zunichte gemacht hat.

Die Auflösung des N8 geht voll in Ordnung, obwohl ich von meinem iPhone 4 auch schon ein bisschen besseres gewohnt bin.

Hab ein N8 fürs Wochenende. Liegt gut in der Hand. Mit dem OS komme ich klar. Natürlich bin ich iphone 4 verwöhnt aber es geht noch :)

Von der Kamera bin ich nicht begeiszert. Blitz ist schwach und die Farben der Fotos sind ganz anders, als die meiner Digicam und meines Nokia N86, die der Wahrheit doch näher sind.

Ich werde später ein paar Vergleuche anstellen :)

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Es hat definitv nichts mit dem User vor dem N8 zu tun. Die Unschärfe zieht sich durch alle Settings, von Landschaft über Makro oder Automodus, alles links an der Bildrandmitte ist unscharf. Die Linse ist sauber...

Es gibt aber auch N8, die keinen Kameradefekt haben. Ich würde schätzen 30% defekt. Nicht schön für ein Kamerahandy.