Beiträge von mvo

Hört mal jetzt auf mit diese sinnlosen Diskussion, schießt halt Fotos mit euren K800i, ich kann euch nicht mehr helfen, hab 1000 mal BTT gesagt, back to toppic heißt das gell :D Ich bin der Threadersteller :cool:
    Und jetzt wirklich BTT:

And the winner is... vom Nokia N8 vs. Samsung Pixon12 vs. Sony HX5v shootout: Blind test bei GSMArena :top:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    so gewaltig finde ich den Unterschied jetzt nicht

Wie gesagt, auf Facebook würde man keinen Unterschied sehen :) Da stimme ich dir zu :) Auf einem 20 Zoll Monitor 1600-er Auflösung in der Diaschau sieht man jedoch den Unterschied schon. Da reicht ein N86 auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Was hat denn die Größe mit der Qualität zutun?

Bei gleichwertigen Kameras, in dem Fall Handys, schon :) Die haben alle ungefähr gleich schlechte Eigenschaften in Sachen Linse oder Sensor. Bei diesen vergleichsweise schlechten Eigenschaften schafft jedoch ein Sensor größerer Auflösung nicht nur größere Bilder, sondern auch schärfere und detailreichere. Das ist für mich "besser".

Ich will aber N8 Fotos hier und nicht über 2006er Handys streiten :)

Zitat

Wieso nicht??

Hast du es immer noch nicht kapiert??

Ach komm :) Stell ein K800i Bild neben einem Nokia N86 Bild und da wird das K800i gnadenlos verlieren. Die Pixel wirken sich schon aus. Schon damals war das N73 viel besser IMHO. Hab mal Testfotos zuhause rumliegen (vielleicht) kann ich mal rauskramen.

B T T

Hier ein paar Innenaufnahmen von einem Nokia Shop

http://www.flickr.com/photos/f…a/sets/72157624982758635/

Entweder sind die Aufnahmen ohne Blitz oder die besagte Plastikfolie klebt noch auf der Linse. Ich vermute stark zweites.

Zitat

hat die Anzahl der Megapixel nichts mit der Bildqualität zutun.

MfG

Ja jetzt hab ich verstanden, dass deine Betonung auf der Sache mit dem Megapixeln lag, ich hab mich zu sehr aufs Wave versteift :)

Aber!: IMHO ist ein Kamerahandy mit mehr Pixeln ist besser als ein Kamerahandy mit weniger Pixeln, wenn alles andere gleich bleibt. Die Pixel machens doch. :) Z.B. das N73 war sehr gut, das N95, war besser. Beides Kamerahandys mit starkem Fokus auf Fotografie, das N95 hatte eben mehr Pixel und war deshalb besser.

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Wie schätzt ihr die BQ des N8 im Vergleich zum SE K800i ein? Bisher konnte mich kein anderes Fotohandy vom K800i weg bewegen. Ich hoffe das N8 schafft es. ;)

Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann :)