-
Ja klar hat es aber im Vergleich ist es nicht gut. Schau dir mal GSMArena an und vergleichs mal mit dem iPhone 4, Nokia 6700 oder SonyEricsson C901, da liegen Welten dazwischen.
Wo bleiben die Fotos des N8
Wave ist hier nicht so interessant im Moment hier 
Wer Anregungen sucht, der sollte vielleicht Damians Galerie auf Flickr studieren :)
-
Samsung Wave kann nicht mit einem guten 5MP Handy mithalten. Warum das Eldar mit dem N8 verglichen hat, kann ich mir nicht erklären. Auch so war sein Exemplar vielleicht defekt oder er hat die Linsenfolie nicht abgemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Aber ist es nicht umso verwunderlicher, dass Nokia seinem tollen Symbian nicht auch endlich eine schöne GUI verpasst? Sollte doch wohl kein Problem sein, wenn die Leute das schick finden. Von den Funktionen her finde ich Symbian auch top, aber das Design... Fürchterlich. Warum beseitigt man diesen kleinen Schönheitsfehler nicht einfach? Selbst durch Themes kann man ja schon viel machen. Wieso wird das nicht ab Werk gemacht? Dann gäbe es auch weniger Kritik.
Nicht nur das, die Konkurrenz-OS laufen viel flüssiger und die Menüs sind einfacher. Sowas macht einfach mehr Spass und man spart Zeit.
Aber wer Symbian kennt, für den wird es kein Problem sein, sich mit dem N8 anzufreunden.
Es geht aber auch andersherum
meine Freundin nutzt seit 2 Jahren S60 5th Edition und wenn die mein iPhone in die Hand kriegt, bekommt sie fast schon Panik und weiß nicht, wie sie es bedienen soll 
Vielleicht alles Geschmackssache 
-
Re: Re: Galeriebug
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Ich habe zwar nur 350 Bilder und 10 Videos derzeit im N8, aber die Gallerie ist so fließend flüssig und schnell, als wäre die CPU nur zu 1% ausgelastet.
Mein N8 ist auch Made in Finnland.
Du könntest mal ein paar Bilder (auch im Vergleich zum N86) posten im entsprechenden N8 Fotothread
Aus 350 Fotos wirst du doch ein paar schöne für uns finden, nich 
-
Ich könnte von Ratten und sinkendes Schiff anfangen... 
Aber der Mensch hat eben entschieden, dass er sich woanders besser persönlich weiterentwickeln kann und in seiner Position kann man sich das eben leisten.
Ersatz dürfte Nokia aber auch schnell finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Also ich kanns nicht
HyperX hat sicher die orig. Files auch als Patch noch da - werd ihn gleich mal anschreiben. Sowas geht sicher später zur Not mit dem Rompatcher oder sowas 
Vielleicht ist mein Monitor nicht gut 
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Für eine immerdabei-Handykamera wichtig: ordentliche Kontraste , natürliche Farben und schnelles richtiges Scharfstellen . Auch und gerade Makro.
check
check
check 
So schnell soll kein anderes Handy scharfstellen, Gesichterkennung soll selbst in der Dunkelheit rasend schnell funzen, Farben sind natürlich und nicht übertrieben (N86 z.B.)
-
Da hast du natürlich Recht. Das sind Fotos mit Blitz in dunklen Zimmern.
-
Also der Himmel ist nun endlich Kompressionsfrei. Kann man den Patch einfach ausschalten und ein Vergleichsfoto machen, oder geht das nicht?
Ein bisschen scheint das N8 auch Probleme mit dem Grünzeug zu haben, wie schon das N86. Man beachte die 2 kleineren Sträucher, ein heller und ein dunklerer, eingeschlossen von größeren Sträuchern, so mitte-leicht links im Bild, wo man in den Hof reinschauen kann, die sind ein bissl verschmiert.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Münster = Großstadt? Das glaubt wahrscheinlich nur der OBM 
Farbe ist nur dark grey. Beim N8 würde ich wahrscheinlich erst mal nur online bestellen, denn wenn man einen "Kamerafehler" hat, wird es mit dem Umtausch vor Ort vielleicht schwierig?
OK vielleicht keine Großstadt, aber immer hin im Westen . Wir Ossies haben solche Extras nicht 
Was ist ein Kamerafehler? Das hängen der Software oder doch was an der Bildquali?
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
? Komisch, kann das N8 hier im Nokia-Shop schon kaufen ...
Die orangenen N8 sollen - wie bereits erwähnt -ab Freitag vom Nokia-Onlineshop ausgeliefert werden.
Vielleicht wohnst/arbeitest du in einer Großstadt, die auch einen Nokia Shop hat
In den meisten Städten gibt es nicht mal einen Service Partner, der mehr machen kann, als das Nokia Handy einzuschicken.
Welche Farben sind denn vorrätig?
O2 wird leider die langweiligste Farbe führen, schade.