Beiträge von mvo

Warum zum Henker ist dieses Teil teurer als das N8 seinerzeit?
    Die wollen es wohl schlichtweg nicht verkaufen. Das soll nur Nokias Spielwiese und Feldtest für die PureView Technologie werden oder was :) Das Teil kaufen sich nur absolute Nokia Fans und Technik Freaks :)

Das 808 ist wohl das diesjährige N9, überteuert und das OS fast tot :)

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..was mir bei anderen fotos auch schoma aufgefallen war, krümmt sich das beim 808 irgendwie? guckt mal rechts am rand die häuser an, sind alle irgnedwie "schief"..!?

Das Nokia 808 wurde glaube ich schief gehalten, alles kippt nach rechts :)

Zitat

Original geschrieben von posy
    Das hier ging ja an Benz-Driver

Ich kann das bestätigen, seit Okt '10 ist das bei mir so. Das Gehäuse sieht aus, als käme es frisch aus dem Mixer. Die Verglasung (Display, Kamera, Blitz) ist tiptop, absolut kratzerfrei.

Ich nutze mein N8 nicht viel und behandle es eigentlich sehr gut. Aber der Displayrahmen blättert doch leider ziemlich leicht ab. Eine kleine Schramme am Alu hab ich auch irgendwo her, wo leicht die Farbe ab ist...
    Ganz pflegeleicht ist das gute Stück leider nicht. Ich würde lieber wieder einen knarzfreien "Plastikbomber" wie Lumia oder N86 haben :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    808:
    http://minus.com/mv72e4LVH/1g

4S:
    http://minus.com/mUoJ6xCDj/13

zu beachten ist, das die Bilder des 808 alle in full resolution (38MP) aufgenommen wurden, und somit (besonders bei schlechten Lichtverhältnissen) mehr rauschen ;)

+

Tja für den Laien, der nicht hineinzoomt, macht das iPhone 4S schon das farbigere und kontrastreichere Bild :) Das PureView Foto sieht blass und verwaschen aus. Bei Reizoomen sieht man aber schon, wie perfekt scharf alles dargestellt wird. Das Foto in Snapseed reinladen und das iPhone 4S Foto wird verblassen :top:

Die Wöchentliche E-Mail mit Angeboten von Amazon.de enthielt das Pureview 808 :) Vielleicht gehts ja bald los :)

Zitat

Stell dir vor die Kamera schneidet in echten Tests doch nicht so gut (oder Überlegen) ab, wer wird dann noch die Nachteile des hohen Gewichts und die Bauhöhe in Kauf nehmen?

Das kann ich dir absolut garantieren :D
    Bei den letzten Kamerahandys war das Real-Life Resultat dann doch ernüchternder als die diversen Testfotos der Prototypen im Vorfeld der Verfügbarkeit, wo die Bauteile vielleicht immer handverlesen und perfekt waren. War so beim N86, N9, N8...

Zitat

Noch dazu muss das N 808 erstmal in ausreichender Stückzahl Hergestellt werden, um bei Auslieferstart auch wirklich geliefert werden zu können.
    Ich hab keine Lust wie manche Apple Jünger mir Nachts vor irgendwelchen Verkaufsstellen die Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um einer der ersten zu sein, die es dann haben ...

Also wer gleich zum >600 EUR Preis zuschlägt ist ... naja... ein hartgesottener Nokia Freak :D

Die Aplfel-Beißer kann man ja verstehen, die Preise fallen ja nicht beim Apfel :) Also warum nicht sofort der Erste sein :D