ZitatOriginal geschrieben von 0170
Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben. Das wäre absolute Kulanz und ist nicht vorgesehen - außer extra vertraglich geregelt (MediaMarkt, Apple Offline Stores etc - 14 Tage Rückgabe Recht).
Ich empfinde aber selbst das als Schlag ins Gesicht für jeden Einzelhändler - Gekauft ist gekauft. Da wird nichts zurückgegeben. Und Bruch des Glases ist Bruch des Glases und Garantie Ablehnung, so sehe ich das jetzt mal ...
Schön das der Händler bzw. der Hersteller Gesetzlich dazu verpflichtet ist, etwas herzustellen, was bei normalem Gebrauch 2 Jahre zu halten hat. Wenn nicht, hat er es nachzubessern. Wenn das nicht hilft, zu mindern, oder gar zu wandeln.
Glasbruch ist nicht Glasbruch. Die Ursache ist wichtig.
so long