Beiträge von amigappc

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben. Das wäre absolute Kulanz und ist nicht vorgesehen - außer extra vertraglich geregelt (MediaMarkt, Apple Offline Stores etc - 14 Tage Rückgabe Recht).

Ich empfinde aber selbst das als Schlag ins Gesicht für jeden Einzelhändler - Gekauft ist gekauft. Da wird nichts zurückgegeben. Und Bruch des Glases ist Bruch des Glases und Garantie Ablehnung, so sehe ich das jetzt mal ...

Schön das der Händler bzw. der Hersteller Gesetzlich dazu verpflichtet ist, etwas herzustellen, was bei normalem Gebrauch 2 Jahre zu halten hat. Wenn nicht, hat er es nachzubessern. Wenn das nicht hilft, zu mindern, oder gar zu wandeln.

Glasbruch ist nicht Glasbruch. Die Ursache ist wichtig.

so long

hi,

das mit den folien kenn ich. hab immer beide seiten in folie.

iphone das erstemal wegen 2 toten pixeln in rep. ausgetauscht (folien weg)
    gerät getauscht. Folien rauf.

dann bevor die garantie erlischt, fix button repariert.
    gerät getauscht bekommen. Folien drauf (2 Tage später) Oben bei dem Jack war der rahmen gequetscht und gut 1-2mm nach innen verzogen.

Gerät wieder getauscht. Folien rauf. Musik drauf geladen und siehe da, stecker musste die letzten 3-4 mm mit kraft reingedrückt werden. Wenn ich bei apple wegen software fehler angerufen habe, die das gerät verursacht hat, hat mich keienr verstanden,w enn ich mit dem apple headset telefoneirt habe. Nach langem hin und her und zig software fehlern, achso und folie drauf, hab ichs erneut getauscht bekommen. original iphone 4s, original verpackt aus der tschechei.

für die folien hab ich aus kulanz ein apple in ear headset bekommen im wert von 80 euro. das fand ich nett und hat die folien zumindest amortisiert.

und wie is das refurbished gerät ?

so long

Also bei meiner freundin hat es nie eine seite angezeigt sondern ging immer direkt auf die app im appstore oder auf den verweis, sich die runterzuladen.

habs nie gesehen, sie sagte es mir halt nur, weil über android war das nie ein problem.

so long

hi,

also kläre das mit apple direkt. refurbished geräte sind nicht immer schlecht. hab nur sehr viel pech gehabt mit meinen. hab dadurch aber jetzt ein iphone 4s.

ich nutze display folien und habe noch nie einen ris im iphone gehabt. behandel es aber auch normal. also auf den tisch legen, nicht immer in der hose, aber nur das handy in einer hosentasche, sonst nichts. Kette so gewählt, das die nicht immer aufs handy schlägt (kette zum befestigen des portmonais an der Jeans, kette hält 120KG gewicht).

es gibt auch das sogenante DOA verfahren. SE hat es mit 2-3 tagen, sowie nokia. Es nennt sich Dead on Arival.

Ich wüste schon gern, welcher händler das ist, damit man bei ihm keinen vertrag abschliest, wenn dieser sich so bei garantie fällen querstellt.

so long

hi,

das feature kenn ich aber noch vom n73 und n78.

ist aber ein netzfeature glaub ich. kann ganz nett sein, muss es nicht. wenn man jemanden dringend erreichen muss, dann weis man, ok ich versuchs in 20 min nochmal, da er ja wohl grad telefoniert.

T-mobile bietet das feature per tastendruck noch an.
    Vodafone bei netzbelegt oder nicht erreichbar, das der anrufer eine sms erhält, wenn die gegenstelle wieder erreichbar ist ...

es sind features ... also keine must haves ...

so long

hi,

es hat noch mit den sensoren zutun.

wenn du ein 3mp sensor nimmst und ein 3mpbild machst, wird das genauso doll verrauscht sein, wie ein 8mp bild von einem 8mp sensor.

aufgrund der 8mp wirst du aber nach dem bearbeiten bessere bilder haben, als mit den 3mp sensor.
    du hast halt mehr material was du rausrechnen kannst um weniger rauschen zu haben.

so long