Beiträge von amigappc

hi,

Datenverbindungen im GSM bereich werden durch Zeitschlitze realisiert. Ein Gespräch ist ein Zeitschlitz von 8. Also noch 7 übrig, für Datenübertragende geräte.
    Da ein Mobilfunkgespräch aber nur aus glaub ich 16kb/s besteht, kannst du dir ausrechnen, wiehoch deine Geschwindigkeit werden kann, je nach Modem und Verb. Qualität.

UMTS wurde eingeführt um genau das zu trennen. So kannst du Surfen und Telefonieren. Aber eben nur noch auf ein Radius von, ich glaub, max. 5Km ?!.

Ist gut 1 1/2 Jahre her, das ich das lernen musste. Wenn UMTS wegbricht, switcht das iphone auf gsm um, und refreshed halt auch die Empfangsanzeige, da diese im GSM anders sind, als im UMTs.

GSM Zellen haben eine Reichweite von bis zu 16km.

3g und UMTS sind UMTS Standards.
    GSM, GPRS, EDGE sind GSM Standarts.

so long

sth70
    das hätten sie mal mit mir machen sollen ... da wäre ich abgeganegn wie ein zäpfchen ....

hab sowas ähnliches auch durch. nachdem die mitarbeiter den fehler nicht gefunden haben und gelacht haben, als mein Genius mitarbeiter eine kollegin gerufen habt, und beide den nicht gefunden haben, habe ich sie nochmals auf den fehler hingewiesen. dann sind beide verstummt. hab auch direkt ein neues bekommen und wurde gefragt, ob man das nicht hätte direkt sehen können ... meine antwort war, ich wurde aus dem markt geschmissen, wegen der trauerfeier für steve jobs ...

danach hab ich mich bei der apple hotline gemeldet und dennen das nochmals vorgetragen, auch mit den extra kosten der folien, welche ich auf die geräte mache. Apple war sehr kulant und komplet anders.

ich würd das etwas höher nochmals als beschwerde einreichen. der soll mal aufhören da zu arbeiten mti dem spruch ...

so long

hi,

die sendeberichte sind nichtssagend. Diese werden nicht vom Zielnetz oder von der Zielfunkzelle versendet, sondern von der, welche die Nachricht entgegen nimmt und diese an die Versendezentrale überträgt. Ob die dann wirklich versendet wurde oder empfangen wurde, wird daraus nicht ersichtlich. O2 hatte vor jahren einen Sendebericht, der eindeutig war und erst kam, wenn vom empfänger auch ein "zugestellt" kam. Dieses ist aber leider nicht mehr und somit auch keine echte empfangsbestätigung mehr.

Die versendezentrale bestätigt den empfang. kurz gesprochen.

sry, aber thats all. mit der ersichtlichkeit, von wem was kommt, is ja jetzt geklärt.

so long

Hi,

habt ihr das iphone auf den gleichen itunes account registriert ?!
    habt ihr den itunes account auch hinterlegt im account?! habt ihr den imessage empfang auch so eingestellt, das er auch hinterlegt ist, als solcher ?!

so long

Zitat

Original geschrieben von David328
    und whatsapp ist schuld!

das hab ich nicht gesagt, habs ja fast befürchtet. hätte ja aufgrund des GSM moduls anders ein können als beim iphone.

Pöbel
    ich hatte nur gehofft, das bei der GSM Variante ja ne Handynummer dabei ist zur verifizierung, das es dann möglich wäre.

ist es leider nicht ... es gibt ja genug andere gleich geartete programme, welche gut sind aber eben nicht ganz soweit verbreitet ... Touch zb. funktioniert ja auch genauso wunderbar ... auch ohne karte ...

so long