Beiträge von S. Fritzenkötter

Ich hatte mal das "Vergnügen" gehabt den Kombi(Grand Tour?) mit der großen Maschine als Benziner zu fahren.
    Das Ding brummt extrem launt und die Verarbeitung geht in die Richtung einer ambitionierten Laubsägearbeit. Die Schaltung war hackelig und irgendwie komisch.
    Das Innere schaut aus wie ein Japaner. Hat mal Früher einen R19, der war noch wirklich Klasse für seine Klasse.

Ein Sparwunder war das Auto auch nicht.
    Aber von Außen macht der Wagen einen guten Eindruck.

Verkaufe Spiegelreflex-Kamera mit Zubehör. Der Zustand ist insgesamt 1B, da leichte(!) Gebrauchsspuren.

Das ist dabei:

Kamera
    - Minolta Dynax 3xi (Autofokus) mit internem Blitz

Objektive/Converter
    - Soligor Tele-Converter 2x Fach
    - Minolta 50mm/1:1,4 integrierte Sonnenblende
    - Hanimex 28-70mm/1:3,5-4,5 (Zustand 2, technisch Einwandfrei)
    - Sigma Zoom 35-135mm/1:3,4-4,5
    - Minolta Zoom 70-210mm/1:3,5-4,5
    - Soligor Super-Zoom 100-400mm/1:4,5-6,7 mit spezieller Sonnenblende

Zubehör
    - Skylight 1A Filter
    - externer Blitz Minolta 3500xi(LZ40?) auch für Zooms mit Slave-Modus und Fuß
    - Sonnenblende für Zooms geeignet
    - ordentlicher Tragegurt für Kamera
    - Filmrauszieher
    - Anleitungen
    - Transportkoffer mit Gebrauchsspuren

Ansonsten kann ich nur sagen, daß alles Einwandfrei ist und leider nicht sooo viel benutzt wurde. Optiken sind natürlich alle ohne Kratzer oder sowas. Die Folie auf dem Bild ist ein selbstgemachter Sonnenfilter, als die Sonnenfinsternis war. Gibt es auch dabei. :-)
    Warum ich das abgebe? Weil ich seit 1 Jahr nix mehr damit gemacht habe und ich den Platz sinnvoller nutzen kann.

Bei sinnvollen Angeboten ist dies alles Käuflich zu erwerben. Abholung im Raum München möglich, ansonsten bringt es die Post.

Die Suche mit o2* ist ein "Lösung", aber das * verursacht schon echt Last in der Datenbank. Habe auch ständig drüber gegrübelt, wie man es am geschicktesten Machen könnte.
    Z.B. bei "ME* 45*" hat es reichlich Probleme mit Time-Outs und vielen unzureichenden Treffern geführt. Eine Absenkung ist auch keine Lösung, da hinterher die Tabelle für den Such-Index weit in den 3-stelligen Millionenbereich an Einträgen gegangen wär.
    Ich denke, es macht Sinn damit leben zu müssen. Die beste Überlegung ist ein neu Überdenken des ganzen Suchmechanismus.

Wie sind den die TimeOuts bei SQL Abfragen eingestellt?

So weit ich weiß, kann es Probleme geben, wenn man über die selbe IP surft(z.B. Proxy) und nur mit Session IDs arbeitet. Da gab es mal irgendwo einen Artikel bei den vB Internet-Seiten.

Wenn man schon einen Gebrauchtwagen per Finanzierung zulegen möchte, dann sollte man über die Hausbank finanzieren.
    a)
    besteht die Möglichkeit den Brief selbst in Händen zu halten
    b)
    sind die Zinsen besser.

Die Superzinsen gibt es nur bei Neu- oder Vorführwagen. Bei Gebrauchtwagen eher nicht. Habe ich zumindest noch nix in solchen Regionen bei Gebrauchten gesehen.

Wenn die Hausbank den Wagen nicht finanziert, dann würde ich die Finger ganz davon weg lassen. Der Händler ist ganz schnell für eine Finanzierung zu haben, auch wenn diese das Budget des Käufers übersteigt.

Habe in der neuen Telekomhandel gelesen, daß der Neo-Award im August wieder startet.
    Im August finden die Vorausscheidungen statt.
    Soll man Teilnehmen oder das ganze Vergessen, weil die Gewinner scheinbar sowieso feststehen.

Um mal die Antwort auf die Frage im Betreff zu geben:
    Es gibt keine Zeit die man nennen kann, wielange man braucht, bis man braun ist. Die Hauttypen sind einfach alle exklusiv und reagiert daher anders.
    Zudem ist noch die Frage: Wann ist man Braun? Schon bei leichter Tönung oder Afrikaschwarz.

Denke also, daß diese Frage nicht beantwortet werden kann.

Man kann aber genau sagen, ab wann man einen Sonnenbrand hat oder bekommt.
    Es gibt auch so eine Art "Guckglas" mit dem man auf die Haut schaut und wie lange es noch bis zum Sonnenbrand dauert.