Beiträge von Monty312

    Kurz gesagt ist meine Frage: Könnte schlechter Empfang auch auf die individuelle SIM zurückzuführen sein, evtl. in Kombination mit einem bestimmten Gerät, und könnte es lohnenswert sein, beim Provider die SIM tauschen? Oder hat das nichts miteinander zu tun?


    Etwas ausführlicher, wen es interessiert: bin seit einigen Jahren bei Congstar. Da wurde irgendwann der hiesige Mast von UMTS / 2G auf zusätzlich LTE aufgerüstet. Seitdem ist mein Empfang eine Katastrophe. Und als ich vor Kurzem von einem Note 2 (ohne LTE) auf ein LG G3 umgestiegen bin, wurde alles noch schlechter.


    Es ist schon völlig undurchsichtig, ob Congstar nun LTE anbietet (sie sagen: nein, einige Kunden sagen: doch), aber selbst wenn ich das G3 auf "Nur 2G" stelle, tut sich nix. Außerdem fluktuiert der Empfang heftig - mal länger gar kein Empfang, dann wieder stabil 3 Balken mit UMTS. Ohne das Gerät zu bewegen. (Hab die SIM auch in einem spottbilligen Huawei und einem Moto E getestet - da ist der Empfang jeweils minimal besser, aber auch nicht wirklich brauchbar.)


    Dummerweise hab ich letztes Jahr, als alles noch gut lief, einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen, und jeder Kontakt zum Kundendienst führt nur dazu, dass mir gesagt wird: Am Netz können wir nix machen und Sonderkündigung gibt's nicht.


    Daher war mein Gedanke, ob vielleicht eine neue SIM helfen könnte. Ansonsten bringe ich noch ein Jahr rum und kehre dann ins langsame, aber hier in der Region unglaublich stabile E-Netz zurück.


    Ich vermute, die SIM an sich hat nix mit meinem Problem zu tun, aber vielleicht kann mir das jemand kurz bestätigen. :)

    Nachtrag zu meinem Stiftproblem: Samsung wollte sich tatsächlich nur Stift SAMT Smartphone zuschicken lassen. Hab dann einen Ersatzstift bei amazon bestellt, um den zu testen - und der funktioniert einwandfrei. Um mir das Hin und Her mit der Garantie zu ersparen, investiere ich lieber die 16 Euro in den neuen Stift ...

    Samsung-Support hat sich wegen meines Stiftproblems gemeldet:


    "Gern können Sie Ihr Samsung Galaxy Note 2 inklusive des S-Pen von unseren Technikern prüfen lassen. Schicken Sie es dafür, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse: "


    Ne, danke. Dann bestelle ich mir lieber einen Ersatzstift und schaue, ob der funktioniert - wenn nicht, Retoure.

    bz_star - Hatte in einigen amazon-Kundenrezensionen gelesen, dass Leute vertröstet wurden, nur den Stift zu tauschen sei nicht möglich. Werde es mal mit dem Kundendienst versuchen.


    Handy_Raven - Es werden Striche gezogen, obwohl die Spitze des Pens noch ca 1 cm vom Bildschirm entfernt ist. Macht das Schreiben damit faktisch unmöglich. Deaktivierung von Air View hilft nicht, Kalibrierung diverser Sensoren auch nicht, Neustart auch nicht. Einige raten dazu, am Stift ein Schräubchen freizulegen und das einzustellen - darauf hab ich aber auch wenig Lust ...

    Nach dem Update auf 4.1.2: Juhu, endlich funktioniert der S Pen ohne Probleme - keine Geistereingaben mehr, prima.


    Jetzt plötzlich sind sie wieder da. Neustart hilft nicht. Im Netz findet man den Tipp, die Lasche zu öffnen und an einem Schräubchen im Stuft rumzudrehen. Andere sagen, das sei nur eine temporäre Lösung, ein Stift mit Geistereingaben sei defekt und müsse umgetauscht werden. Aber NUR den Stift umzutauschen sei nicht möglich, nur das gesamte Gerät ...


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Stift, gerade nach dem Update? Und hat jemand einen heißen Tipp, wie man das Problem beheben kann?


    Außerdem hab ich nach dem Update den Eindruck, dass der Akku etwas weniger lang hält. Kann ich mir auch einbilden. Wie sieht das bei euch aus?

    Konnte man schon VOR dem Update auf 4.1.2 bei der Kamera einstellen, dass die Lautstärke-Taste als Auslöser fungiert? Nein, oder? Wenn das neu ist, will ich darauf hinweisen, weil ich vermutlich nicht der Einzige bin, der diese Funktion herbeigesehnt hat. :)

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Nur hell! Das ist das Problem.


    Ferndiagnose ist da schwierig. Müsste man weiter eingrenzen - zB indem man schaut, was passiert, wenn man dann en Screen berührt, den Button drückt etc. Oder ob doch irgendein Programm im Hintergrund läuft.