-
Zitat
Original geschrieben von MelbourneFL
Dazu gleich noch eine Frage. Welche anderen Optionen haben denn Einfluss auf den Stromverbrauch bzw. die Akkulaufzeit. Also gibt es Sachen, die man deaktivieren kann, so dass der Akku noch laenger haelt?
Du könntest alle GPS-Ortungen deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst, und von Dualmodus auf GSM stellen, wenn kein UMTS brauchst. Außerdem kannst du die Bildschirmhelligkeit runterregeln und die Zeit zum Abdunkeln verkürzen.
Aber nachdem ich nun eine Tagesreise mit dem Teil gemacht habe und es wirklich umfangreich benutzt habe - das ist offenbar alles nicht nötig. Ich hatte alles aktiviert, und die Akku-Anzeige hat auch am Tag danach nicht mal gezuckt.
Zitat
Edit: Und gleich noch eine zweite Frage hinterher. Hab rechts oben im Display ein blinkendes Briefsymbol. Ich haette gedacht, das zeigt mir an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe aber selbst wenn ich alle empfangenen Nachrichten loesche, blinkt das immer noch.
Wenn das mit der SIM-Mitteilung nicht hilft - das Symbol erscheint auch bei ungelesenen Nachrichten im mitgelieferten Mailprogramm.
Hab nur eine sehr ärgerliche Sache: Von einer Sekunde zur nächsten hat die Micro-SD-Card die Grätsche gemacht. Eine mit 8 GB von SanDisk, dazugekauft - nicht mehr lesbar. Vermutlich Hardware-Defekt, lässt sich nicht mehr formatieren, trotzdem extrem ärgerlich, zumal ich einige Programme dort installiert hatte, die teilweise im Ovi Store gekauft waren ... und dort nicht mehr geladen werden können.
-
Bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Teil.
Eine Detailfrage: Die Paketdatenverbindung kann ich einstellen auf:
- Wenn verfügbar
- Wenn nötig
Ist ersteres gewählt, wird scheinbar eine Verbindung schneller aufgebaut, z.B. beim Abrufen von Mails. Das Netz-Symbol und das gestrichelte Verbindungssymbol erscheinen statisch auf dem Startscreen.
Aber kostet diese Option dann auch mehr Strom, weil die Verbindung immer geprüft wird? Sollte von der Seite eher "Wenn nötig" angewählt werden oder gibt sich das nichts?
-
Kann man 30 Tage lang testen. Hab jetzt mal 3 POP-Accounts eingerichtet, macht einen exzellenten Eindruck. Man muss nur aufpassen, Mails "auf dem Gerät" zu löschen und nicht "Löschen" zu wählen, sonst verschwinden sie auch vom Server.
-
Kann ich bestätigen, fiel mir auch schon auf.
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9 Wenn ich zum Einschalten 2 Sekunden die Ein-/Aus-Taste drücke, meldet sich beim ersten Versuch nur kurz die Vibration - der Bildschirm bleibt schwarz. Erst beim zweiten Anlauf schaltet sich das Gerät ein. Ist das normal?
Die Vibration bestätigt wohl nur, dass du es angeschaltet hast - das Handy bootet dann ganz normal, währenddessen bleibt der Bildschirm dunkel. Du musst kein 2. Mal starten.
-
Danke, Antoniya! Rückmeldung kam, Problem wird behoben. 
-
Das deckt sich mit meinem Zwischenfazit. Vor allem der Akku begeistert mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Bin mal gespannt, ob das heute noch repariert wird ...
Wurde es nicht. Ich bin ein "technischer Klärfall", wurde Dienstag an E-Plus übergeben, die haben 48h Stunden Zeit, um sich darum zu kümmern, was offenbar bislang nicht geschehen ist. Was nun eigentlich das Problem ist, kann mir niemand sagen ...
-
Ich muss mich korrigieren zu meinem Posting von oben. Scheint ein individuelles Ding bei mir zu sein - denn obwohl mir Postpaid angezeigt wird, läuft die SIM-Karte noch als Prepaid. Und mein 1 Euro Startguthaben hab ich nun an die Hotline vertelefoniert und kann nicht mehr rausrufen.
Bin mal gespannt, ob das heute noch repariert wird ...
-
Ich habe schon Erfahrung mit Simyo als meine Zweitnummer. Nun, heute, wurde auch meine Hauptnummer dorthin portiert - und ich hätte zwei Tipps, die eventuellem Ärger und Aufwand mit Neukunden vorbeugen könnten:
- Es ist verwirrend, eine SMS mit dem Hinweis über niedriges Guthaben zu bekommen, wenn man Postpaid-Kunde ist. Vermutlich eine automatisch versendete Mail beim ersten Einbuchen, aber man stutzt - und viele rufen sicher erstmal die Hotline an.
- Wenn ich vor Wochen bei der Bestellung schon die Datenoption mitgebucht habe, erwarte ich als Kunde eigentlich, dass sie sofort aktiv ist. Aber offenbar wird mit dem ersten Aktivieren der SIM erst die Bestellung angestoßen. Jetzt - einige Stunden nach Inbetriebnahme - ist sie bei mir noch nicht aktiv laut HP, und eine SMS kam auch noch nicht. Wer nicht weiß, dass eine SMS abzuwarten ist, kann da in eine unangenehme Falle laufen ...