Beiträge von Monty312

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Andererseits hat man auf Bahnreisen in vielen Bahnhöfen McDo und freies WLAN für eine Stunde/Tag
    :confused:

Da hat man aber eh ein Notebook dabei. ;) Ich zumindest - deswegen war für mich das C5 die bessere Wahl.

Zu den genannten Geräten kann ich nichts sagen, aber meine Erfahrungen mit dem C5 und meinem Mac waren gerade unerwartet gut. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, die Sync-Software von Mark/Space teuer zu kaufen, aber alles funktioniert mit der Software von Nokia bestens.

Hatte vorher ein 6300, bei dem mich z.B. immer geärgert hat, dass das Notizen-Feld aus iCal nicht mit synchronisiert wurde, und das manuelle Befüllen mit Musik war auch nicht sehr komfortabel.

Fürs C5 musste ich nur ein Plugin für iSync runterladen (ging ruckzuck per Google), 1x per Bluetooth eine Verbindung aufbauen, und dann lief alles.

Adressdaten-Sync ist gar kein Problem. Bei iCal kann ich festelegen, welche Kalender synchronisiert werden sollen, aber es gibt auf dem C5 wohl nicht mehrere Kalenderkategorien. Umgekehrt: Für auf dem Gerät erstellte Einträge hab ich in iCal einen eigenen Kalender "Nokia" angelegt, in den diese neuen Ereignisse importiert werden. Dort ändere ich sie dann in den richtigen Kalender. Nicht perfekt, aber ich war mit dem iPhone-Kalender auch nicht zufrieden.

Positive Überrachung: "Nokia Multimedia Transfer" installiert, und damit lassen sich Daten wie Musik und Bilder recht komfortabel mit dem Gerät automatisch synchronisieren.

Auch der "Ovi Map Loader" lief ohne Probleme - Download und hochladen von Karten hat auf Anhieb geklappt.

Die Geräte, die du erwähnst, sind ja relativ neu, von daher würde ich vermuten, dass es da auch wenig Probleme gibt.

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Habe ich eben auch noch einmal probiert. Funktioniert bei Dir das blinken nur mit der Tastatur? Bei Tastatur + Display funktioniert es. Nur Display geht auch. Aber nur Tastatur geht nicht.

Genau das hab ich auch festgestellt. Bin aber mit dem Display-Blinken zufrieden - bei mir geht's nur um relativ kurze Zeiten, in denen das Handy unbeobachtet ist, aber die Akku-Auswirkung schaue ich mir in der Praxis an.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich locker 5 Tage mit einer Akkuladung über die Runden komme, im Dualmodus und mit GPS. In der Hinsicht bin ich sehr zufrieden.

So ... Remind Me geholt und installiert ... das blinkt und piept so, wie ich es gern habe. Alles bestens, danke an alle, die darauf hingewiesen haben. :)

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Welche Version hast du Monty ? Ich habe bei Remindme 3.56 alle Einstellungen ausprobiert und es läuft auf meinem C5 fehlerfrei !

EDIT: Sorry, mein Fehler - ich hab nicht Remindme, sondern Best Reminder. Aber die 5 Euro investiere ich jetzt auch noch, weil ich, wie gesagt, mit Letzterem nicht zufrieden bin.

Zitat

Original geschrieben von amsoft Du kannst sogar wählen ob das Display blinken soll, die Tastatur, beides zusammen, mit Vibra u.s.w.

Entweder ich mache etwas falsch, oder Remind Me ist noch nicht so gut ans C5 angepasst. Ich habe jetzt massig verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber nicht immer funktioniert es so, wie man es einstellt. Audio-Benachrichtigung geht, aber aktiviert man die Display-Anzeige, bleibt es trotzdem dunkel. "Blink Keypad" funktioniert, aber schaltet gleichezeitig das Display ein und dunkelt es nicht wieder ab (Stromfresser).

Hab es für den Moment erstmal deaktiviert und warte auf Updates ...

Danke für den Link! Das war mir alles bislang noch nicht klar. Nunja, kann mich damit arrangieren.

Hab mir gerade "Best Reminder" angeschafft, nachdem die anderen Gratis-Reminder mir nicht flexibel genug waren. "Best Reminder" scheint mir wirklich beim C5 eine Lücke zu füllen, sehr praktisch und seine 2 Euro wert.

Zufriedenheit mit dem Teil wächst ... ich werde wohl dabeibleiben.

Hm - wenn ich mit dem 6300 online war, konnte ich jederzeit Anrufe entgegennehmen. Ist das C5 per Edge online (sei es als Modem oder einfach mit dem Mobilbrowser), wird der Anrufer direkt auf die Mailbox umgeleitet und ich erhalte eine "Anruf ohne Nachricht"-SMS (Simyo). Übersehe ich irgendwo eine Einstellung? Dualmodus ist aktiviert, also UMTS + GSM.

Edit: Hab noch mal genauer geprüft - war beim 6300 wohl auch so, dass bei aktiver Datenübertragung die Mailbox anspringt. Wenn Edge nur bereitsteht, kommt der Anruf durch. Hatte vorher eine Klarmobil-Sim im Einsatz, ich glaube, mit der war das anders ...