Beiträge von Monty312

Zitat

Ich hab mir inzwischen aber schon ein anderes Handy gekauft.

Wenn's eine direkte Alternative zum C5 war - welches denn? :)

Bei amazon kann man das graue C5 aktuell für 157 € vorbestellen, ohne Portokosten ...

Eine Ampel mit grober Angabe bekommt man in "Mein Simyo" hier:

http://mobil.simyo.de/

Da diese Frage wirklich dauernd auftaucht, verstehe ich nicht ganz, warum Simyo das nicht im normalen Kundenprofil integriert. Ist vermutlich "aus technischen Gründen nicht möglich", wie auch die Möglichkeit, mehrere Optionen zu buchen. Nunja.

Synchronisiert einer der frohen Besitzer das Gerät eigentlich mit OS X? Würde mich interessieren, ob iSync von Haus aus unterstützt wird ...

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker Umso interessanter, dass ich vielleicht jetzt mal nach einigen High-End-Geräten ein Einsteigerhandy kaufe, wenn es denn die Grundtugenden mitbringt.

Tja, mir geht's genauso. Bin großer Apple- und iPhone-Fan, aber in zwei wesentlichen Punkten bin ich mit dem iPhone (hab noch 2G) einfach unzufrieden: Akkulaufzeit und Größe. Da sind die Android-Geräte, die ich ansprechend finde, auch nicht besser, also läuft es bei mir auf ein klassisches Nokia hinaus. S60 ist sicher nicht halb so komfortabel wie der App-Store, aber wenn ich die paar Programme erst mal drauf habe, die ich wirklich benutze, ist ja alles in Ordnung.

Nokia hat sicher den Anschluss verpasst, keine Frage, und für die gesamte Branche war Apples Eintritt sicher ein gehöriger Schub. Aber mit der Basis, die Nokia hat - bei den Verbrauchern, wie auch im Hinblick auf Patente - sollten sie alles aufholen können. Wenn sie es nicht gleich mit der neuen Symbian-Version verbocken ...

Zitat

Mal ehrlich: Lieber 1 Euro im Monat zahlen und genau wissen, daß die Karte ewig lebt und nicht aus Jux und Gaudi (weil ich so lange inaktiv war) abgeklemmt wird... :-)

Ich bin vor 2 Jahren von KM weg, weil sie genau das gemacht haben. Hatte monatlich ca 5-10 Euro Umsatz, dann eines Monats ca 35, weil ich länger online sein musste mit der Karte - leider damals bei mir alternativlos, musste die KM-Karte nutzen und 9 Cent pro Min zahlen. Daraufhin wurde mir die Karte "zur eigenen Sicherheit" wegen "ungewöhnlichen hohen Telefonaufkommens" gesperrt. Keine Reaktion auf Mails. Also die teure Hotline angerufen und wieder ein paar Euro mehr losgeworden.

Kurz zuvor war ich noch von Werbeanrufen wegen der Flatrates genervt worden - und ein Mal wurde sogar eine geschaltet, obwohl ich verneint hatte. Die Kartensperrung war dann aber genug ...

Re: Günstiger Tarif für Zweithandy gesucht

Zitat

Original geschrieben von domsi85 Wirklich viel kommt da nicht zusammen, vielleicht 10 SMS und 10 Min. Gespräch pro Monat.

Wäre es bei diesem Volumen nicht am einfachsten, das auch mit der Base-Karte zu verbrauchen? Wenn ich richtig rechne, sind das 3,80 Euro. Bei einem E-Netz-Discounter kostet das die Hälfte. Für eine Ersparnis von 1,90 Euro monatlich scheint mir persönlich der Aufwand etwas übertrieben. Klar - wenn man dann mal an die 50 Min im Monat kommen sollte, sieht es schon wieder anders aus ...

Re: NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    empfang: schlecht wie alle neuen nokias, wenn man das geraet in die hand nimmt und unten haelt (antenne ist unten)

Vielleicht gehöre ich da zu einer Minderheit, aber ich drücke ein Handy eher oben ans Ohr, nicht unten - musste mich beim 6300 umgewöhnen, da kommt es mir eher entgegen, wenn beim C5 die Antenne unten ist. ;)

Re: signalisierung

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    zur signalisierung:
    es ist einfach physikalisch keine signalisierung moeglich im standby, da es keine led gibt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es beim 6303 ein Licht im Steuerkreuz bei verpassten Anrufen, und bei anderen Geräten blitzt ab und an der Screen kurz auf. Schade, dass es hier gar nichts gibt, aber da bin ich vom iPhone schon sehr abgehärtet ...