Hab's selbst gerade gestern gemacht und den Link zur Hand. Natürlich musst du auf dein X6 umstellen, aber der Rest dürfte selbsterklärend sein. War als Mac-User positiv überrascht, dass Nokia sogar eine brauchbare OS X-Software zur Verfügung stellt.
Beiträge von Monty312
-
-
... und Sports Tracker läuft übrigens bestens auf dem Gerät. Sat-Fix ruckzuck da, Läuft im Hintergrund mit, scheint auch nicht zu viel Akku zu verbrauchen.
Allerdings kommt die Software inzwischen nicht mehr von Nokia, sondern migriert gerade dorthin: http://www.sports-tracker.com/
-
So, inzwischen hab ich mein Modell auch etwas näher anschauen können. Aber nicht so intensiv, wie ich gern wollte - gestern verschwand das örtliche E-Netz spurlos. 2h, nachdem das Päckchen angekommen war ... (Liegt nicht am C5, ist im alten Handy genauso.)
Das Display hatte ich mir nach den Kommentaren hier sogar noch schlimmer vorgestellt, als es ist. Ja, es ist schlecht - im Vergleich zu meinem alten 6300 ein Jammer. Aber nicht so dramatisch, dass ich es deswegen zurückgeben würde (beim 6300 war mir die Tastatur zu flach, das wiederum ist hier deutlich besser).
Als S60-Neuling fand ich die Bedienung bislang eingängig und die Kontaktleiste sehr praktisch. Gesprächsqualität scheint mir mit dem 6300 vergleichbar zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Das E52 hat aber einen 1500mAh Akku, das C5 nur 1050... aber wer weiß, vllt ist der Prozessor des C5 ja Sparsamer...Zumindest im Test der Chip wird gerade der Akku bemängelt:
http://www.chip.de/artikel/Nokia-C5-Handy-Test_43081510.htmlSprechzeit (Hersteller) : 12:00 Stunden
Mindest-Sprechzeit (Messung) : 3:09 StundenDas wäre schon heftig, wenn es wirklich so gering wäre. Wird aber sicher mit dem individuellen Nutzungsprofil zusammenhängen (also ob UMTS und GPS dauernd aktiviert sind).
-
Die wichtigste Frage hab ich mir noch nicht beantwortet: weiß oder grau?

-
Zitat
Original geschrieben von amsoft Sportstracker (Das C5 ist ein geniales Outdoor Handy)
Für mich auch ein Argument - stand kurz davor, mir eine Garmin-Uhr mit GPS zu kaufen, die habe ich mir erstmal gespart.
-
Danke sehr! Jetzt bin ich erst richtig gespannt, ob diese oder andere Details mich bei S60 stören oder nicht ins Gewicht fallen.

-
Zitat
Original geschrieben von stillerVulkan
Vorteil.... ? Ich denke das ist Geschmackssache. Ich wäre glücklicher mit einem C5 das S40 6th edition drauf hat... sieht nicht nur hübscher aus.Ohne da jetzt in die Tiefe gehen zu wollen - welche Vorteile hat S40 denn? Ich hab es auf meinem 6300 länger benutzt und bin gut zurechtgekommen, aber dachte - ohne es aus erster Hand zu kennen - dass S60 mehr zu bieten hat, technisch wie funktional.
-
Zitat
Original geschrieben von Ob-Y
Wie ist eure Erfahrung?Kenne das C5 noch nicht aus erster Hand, aber gerade die Display-Qualität ist doch sehr subjektiv. Habe aktuell ein iPhone (2G) und Nokia 6300 in Verwendung, und im Sonnenlicht finde ich beide gleich schlecht, die Schwarzwerte scheinen mir beim Nokia sogar besser zu sein - aber dafür hat sich eine Menge Staub unterm Glas angesammelt ...
Wenn die Auflösung stimmt und das C5 sich im normalen Gebrauch gut ablesen lässt, mache ich mir keine Sorgen - ich will es ja nicht stundenlang vor die Nase halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler Wer das Navi braucht sollte eher zum C5 greifen. Das hat auch ein schlankeres Gehäuse.
Danke! Für mich ist Navi und Größe wichtiger als die Kamera (WLAN brauche ich auch nicht), bei mir bleibt's wohl dabei.