Beiträge von Becky

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Da Du schon einen Vertrag hast, gibt es eine gewisse Frist, die eingehalten werden muß, um ein iPhone zu beantragen. Hier kann man in der Tat nicht heute SIMonly abschließen und morgen das iPhone beantragen. Weiß allerdings nicht auswendig, ob das zwei, drei oder sechs Monate sind, müßte ich mal nachlesen.

Wenn Du da mal eine Info hast, dann sag mal bitte Bescheid :)

Angenommen, ich würde nicht auf ein iPhone hoffen und z. B. das Nokia N97 nehmen... Kannst Du mir noch erklären wie man das macht, dass man im Onlineshop sich dann noch mit den Rabatt (z. B. die besagten -5,00 Euro) eindecken kann (ab da dann +2 Jahre *hihi*)? Hab da keine Idee...

Ja, jetzt klar :top:
    Warum nicht gleich so ;) Sind doch nicht alles Cracks hier :p

Wobei ich mich jetzt noch frage, wie ich das machen kann. Also, wie geht das? Hast Du damit Erfahrungen?

Und um noch mal auf das iPhone zurückzukommen (war gerade mal wieder die Mittagspause über im SATURN :mad: )... Irgendwie finde ich kein passendes Handy für mich. Die sind mir ja alle irgendwie zu drüber - und das obwohl ich immer gerne die neue Technik haben möchte. Dann gefällt mir dies und das nicht *moser moser* Das iPhone finde ich einfach stylisch. :cool:

Habe hier mal die Suche benutzt, komm aber nicht dahinter wie ich an eines heran kommen kann. Vielleicht suche ich mit den falschen Worten. Du kennst ja nun meine Voraussetzungen... siehst Du eine Möglichkeit und wenn ja, bitte gleich mit kleiner Erklärung für Dummies :D

Edit:
    Schaue gerade mal, ob ich ein SIMLOCK freies über bremen.de bekommen kann. Für einen angemessenen Preis. Dann hätte es sich hier schon erledigt. Aber da muss dann mal was passendes dabei sein ;)

Zitat

Vielleicht ist das ja einfach der Knackpunkt, an dem wir aneinander vorbeireden.

Ich glaub, wir reden wirklich total aneinander vorbei...
    Naja :rolleyes:

Zitat

Beckyyyyyyyyy....ich versuch es nochmal. :-)

Du hast einen Vertrag ohne Handy. Nennt man auch SIMonly. Dieser Vertrag fängt am 5.5. an zu laufen, weil Du portiert hast. Erstmal ohne Handy. Aber wie kommst Du auf die Idee, daß Du nun zwei Jahre lang mit einem SIMonly-Vertrag rumlaufen mußt, bevor Du dem um zehn Euro erhöhen und ein Handy dazubuchen kannst?

Das Thema ist doch schon durch :confused:
    Brauchst es doch nicht noch mal wiederholen und mich nochmal aufklären ^^ Ich habe es doch schon längst begriffen.

Zitat

Original geschrieben von Linea Der Shop hat dir ja auch schon angeboten, Dir das N97 dazuzubuchen. Das kann auch der Online-Shop!

Und welche Vorteile hätte ich davon? Der Vertrag mit den Kondis ist doch schon geschlossen und das Handy gibt es für 10,00 Euro monatlich on top. Wie soll ich noch die Vorteile wie z. B. 24 Monate á -5,00 Euro auf der Rechnung rausholen? Wenn Du mir das erklären kannst?!?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Linea iPhone gibt es natürlich auch über Vodafone, einfach mal die Suchfunktion einschalten...

Das iPhone habe ich schon im Internet in Verbindung mit Vodafone gesehen, über eine spezielle Seite. Aber ich habe gehört, dass "Neu"Kunden (und das bin ich, obwohl ich seit Jahren Vodafone benutzte und leider 2 Jahre bei Talkline war) erstmal keine Chance haben über Shop oder so ein iPhone zu bekommen. Bestandskunden können das wohl irgendwie "rausleiern". :confused: Und mein Blatt ist doch schon beschrieben. Sprich: hätte ich mich gleich für diese SuperFlat Internet entschieden, dann hätte ich das wohl statt über einen Shop/Vodafone Website über diese spezielle Internetseite bestellt.

Zitat

Original geschrieben von Linea Wir kriegen das hin. :D

Schauen wir mal :D

Zitat

Nochmal...Du hast einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen. Ohne Handy. Du kannst jederzeit zu diesem Vertrag ein Handy dazubuchen, dann läuft er halt in der Subvariante nochmal zwei Jahre. Und diese Änderung kannst Du im Onlineshop machen und damit auch die Onlinevorteile bekommen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:

:D Ich glaub, Du hast meinen ersten Beitrag nicht gelesen :D
    Oder ich habe mich blöd ausgedrückt?!?

Zitat

Original geschrieben von Linea Warum bist Du der Meinung, Du kannst ihn erst in zwei Jahren verlängern? Du hast doch kein Handy genommen. Dieses kann jederzeit bestellt werden, da gibt es keine Fristen.

Ich habe einen Neukundenvertrag, weil ich nicht Vodafone über Vertragspartner Vodafone hatte, sondern Vodafone über den Vertragspartner Talkline. Somit kann ich keine Vertragsverlängerung machen... sondern erst in 2 Jahren, wenn mein jetziger Neuvertrag in die erste Verlängerung geht. Sprich: in 2 Jahren.

Habe jetzt einen Neuvertrag in einem Vodafone Shop in meiner Stadt abgeschlossen und gesagt, ich bräuchte kein Handy (da mein Sony Ericsson mir noch reicht) und spare somit 10,00 Euro im Monat ein (Tarif + 10,00 €, wenn man Handy nimmt - nur Tarif, wenn man kein Handy nimmt).

Den Onlinetarif habe ich erst später gesehen und mich dann geärgert, dass ich den Vertrag schon im Shop unterschrieben habe. Meine Frage war: kann ich den Vertrag aus dem Shop noch kündigen, um ihn dann neu über die Homepage im Internet mit den dazugehörigen Vergünstigungs-Goodies abschließen. Man sagte mir hier: "Nein, geht nicht." Da es kein s. g. Haustürgeschäft war.

Sooo, nun bin ich gestern zum Shop und habe gefragt, was man machen kann.
    Ich kann zum Umschalttermin (Portierung meiner Tel. Nr.) wieder in den Shop kommen. Dort können wir dann noch mal den Tarif modellieren (sofern Tarifstufe höher kostenlos) und ich kann noch ein Handy optional dazu nehmen. Man hat mir das Nokia N97 (mini) empfohlen. Zu dem Handy werde ich hier wohl noch mal lesen...

Ein iPhone kann ich ja nicht über Vodafone bekommen *schluchz*

PS:
    Es gibt vielleicht auch Leute die gewisse Abkürzungen oder gängige Bezeichnungen nicht kennen. SIMonly Vertrag war z. B. so eins. Das das bedeutet man hat einen Vertrag sozusagen nur über eine SIM Card ohne Handy abgeschlossen, erschloss sich mir nun auch. ;)

Zitat

Was spricht dagegen, Deinen SIMonly-Vertrag online auf Vertrag mit Sub umzustellen? Dann bekommst du das Handy und die Onlinevorteile. Handy im Shop "nachbuchen " wäre das Blödeste, was Du machen könntst, denn dann gehen Dir die Vorteile ja wieder flöten.

Naja, ich habe den Vertrag schon im Shop abgeschlossen. Da kann ich das sicher nicht auf online umstellen... Von daher habe ich keine Vorteile, die mir flöten gehen :p

Hallo zusammen,

ich habe schon viel rumgesurft und auch hier mal geguckt... Ich glaub, ich brauch das noch einmal bestätigt, bevor ich weinen muss *g*

Ich habe am 07.04. einen Vertrag im Vodafone Shop abgeschlossen. Irgendwie ging das alles wieder so schnell und mittlerweile ärgere ich mich über meine Vertragsmodalitäten.

Ich habe nun einen Vertrag ohne Handy und wohl nicht den passenden Tarif für mich. Gestern kam Post von Vodafone mit der S IM Karte die zum 05.05. aktiviert wird (meine Nummer wird von Talkline portiert - Vertrag Talkline ist zum 30.04. fristgemäß gekündigt).

Nun habe ich gemerkt, dass die neuen Handys alle besser über einen Vertrag zu beziehen sind und diese im Grunde alle voll nutzbar sind, wenn man diese Datenflats hat. Desweiteren gewährt mir Vodafone Online z. B. jeden Monat 24 Monate lang 5 Euro Rechnungsrabatt und 3 Monate 10 Euro Vergünstigung.

Ich beiß mir echt in den Po! :(

Ich kenn das wohl von s. g. Haustür Geschäften, dass man 14 Tage kündigen kann... Ich kann das wohl nicht mehr, oder? :confused:

Brauch wohl nur noch mal die Bestätigung von Euch, um es zu realisieren...

Lieben Gruß
    Rebecka