Kann ich innerhalb von 14 Tagen meinen im Shop abgeschlossenen Vertrag kündigen?

• Hallo zusammen,

ich habe schon viel rumgesurft und auch hier mal geguckt... Ich glaub, ich brauch das noch einmal bestätigt, bevor ich weinen muss *g*

Ich habe am 07.04. einen Vertrag im Vodafone Shop abgeschlossen. Irgendwie ging das alles wieder so schnell und mittlerweile ärgere ich mich über meine Vertragsmodalitäten.

Ich habe nun einen Vertrag ohne Handy und wohl nicht den passenden Tarif für mich. Gestern kam Post von Vodafone mit der S IM Karte die zum 05.05. aktiviert wird (meine Nummer wird von Talkline portiert - Vertrag Talkline ist zum 30.04. fristgemäß gekündigt).

Nun habe ich gemerkt, dass die neuen Handys alle besser über einen Vertrag zu beziehen sind und diese im Grunde alle voll nutzbar sind, wenn man diese Datenflats hat. Desweiteren gewährt mir Vodafone Online z. B. jeden Monat 24 Monate lang 5 Euro Rechnungsrabatt und 3 Monate 10 Euro Vergünstigung.

Ich beiß mir echt in den Po! :(

Ich kenn das wohl von s. g. Haustür Geschäften, dass man 14 Tage kündigen kann... Ich kann das wohl nicht mehr, oder? :confused:

Brauch wohl nur noch mal die Bestätigung von Euch, um es zu realisieren...

Lieben Gruß
    Rebecka

• Ich habe es befürchtet :(

Kann ich im Shop denn noch um ein Handy bitten, auch wenn der Vertrag ohne geschlossen wurde?

• Nein, die Kündigungsfrist 14 Tage gilt nur bei Geschäften über
    Internet, Haustür, Telefon aber nicht im Ladengeschäft.

Klar kannst Du das versuchen ist aber alles nur Kulanz, machen müssen die gar nix, rede mal mit dem Verkäufer und wenn Du auf deinen Rabatt verzichtest bzw. zu einer Zuzahlung bereit bist ist da vielleicht was zu machen.

Ein Vodafone Handy mit einem Vodafone Vertrag hat natürlich auch den Vorteil das auf deinem Handy von Vodafone auch schon alle Voreinstellungen gemacht sind.

Bei o2 kannst du über myHandy aber auch aktuelle Handys kaufen mußt halt nur die Vodafone Einstellungen selber machen oder Dir per SMS schicken lassen wenn das geht.

Gruß Coltan.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Leider geht es nicht. Versuche mal aber, in verschiedenen VF Läden auszuprobieren, ob es geht oder auch ein Fax an VF.

• naja grundsätzlich ist ja alles möglich !!!
    Ich sage mal so wenn Kunde X so viel Druck an der Hotline ausübt dann rempelt es gewaltig beim Händler und er hat 2 Möglichkeiten er storniert den Vertrag was für Ihn aber Provisionsrückbelastung heißt oder aber er bleibt Stur und lässt es drauf an kommen.

Aber im Grunde genommen hat der Kunde im Einzelhandel kein Wiederrufsrecht, obwohl wir schon Kunden hatten die nach 4 Wochen wieder gekommen sind und Ihr Handy samt Vertrag "zurück geben" wollten weil Ihnen das Handy nicht gefiel. :D

Aus Händlersicht stornieren wir aber auch nur in 0,5% der Fälle Verträge, die bei uns am POS geschlossen wurden.

Chris

• Was spricht dagegen, Deinen SIMonly-Vertrag online auf Vertrag mit Sub umzustellen? Dann bekommst du das Handy und die Onlinevorteile. Handy im Shop "nachbuchen " wäre das Blödeste, was Du machen könntst, denn dann gehen Dir die Vorteile ja wieder flöten.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Was spricht dagegen, Deinen SIMonly-Vertrag online auf Vertrag mit Sub umzustellen? Dann bekommst du das Handy und die Onlinevorteile. Handy im Shop "nachbuchen " wäre das Blödeste, was Du machen könntst, denn dann gehen Dir die Vorteile ja wieder flöten.

Naja, ich habe den Vertrag schon im Shop abgeschlossen. Da kann ich das sicher nicht auf online umstellen... Von daher habe ich keine Vorteile, die mir flöten gehen :p

• Du hast im Shop einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen. Diesen kannst Du jederzeit online mit Handy verlängern!

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Du hast im Shop einen SIMonly-Vertrag abgeschlossen. Diesen kannst Du jederzeit online mit Handy verlängern!

Sorry, ich versteh irgendwie nicht was du meinst.
    Verlängern kann ich ihn dann ja erst in 2 Jahren. Ich war vorher über Talkline bei Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!