Beiträge von thomas1250

So da bin ich und habe jetzt schon ein wenig intensiver mit meinem Handy herumgespielt um meine ersten Eindrücke tipseln zu können. Also die Daten etc. kann ja jeder auf nokia.de selber im Datenblatt nachlesen ;) Ich weiß nur nicht genau, wenn ich etwas als super beschreibe in wie weit es auch bei anderen Nokia Handys vertreten ist - ich hatte nur das 5800 und da waren einige Features nicht mit drin. Die Software Version meines Gerätes ist vmo 26.5.09 wenn ich es richtig in erinnerung habe.

Aber nun zum Handy ansich. Wenn man mal das Touchscreenhandy 5800 weglässt was ja sehr billig wirkte durch sein Plastik wird erst mal verwundert sein wie hochwertig das 5730 ist. Der Rahmen des Handys besteht aus einem Metall und nur der Akkudeckel und der obere Teil (Tasten etc.) aus einem stabilen Plastik. Es ist auf jedenfall etwas schwerer in der Hand aber jetzt nicht unangenehm schwer, halt so, dass man weiß wofür man sein geld gelassen hat. Irgendein Knarzen etc. oder sogar Spaltmaße konnte ich bislang nicht feststellen und auch wackeln tut nix.
    Der Slider für die QWERTZ Tastatur sitzt bei meinem Gerät bombenfest. Auch hier wackelt nix oder sitzt locker das es von allein aufgehen könnte. Meine Handy sind ... naja normal würde ich sagen und kann die Tastatur problemlos bedienen. Auch wenn ich mich erst ein wenig daran gewöhnen muss, da es mein erstes Handy mit QWERTZ Tastatur ist. Die normalen Handys haben einen guten Druckpunkt wie ich finde...also die Tasten reagieren nicht gleich beim drüberwischen und auch muss man nicht sonst wie draufhämmern. Die Tasten haben alle ne kleine Wölbung nach außen sodass man auch blind drauf schreiben kann. Das hatte mir beim E75 nicht so gefallen, weil da alles so glatt gewesen ist. Mit dem Steuerkreuz kann man leicht und präzise arbeiten und sich schnell durch die Menüs durchwuseln.
    Ich würde dem Handy bescheinigen, dass es sich um ein Top Handy mit super ausstattung handelt weshalb ich es mir immer wieder kaufen würde. Meines ist in rot, wobei es kein schlimmes knalliges rot ist sondern eher ein wenig naja dunkler und zum schwarz passend.

Die Software ist halt Series 60. Es gibt hier alle möglichen Programme schon vorinstalliert. z.B. ein Sprachausgang, der einem die SMS vorliest (leider übersetzt dieser die derzeit nur auf Englisch), Adobe PDF...die Standart Programme wie Notizen, Rechner, Zip, Dateimanager...Push to Talk, RealPlayer, NGage, Heim Medien, das ganze OVI Zeug, div Widgets (YouTube, facebook,myspace...) und sonst halt Radio (mit INternet Radio - was ich bei noch keinem anderen Handy hatte) Player, Music Store...

Mal kurz zum Akku, mein Gerät kam gestern15 Uhr, da hab ich es gleich voll aufgeladen und intensiv genutzt bis jetzt zeigt der Akku noch voll an. Aber dazu meld ich mich nochmal wenn er wieder an den Strom muss.

Im Lieferumfang war sonst neben dem Handy ein komisches Headset dabei...nicht so mit diesen Wattedingen sondern mit so Plastik stöpsel teilen (Wie steckt man sich das ins Gehör?!), danneine Mini DVD mit der Software, Bedienungsanleitung fürs Handy (sogar 2x), NGage Werbeflyer mit einem Code für ein Gratis spiel nach wahl. Energiesparladegerät, Datenkabel (etwas kurz geraten). Laut Produktbeschreibung sollte noch ein Gutschein für 10 Lieder aus dem Music Store dabei liegen. War bei mir leider nicht der Fall.

Ansosnten hab ich bestellt bei Mobilbomber.de - Lieferung innerhalb 24 Stunden hatte geklappt^^

Verkaufe ein Nokia 5800 in blau.

Lieferumfang:
    - Grundgerät
    - Schnellstartanleitung
    - Handbuch
    - Speicherkarte
    - Datenkabel
    - AV Kabel
    - 2 Stifte
    - Plektrum
    - Ladegerät
    - Headset
    - orig. Rechnung

Das Gerät ist ca. 4,5 Monate alt und in einem tadellosen Zustand. Auf dem Display ist eine hochwertige Displayschutzfolie angebracht. Versand in original Verpackung!

Preis: 210 Euro (NVB) möglich wäre auch ein Tausch gegen andere Handys + Geld

ich hatte ausversehn im wap portal eine option gebucht da wurde diese von o2 am telefon nur schön geredet...nach dem motto na da können sie jetzt dies und jenes machen...stornieren ging jedenfalls nicht. Man hat mir dann für die mvl. eine gutschrift gegeben, was okay für mich war

Mhh ich find es schade, dass sich hier gm noch nicht gemeldet hat. Bei mir hat damals alles zu meiner zufriedenheit geklappt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nix hab zurückgehen lassen.