OK, hat sich soweit alles geklärt, bis auf die Frage zur Wunsch-Vorwahl...
Habe gerade ein PDF im Netz gefunden, wo die Pflichtfelder rot markiert waren...
Sry fürs unnötige aufscheuchen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, hat sich soweit alles geklärt, bis auf die Frage zur Wunsch-Vorwahl...
Habe gerade ein PDF im Netz gefunden, wo die Pflichtfelder rot markiert waren...
Sry fürs unnötige aufscheuchen. ![]()
Hallo Leutz,
fülle gerade das erste mal in meinem Leben einen Mobilfunkvertrag selber aus und wollte nur kurz anfragen ob ich die Felder "Kundenkennwort", "Nutzerkennwort" & "Ich bestätige den Erhalt der SIM-Karte mit der o. g. SIM-Karten.Nr." auch ankreuzen/ausfüllen bzw. unterschreiben muss?
Ausserdem wollte ich zwar keine komplette Wunsch-Rufnummer, aber dafür eine Wunsch-Rufnummern-Vorwahl und wollte gerne wissen, ob BASE es auch akzeptiert wenn ich da nun einfach 0151 ausfülle und die weiteren Nummern einfach freilasse und wie warscheinlich es ist, dass die das auch umsetzen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
:top:
Echt vielen lieben Dank Leute! War mir da wirklich unsicher, auch wenn es jetzt blöd klingen mag! Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Ah, verstehe... Aber er kann mich nicht vertraglich dazu zwingen! Das wollte ich nämlich nur wissen.
Handyschotte bzw. Avanti24 versichert ja auch auf deren Seite dass es sich um Originalverträge handelt und wenn ich im Original BASE-Vertrag nunmal Optionen beliebig wirklich JEDEN Monat ab- bzw- dazuwählen kann, dann dürfte das ja kein Problem sein!
Man da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, ich hatte schon Schiss das ich irgendwie an diese 70€ mtl. Grundgebühr über einen längeren Zeitraum gebunden wäre, da das Handy ja so günstig ist.
Warum aber versuchen dann die Fuzzis von der BASE-Hotline mir da was anderes aufzutischen? Wollen die selber nur den Kunden soweit verunsichern, dass er dann halt bei ihnen einkauft und Sie selber einer Provision bekommen oder haben die einfach schlicht selber keine Ahnung und/oder verwechseln da irgendwas?
Danke! Danke! Und nochmals Danke!
Dann kann ich nun endlich ruhigen Gewissens den Bestellvorgang in Auftrag geben! Vielen Dank für die superschnelle und präzise Antwort! :top:
Guten Tag zusammen,
ich plane mir das HTC Legend ohne Branding in Verbindung mit einem BASE Vertrag bei dem Handyschotten zu holen. Jetzt hatte ich überlegt mir folgende Option auszuwählen: Mein Base mit Allnet Flat + Internet Flat +HW10 für 50€ direkt + 70€ mtl. Grundgebühr.
Wie sieht das aus: Auf der Seite des Schotten selber steht genau das gleiche wie auf http://www.base.de, nämlich "Aufbauend auf einem Mein Base-Grundtarif können Sie viele sinnvolle Optionen zu dem Tarif hinzuwählen. Diese sind jeweils monatlich ab- oder wieder hinzuwählbar. Alle verfügbaren Optionen finden Sie weiter unten in der Tarif- Tabelle. Diesen Tarif haben wir für Sie mit folgenden Bestandteilen kombiniert: 1. Mein Base Grundtarif +HW10, 2. Allnet Flat, 3. Handy Internet Flat" & "In den von uns zusammengestellten Mein Base Optionsvarianten, werden von uns je nach Tarifzusammenstellung schon Optionen mit aktiviert. Welche das sind, finden Sie oben in dieser Tabelle - jeweils in der Informationen aus welchen Bestandteilen die jeweilige Tarifzusammenstellung zusammengesetzt ist. "
Der Hotlineberater von Base selber hat mir nun erläutert: Dadurch dass der Händler das Handy subventioniert, sind die zu Vertragsbeginn enthaltenen Optionen [warscheinlich] für 3 Monate nicht abwählbar...
Kann mir einer von euch das so bestätigen? Muss ich zunächst die ersten 3 Monate beim Handyschotten dann die 70€ Grund bezahlen, bevor ich z.B. die Internet Flat oder die Allnet Flat abwählen kann oder darf ich das auch schon direkt im ersten Monat? Also ganz normal dann, als hätte ich den Vertrag auch bei BASE selber abgeschlossen.
Vielen Dank im Vorraus!
Auch die letzte Frage konnte ich jetzt lösen, obwohl es wirklich umständlich war...
handy-schotte.com ist lediglich der Verkaufshop, der eigentliche Betreiber heißt ja Avanti24.de. Und auf deren Seite klärt es sich dann wie folgt:
ZitatAlles anzeigenDie besten Handyverträge finden Sie in unserem Handyshop. Wir bieten Ihnen ausschließlich Handyverträge der original Netzbetreiber an. Sie finden bei uns keine Handyverträge von Providern oder Ziwschenhaändlern.
Wir arbeiten bei der Vermittlung der Handyverträge direkt mit den Netzbetreibern zusammen.
Unsere Abwicklung ist sicher, denn wir arbeiten seit 1998 in dieser Branche. Wir sind Direktpartner folgender Netzbetreiber:
T-Mobile, E-Plus, O2 und Vodafone.
Unsere Handyverträge zeichnen sich durch Top Konditionen aus. Vertauen Sie auf uns!
Wir haben immer die aktuellsten Tarife im Angebot. Die Handypreise gestalten wir hochattraktiv. Durch ein hohes Verkaufsvolumen, können wir Konditionen anbieten, welche Sie richtig sparen lassen.
Unsere professionelle Abwicklung, unsere Kundenbetreuung und unsere Telefonische Erreichbarkeit, machen es Ihnen einfach, die Vertragsabwicklung schnell und transparent durchzuführen.
Trotzdem nochmals danke, auch wenn ich jetzt eher selber auf die gewünschten Antworten gestossen bin... Aber Danke an fbn1985 ür den Hinweis mit O²!
Ich muss nur noch rausfinden, wie ich das Internetpack M dazubestellen kann!
Ich habe inzwischen auch nochmal selber versucht gehabt über Google die entsprechenden Informationen ausfindig zu machen und bin leider nur zu einem unbefriedigenden Ergebniss gekommen.
Hat den schonmal jemand hier über den Schotten einen Vertrag von BASE bzw. E-Plus bestellt und kann mir evtl. sagen ob es sich dabei nun um einen Vertrag mit Zwischenprovider bzw. Zwischenhändler etc. handelt oder um einen Originalvertrag, welcher mich lediglich direkt als Kunden an den original Netzbetreiber bindet?
Beim Shop selber lautet es lediglich: "Wir bieten Ihnen eine große Auswahl von original Netzbetreiber Verträgen an.", was natürlich noch lange nicht bedeuten muss das wirklich ALLE Verträge original Netzbetreiberverträge sind, sondern eben nur eine gewisse "Auswahl".
Hier im Forum habe ich nur einen Post entdeckt, welcher eben diesen speziellen Shop bzw. auch diese spezielle Frage behandelt. Allerdings schien man da auch noch keine Antwort gefunden zu haben.
--> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=389803
ZitatAlles anzeigenSeitens Eplus wurde mir gesagt dass dies ein Vertrag über einen anderen Service provider sein muss
[...]
und ich mich somit an die Angaben des Fremdanbieters halten muss
[...]
Wenn alles nicht klappt werd ich mir über handyschotte denke ich einen eplus (hoffentlich original) vertrag mit auszahlung holen(-250€) und mir das g1 so kaufen....
P.S.: Sry übrigens für meine immer sehr langen Texte, ich versuche nur meine Probleme verständlich rüberzubringen.
Und danke nochmal für eure Mühen! Ihr helft einem Newb hier mächtig aus!
mh... Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten soweit!
Werde mich auch mal mit diesem O²O kundig machen, klingt ebenfalls wirklich nicht schlecht! Die Tatsache der noch höheren Flexibilität, der garantierten Vertragsfreiheit und natürlich der verwendbaren Freiminuten in wirklich alle Netze ist doch sehr reizvoll! Und auch dann wenn O² nur selbst ein minimal besseres Netz haben sollten in meiner Region, würde sich das ja somit für den Anfang schonmal bezahlt machen! ![]()
Wegen der Inaktivitätsgeschichte habe ich übrigens heute nochmal sowohl bei Base selber als aber auch beim Handyschotten telefonisch nachgefragt.
Es sieht wie folgt aus: Die Inaktivität des Vertrages tritt nur bei einer Nichnutzung der Karte innerhalb der ersten 3 Monate auf! D.h. wenn ich z.B. ab den 4ten Monat aufhören würde die Karte zu nutzen, bezahle ich trotzdem weiterhin meine Grundgebühr ohne das etwas passiert und ich evtl. die Anschlussgebühr nachbezahlen müsste oder mir sogar der Vertrag gekündigt wird.
Sollte dies aber in den ersten 3 Monaten passieren, dann müsste ich auch die 25€ Anschlussgebühr nachbezahlen und Base würde mir vermutlich schriftlich mitteilen dass Sie das nicht in Ordnung finden... Ob es zu einer Kündigung deswegen kommen kann, habe ich allerdings nicht gefragt. Nur für diejenigen die sich mal evtl. dieselbe Frage stellen sollten...
Allerdings bleibt noch eine letzte Frage übrig, da ich noch nie über einen Partner/Provider/Onlineshop wie handy-schotte.com bestellt habe und genau diesbezüglich heute wiedersprüchliche Meinungen von den jeweiligen Beratern am Telefon bekommen habe!
Also zu Anfang hat man mir bei der Hotline vom Schotten mittgeteilt, dass wenn ich ein Handy mit Vertrag bei denen bestellen würde, lediglich die Hardwaregarantie über handy-schotte.com bzw. deren HTC-Vertragspartnern bundesweit laufen würde und einlösbar wäre, der Vertrag von E-Plus allerdings halt auch NUR über E-Plus selbst, so als hätte ich ihn auch direkt dort bestellt!
Die Dame bei Base allerdings musste leicht schmunzeln als Sie mir nämlich genau vom Gegenteil berichtete! Sie teilte mir sogar mit, dass ich bei einem Vertragsabschluss über einen anderen Shop, ja noch nicht einmal bei denen im System (Base) richtig auftauchen würde und alle Vertragsfragen halt dann auch über den Shop geregelt werden müsste, wo ich auch das Handy gekauft habe.
Einer von beiden verarscht mich ja nun jetzt hier, die Frage ist nur wer!?
Falls also irgendwas irgendwann einmal sein sollte, rein Vertragstechnisch, dass ich z.B. den Vertrag kündigen möchte, eine Zusatzoption abwählen oder auch dazuwählen möchte, bin ich den dann in irgendeiner Art & Weise noch am Handyschotten gebunden? Oder bin ich ganz normaler Kunde bei Base und die Dame hat das lediglich verwechselt bzw. wollte mich dazu bewegen direkt einen Vertrag bei ihr abzuschließen?