-
übrigens wird das abi in bayern nicht von komikern ausm ministerium gemacht, sondern aus von lehrern gemachten vorschlägen ausgewählt.
wenn du schon mit etwas argumentierst, dann bitte richtig. das beweist mir nur, dass du deine behauptungen nicht überprüfst und dich mit den tatsachen noch nicht auseinandergesetzt hast.
tut mir leid, aber ich denke dass ich mich - im gegensatz zu dir - mit diesem leidigen thema anscheinend mehr auseinandergesetzt habe. wie gesagt habe ich einfach abituraufgaben verglichen und ein deutlicher unterschied ist nicht zu negieren. das soll aber nicht heißen dass ihr nicht genauso lernen müsst - ich nehme an dass es bei uns einfach zügiger und härter durchgeht, um eben ein höheres nivea zu erreichen. über die pisa-studie und bayerns spitzenposition will ich hier aber erst gar nicht reden...
>>> tkjever
-
... tatsache ist aber doch dass es in hessen leichter ist ...
tut mir leid aber ich habe mir diverse mathe-abiture von euch reingezogen und es ist meistens absolut lächerlich was da gefragt wird. sicher, lernen werdet ihr auch müssen, aber insgesamt ist euer niveau doch 2-3 stufen tiefer als unseres.
>>> tkjever [bayern]
-
ist schon klar. aber dann müsstest du dich danach richten und deinen ftpserver über einen port von meinetwegen 4000 und 5000 laufen lassen... nenene solche dummheiten wird es nie geben. viel zu umständlich!
-
ebay?
... hat alelrdings nicht den neuesten standard, das ding vom MM
-
... also nur zum surfen in näherer umgebung ist es wurscht, was du nimmst.
ich erreiche mit meinem billig-AP das ganze stockwerk und die gesamte haus-süd-seite sowie garten. das ist wohlgemerkt noch einer mit dem 22mbps standard und war der günstigste!
für "normales" surfen in umgebung dürfte was einfaches reichen.
>>> tkjever
-
LOL?
NAT... was ist mit ftp-servern und allen anderen progs?
wie sollen denn dann 10 leute an einer IP hängen können???
>>> tkjever
-
IPs?
Könnte mal wer durchrechnen, wieviele es gibt? Sollte ja 254^4 sein, minus Adressen wie 0.0.0.0 usw.
>>> tkjever
-
hi,
ich denke dass ich mich direkt an einen hersteller wenden werde, der mir das sagen kann. danke für deine ausführungen, hat mir sehr geholfen!
>> tkjever :top: :top: :top:
-
also managed server gibts ab € 200...
kennt sich jemand mit den dingern näher aus???
>>> tkjever
-
Zitat
Im Notfall musst Du der Netzwerkkarte des Routers 40 IP´s verpassen der Art 192.168.x.254. Das sollte mit Linux kein Prob sein. Jeder PC erhält jetzt eine IP der Art 192.168.x.252 SubMask 255.255.255.253 (die 254; 252; und 253 so lassen, sind aufeinander abgestimmt, hoffentlich richtig ).
habe ich auch schon gedacht, allerdings braucht der server für jeden pc eine eingene netzwerkkarte. daher leider nicht realisierbar.
das mit einem managed switch hört sich gut an, kennst du dich da näher aus und kannst mir sagen wie das funktioniert? Preis sollte maximal €500/Switch sein...
THX für deine Antwort
>>> tkjever :top: