Beiträge von tkjever

Hi,

ich suche einen Telekom-Mitarbeiter (welche Arbeit auch immer), der in Regensburg oder in der näheren Umgebung arbeitet.

Brauche einen "Kontakt", um in einer Sache weiter zu kommen.
    Ihr müsstet mir nur helfen, den richtigen Weg innerhalb dieses Unternehmens zu finden...

Würde mich freuen wenn sich wer meldet! Schreibt einfach ne PN!

Danke für eure Hilfe,

>>> tkjever :top:

Hi Jungs,

ich habe mir zusammen mit einem Mitschüler überlegt, eine kleine Chemie-Show auf die Beie zu stellen. Wir haben zwar schon Ideen aber wir suchen noch viele Sachen! Wenn wer einen Tip hat oder websiten kennt wären wir sehr dankbar.

Soll ingesamt 10-15 Minuten lan sein, wir dachten daran das Zimmer zu verdunkeln und Sachen mit Rauch / Feuer / Licht etc... zu machen und nebenbei passende Musik laufen zu lassen!

Wegen den Chemicalien: Wir haben an der Schule welche und ich denke dass die das meiste da sein sollte, wenn nicht gehe ich zur Chemie-Fabrik in der Nähe ;)

>>> tkjever :)

also ein 100MBit-Netzwerk existiert nicht, es ist nur die Frage aufgekommen ob man nicht WLAN verwenden sollte...

da sich aber bis zu 40 Leute gleichzeitig vernetzen und das Ding als LAN nutzen wollen is das allein wegen der speed schon ein Witz!!!

von der reichweite mal abgesehen... man könnte zwar 10 accesspoints aufstellen aber das wäre viel teurer und kabel bräuchte man dann auch...

ist deswegen keine idee!!

>> tkjever :top:

... nachdem ich bereits auch von anderer seite gehört habe, dass die 54MBit die speed für alle sein soll ist das ganze kompromisslos abgewürgt .

ich bleibe doch beim konventionellen netzwerk ;)

Hi Jungs,

ich habe mal wieder Fragen:

Ich suche einen WLAN Access Point mit dem neuesten Standard (glaube das waren 55 MBps), der innerhalb von Gebäuden 100m senden kann.
    Im Gebäude sind 3 normale Betonwände" und n Haufen "Pappwände" zu überwinden. Ich denke dass die kein Problem sind.

Gibt es sowas (Preis max. 700€)?

Dann: Kann dieser Accesspoint alle Funknetzwerkkarten, die angeschlossen sind, mit 55 MBps bedienen oder ist das die Gesamt-Speed? Was hat so n Accesspoint für ne internet backplane?

Dann: Wieviel kommt von den 55MBps wirklich raus? Was bleibt übrig? Habe mal gehört dass in Wirklichkeit viel weniger bei raus kommt.

Nächstes: Ist es möglich eine Netzwerkbrücke zwischen zwei Accesspoints einzurichten?

Und: Mit Verschlüsselung sollte die Sicherheit kein Prob sein, oder?

Ich hoffe ich habe nicht zuviel gefragt aber ich muss mich einfach mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Bin über homepages mit dem Thema sehr dankbar!!!

THX

Zitat

Original geschrieben von crooks
    In den AGBs steht was von 192kbit. Das gilt dann auch.
    Aber bedenke, dass die 1500er-Flat seit gestern 48.90 Euro kostet.

??????????? bitte???????????? die flat von freenet für 48.90?

es handelt sich um die "reichsstrasse" (nähe donau)

>>> tkjever :)

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Downstream + Upstream = Traffic ;)

es war die upload-geschwindigkeit gemeint. oder worauf willst du raus?

wohne in regensburg, bei mir daheim ist arcor verfügbar, in nem anderen stadtteil um den es eben geht nicht!

>>> tkjever :flop: