Beiträge von tkjever

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich denke Arcor ist trotzdem am billigsten, gerade bei 1,5MBit, du zahlst ja nur 25€ flat, der ISDN Anschluss kostet 20€ und das shcnelle DSL 20€, das langsame 10€, bei DSL 1,5MBit also ca. 65€ pro Monat

... vergass zu sagen dass arcor nicht verfügbar ist!

Hallo,

ich brauche eine DSL-Faltrate.
    ich suche daher den günstigsten Weg, an eine 768-Flatrate zu kommen und den günstigsten, an eine 1500er zu kommen.

Reine Datenleitungen wie NGI oder QSC können auch gerne genannt werden!

Den Telefon-Anschluss an sich brauche ich nicht!!!

Noch eine abschließende Frage: Kann ein Provider nachweisen, dass ich ein Netzwerk bediene?

Vielen Dank für eure Antworten

>>> tkjever :)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wie schnell die ist kommt auf verschiede Faktoren an, wie groß die Datei, Wie groß die Cluster-Größe... BEi nem Normalen IDE-System kommst du an die 100 MB/s eh nicht ran. Dafür steht auch das ATA 100 / ATA 133. das sind theoretische Datenübertragungsraten bzw. das, was maximal möglich ist. ATA 100 oder auch UDMA 100 gennant heißt 100 MB/s und ATA133 eben 133 MB/s.

Die einschränkungen vom Board: es gibt auch (noch) ATA 33 und ATA 66 Boards, die Können dann halt max 33 MB/s oder 66MB/s nehmen. Meistens erkennt man die am Blauen (ATA 66) oder Rotem (ATA100) Primary Connector (Steckerleiste IDE1 aufm Board).

ist mir klar dass ich keine 100mb/s schaffe!
    aber wieviel ist denn ca. möglich bei einem otto-normal-pc-benutzer???

THX

>>> tkjever :top:

Hi Jungs,

an einem Linux-Server sind über switches n paar Leute angeschlossen.
    Ich möchte jetzt jedem von ihm eine Traffic-Begrenzng geben.

Als OS kommt Suse oder Debian in Frage, weiß noch nicht was genommen wird.
    Mit welchen Programmen lässt sich das realisieren?

Kommt man um einen proxy rum, also dass der server proxy-server wird?
    Es soll nicht nur gesurft, sondern auch gespielt und heruntergeladen werden, das sollte noch funzen (innerhalb der Traffic-Grenze).

Die Traffic-Grenze möchte ich selber bestimmen.

Ich vermute, das ganze kann nicht einfach für jeden anschluss realisiert werden, sondern muss über benutzernamen und pws gehen...

allerdings soll der traffic innerhalb des netzwerkes nicht betroffen sein, user sollen innerhalb des netzwerks traffic produzieren können wie sie wollen. es soll nur die internetverbindung betreffen.

THX für euren Rat

>>> tkjever :top:

Hi,

nehmen wir an ich kaufe eine 120 GB IDE HDD mit
    - 8,5ms Zugriffszeit
    - 7200 Umdrehungen
    - 2 MB Cache

---> Wie schnell kann ich dann von der Platte lesen / auf die Pladde schreiben?

Und: Was ist der Unterschied von ATA100 und ATA133?
    Und: Weclhe Rolle spielt hierbei das Mainboard, inwiefern kann es sich beschränkend auswirken???

THX

>>> tkjever :)

Hi Jungs,

habe heute nacht freenet DSL flatrate installiert, und zwar die, die mit doppelter speed beworben wird.
    Ich bekomme aber nur Standard-DSL-Werte, also Download knapp über 80 und Upload bei 16.

Habe ich da was falsch verstanden und muss ich bei der telekom nen doppelten DSL-Anschluss bestellen????? Darauf wurde aber nirgendwo hingewiesen...

Im übrigen laufen manche Seite, z.B. TT langsam...

>>> tkjever :(