Beiträge von tkjever

Hallo,

folgendes szenario:
    Ich habe einen PC, der in einem LAN steht,.
    Der PC ist quasi über einen server (= router) mit dem Internet verbunden. Der PC hat eine static IP.

Auf dem PC ist XP Prof. installiert und ich ntze die windows-remote-desktop-verbindung bereits innerhalb des LANs - funzt super.

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich auch von anderswo - vorausgesetzt ich kenne die IP des servers - eine remotedesktop-verbindung über das Internet zu dem PC im LAN machen?

Dass das langsam geht (wenn überhaupt) ist mir voll bewusst.

Selbstverständlich habe ich vollen Zugriff auf den router und kann so Sachen wie port-forwarding jederzeit machen.

Ist es möglich?
    Und was muss ich einstellen???

THX,

>>> tkjever :top:

zu rtl darf ich noch was anfügen:

seit wann fliegt ein shuttle mit 6-7 facher lichtgeschwindigkeit?
    die moderatorin gehört sich rausgeworfen oder wegen mangelnder allgemein-bildung rausgeworfen.

ist nämlich nach heutigem wissen gar nüscht möglich :gpaul:

schlimme sache...

>>> tkjever :o

Hallo,

"Moderne Betriebssysteme verfügen alle über ein Defragmentierungsprogramm, welches dem unerfahrenen Benutzer vorgaukelt, verstreute Dateiteile auf der Harddisk wieder zusammenzufügen, und so die lesegeschwindigkeit zu verbessern!
    Alles Quatsch! Wer wirklich die ultimative Lesegeschwindigkeit erleben will, muss das Defragmentieren manuell vornehmen! Es bedarf zwar etwas "handwerklicher" Begabung, aber mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es ganz einfach"

KLICK

>>> tkjever :rolleyes:

Hallo,

ich habe gehört dass es für Notebook-Besitzer Steckdosen im Zug gibt - für welche Züge (ICE, IC ...) trifft das zu, auch für Klasse 2?

Oder kann man das nicht "generell" sagen und muss Glück haben?

Kostet der Spaß was und gibt es sonst noch was zu beachten???

THX,

>>>> tkjever ;)

Hi Michael P.,

Zitat

a) Du hast einen FTP-Server, dessen Dateien Du den Benutzern zur Verfügung stellen willst. Die Benutzer sollen jedoch nicht direkt auf Deinen Server zugreifen.

So isses.
    Ich habe im LAN einen ftp-server, auf den die Leute aber nicht direkt drauf zugreifen sollen.
    Sie sollen eine website ansteuern, ein Passwort eingeben und dann die Dateien und Unterordner aufgelistet sehen, aber keine Ahnung haben wo das Zeug steht. Diese aufgelisteten Dateien und Unterordner sind mit den Dateien, die auf dem ftp im LAN stehen, verlinkt.

Hoffe, ich habe mich klar formuliert.

uiuiuiuiu als php-newbie steh ich jetzt da

kann mir wer aufschlüsseln, wo ich
    1) das verzeichnis (muss die php-datei im verzeichnes des anzuzeigenden ftp-servers sein?) eintragen muss
    2) was ich sonst noch beachten muss

THX

>>> tkjever

P.S. Nicht dass wer auf dumme Gedanken kommt ich besitze schon einen php-fähigen webspace... ;)

Zitat

der sinn der ganzen aktion leuchtet mir bisweilen noch nicht ein

es geht mir darum, im LAN einen ftp-server aufzubauen, aber irgendwie die IP zu verbergen. ausserdem soll das ganze idiotentauglich sein, also ohne ftp-clienten funzen.

die leute sollen sich die datein die darauf liegen, ziehen können.
    das is alles.

THX für die schnelle Hilfe!!!!

hallo,

ich möchte den Inhalt eines ftp-servers (im LAN) auf ne html-site bringen, und zwar so dassquasi die dateien, unterordner etc dastehen.

Ich weiss nicht, aber kann man das mit php programmieren, dass diese html-site
    1) keinen quelltext anzeigen lässt (rechts-klick deakt.)
    2) diese "site" sich täglich aktualisiert
    3) neben den dateien auch noch größe dasteht.

THX für eure Hilfe,

>>> tkjever

P.S. ich bin über jeden Tip dankbar! :)

Hallo,

Ich habe vor, quasi für alle Leute die sich mit dem Notebook oder PC ins LAN reinhängen dateien zum download zur verfügung zu stellen.

gibt es da eine andere möglichkeit als einen ftp-server?
    ein programm?

THX,

überleg mal, was alles elektronisch läuft:

- telefon tot
    - strom weg
    - die geschäfte (lebensmittel) laufen auch elektronisch
    - autos
    - züge
    - flugzeuge

also es würde zumindest in einem gewissen umkreis (1km? 10km?)
    alles zusammenbrechen.

>>> tkjever :mad: