Beiträge von tkjever

Hiho,

der Notebook-Sound hat mich schon länger genervt, also rein in 'n Geschäft und n 5.1 Soundsystem mit 4 Satellitenlautsprechern, einem mittleren Lautsprecher und einem "Subwoofer".

ABER: Es gitb zwei Möglichkeiten, von der "Hauptstation" ein Kabel zum Notebook zu bringen.

1) Ein Kabel mit 6 Chinch-Anschlüssen, für jeden Lautsprecher also einer.
    2) Ein Kabel mit 3 Mittlere-Klinke-Anschlüssen, eins für die hinteren Satelliten, eines für die vorderen und eines für Mittelstation und "Subwoofer".

Jetzt hat mein Notebook aba nur einen Klinke-Ausgang.
    Wie krieg ich das Zeug jetzt angesteckt, so dass alle funzen?

Gibt es einen dreifach-Verteiler?
    Oder ist es dann mono und nicht stereo?

Was ist die beste Lösung, auch dass das Soundsystem seine Möglichkeiten "ausschöpft"???

THX :top:

>>> tkjever :D

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Du meinst also, daß die Proggis nicht mal in der Taskleiste (schlafend) zu sehen sind und nur wenn die gebraucht werden anstarten ?.

Habe mal die Einstellungen durchgesehen und es geht IMHO nicht.

Aktiv werden die aber doch erst wenn ein Netzkontakt vorliegt.

doch schlafen dürfen sie schon. ne fw frisst halt doch viel strom und ich möchte mir den sparen...

warum werden die erst bei netzkontakt aktiv? ich habe doch geschrieben dass ich n notebook habe und die funzen auch mit akku ;)

>>> tkjever

Hallo,

da ich ein Notebook habe ist es aus verschiedenen Gründen sinnvoll, dass

1) Norton Personal Firewall erst dann startet, wenn ich online gehe
    2) Norton AntiVirus nur dann startet, wenn ich online gehe / Netzbetrieb habe.

Ist das machbar??

THX,

>>> tkjever :D

Hallo,

habe eben auf 3sat in ner Sendung über DSL gesehn, dass man intern in einem Haus vom DSL-Modem inne Steckdose geht und dann nachher einfach mit nem Kabel aus der Steckdose ins Notebook.

Geht das? Oder verwechsle ich das mit DSL-via-Strom-Angeboten, die von aussen kommen???

Und: Ist sowas auch als Netzwerk möglich (keine Kabel verlegen...)??

THX

>>> tkjever :)

Hallo

habe eben folgendes gelesen:

KLICK

In Amerika haben sie kürzlich auch in einer Universität 100 PCs beschlagnahmt, ausserdem wird neuerdings gegen edk-server-betreiber vorgegangen.

Ohne werten zu wollen:

Kann es sein, dass die Medien (Film, Musik) erkennt, was für gewaltige Verluste sie wegen p2p erleidet?

Immer mehr Leute lösen sich ja von der Medien-Industrie los und wollen die "hohen" Preise nicht mehr bezahlen sondern einfach - bis auf die onlinezeit - gratis Lieder runterladen.

Mir kommt das wie ein "Klassenkampf" vor, wobei hier das Wort Klasse wohl nicht richtig ist.

Ich bin echt gespannt was in nächster zeit los ist, vor allem in Deutschland.

>>> tkjever

beim hochfahren des pcs einfach oft auf entf drücken, bis er dir bios anzeigt.

du dürftest ein einfaches bios haben und ohne probleme erkennen, ob die hdd erkannt wird.

irgendwo werden nämlich die ide-geräte aufgeführt...

>>> tkjever :top: