Beiträge von tkjever

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das kann ich später immer noch machen, wenn ich wirklich eingezogen werden sollte. Am besten wäre es, wenn ich direkt ausgemustert werde.


    Ein Drückeberger also. Sehr gute Einstellung Freundchen :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Eine Helmempfehlung kann man aufgrund der unterschiedlichen Kopfformen nicht geben. Helme muss man IMMER anprobieren (und dann bitte auch da kaufen, wo man anprobiert hat). Nett aussehen tun heute fast alle (ich finde z.Z. vor allem die poc-Helme hübsch, die bringen auch mal wieder Farbe auf die Piste).
    Beim Rucksack kommt es drauf an, was du genau suchst. Mit Trinksystem oder ohne? Mit Tragesystem für Skier/Snowboard oder ohne? Mit eingebauten Protektoren oder ohne? Groß oder klein?
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Deuter Fahrradrucksäcken gemacht. Der Stoff ist wesentlich dicker als bei meinem Dakine Snowboardrucksack, verfügt hingegen nicht über das -für faule Menschen geniale- Tragesystem fürs Snowboard.


    Ich habe nicht vor, einen Helm zu kaufen ohne ihn zuvor anprobiert zu haben :)
    Da werde ich wohl mal durch die lokalen Geschäfte spazieren.
    Aber auf welche Qualitätsmerkmale sollte ich achten?


    Zum Rucksack: Klein, kein Trage-System, mit Protektoren, ohne Trinksystem.
    Ich weiß schon, welche Funktionen ich haben möchte, habe aber keine Ahnung auf welche (Qualitäts)merkmale ich bei den einzelnen Produkten achten soll.
    Er sollte einfach gut sitzen, ein paar Sachen sollten reinpassen, und er sollte mich bei einem Sturz schützen. Schnee und Nässe abhalten sollte er dann natrlich auch ;)
    Von Deuter habe ich schon gehört. Gibts sonst noch empfehlenswerte Produkte?

    @ Thomas4711: Ich stimme dir vollkommen zu. Danke für die Argumentation!


    Eine Kleinigkeit zu diesem Punkt noch:

    Zitat

    Die paar Euros fürs 20 km/h zu schnell fahren schrecken doch keinen ab, zudem ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, verschwindent gering.


    Das sehe ich ganz genauso. Ich plädiere für ähnliche Strafen wie in der Schweiz oder in Norwegen, wo es richtig weh tut wenn man sich nicht an die Regeln hält.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das sehr populistisch klingt, bin aber trotzdem von der Wirksamkeit überzeugt. Ich lasse mich da durchaus vom Gegenteil überzeugen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mc-MoE
    1. Bis 17,500€ Jahresumsatz ist das steuerfrei (in die Gegend kommen wir nicht!)


    hi, das würde ich so nicht stehen lassen. wenn man ein gewerbe anmeldet und die kleinunternehmer-regelung nutzt, ist man bis 17.500€ umsatzsteuer-befreit.
    das entbindet aber nicht von anderen steuern (bei natürlichen personen einkommenssteuer etc, bei juristischen körperschaftssteuer/gewerbesteuer).


    gruß
    tkjever