Heizkostenabrechnung ( Nachzahlung ) und die ARGE...

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Na das ist ja mal eine Seite.. könnte fast von den Linken sein... Abschaffung von Hartz IV und 500 EUR erstmal für alle... ja nee is klar :rolleyes:

Von der Seite...

Zitat

Zum Zahltag trifft sich der Erwerbslosenverein Tacheles gemeinsam mit anderen Gruppen und aktiven Erwerbslosen am 1. März ab 8:00 Uhr vor der Geschäftsstelle der ARGE in der Bachstraße am Werther-Carré. Dort findet um 9:30 Uhr eine öffentliche Pressekonferenz statt, auf der die Ergebnisse der unabhängigen „Kundenzufriedenheitsumfrage” vorgestellt werden. Die Geschäftsstelle, die am schlechtesten abgeschnitten hat, wird anschießend mit dem Besuch einer Delegation zu rechnen haben

:rolleyes: So weit ist es also schon...

• Wenn du wirklich erst jetzt 2010 die Rechnung von 2008 (bis 31.12.2008) bekommen hast, dann sind Forderungen des Vermieters tatsächlich schon verjährt, soweit ich mich erinnere.

Grundsätzlich zahlt das Amt aber auch bei den aktuellen Beziehern nicht alle Nebenkosten, oder? Da gibts doch nen festen Satz. Die geben vielleicht nen zinslosen Kredit bzw. übernehmen die Kosten und man stottert es bei denen ab. Sonst könnte ja jeder Bezieher bei offenem Fenster heizen und bekommt es bezahlt ...

Gastroli: Er bekam die Nebenkostenabrechnung, nicht die Stromrechnung. Heizung über Strom wäre in der Stromrechnung drin (und die verjährt zudem nicht ganz so schnell).

• Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Es ist in der Tat komisch, dass die Abrechnung jetzt erst kommt.

Ich habe jetzt ein wenig nachgelesen und es ist tatsächlich so, dass es nicht ganz eindeutig ist, ob die Kosten übernommen werden oder nicht.

Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden, was ich da für Möglichkeiten habe, gerade auch wegen der Verzögerung. Ansonsten werde ich halt eine Ratenzahlung vereinbahren.

Danke für Eure Antworten.

Gruß,
    Mirscho

• Wie wäre es denn mit einer fundierten Rechtsberatung? Die wird auch kostengünstig durch Mietervereine etc. angeboten.

EDIT: Sehr gut. Du bist auf dem richtigen Weg.

• Ich glaube "den Zeigefinger" hast du schon verstanden und hoffentlich dumme Ideen aufgegeben.

• Schließ doch nen Handy-Vertrag mit Auszahlung ab!
    Das ist die neue Art von "billigem Kredit" ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Schließ doch nen Handy-Vertrag mit Auszahlung ab!
    Das ist die neue Art von "billigem Kredit" ;)

Soviel zum Thema dumme Idee....

3 oder 4 Posts vor deinem hat er die Variante der Ratenzahlung angesprochen.

Die ist durchaus besser als sich 2 Handyverträge ans Bein zu binden.

Einer Ratenzahlung wird sicher nichts im wege stehen. Die sind froh das Geld in Schritten zu bekommen als gar nicht.

MfG

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!