Beiträge von tkjever

hi,

also standard scheint es mir nicht zu sein, ausserdem benötige ich eine solche auflösung eigentlich auch nicht weil ich (vorerst) nicht plane, mit dem ding zu surfen. sonst gefällt mir das gerät schon sehr gut, 32 mb flash sind zwar vielleicht mau, aber ich besitze zwei sd-karten, die ich für das ding verwenden kann, insofern kommt es auf 32mb mehr oder weniger nich drauf an...

>>> tkjever

okay, dann werd ich windows nehmen.
    also markenmäßig kämen dell, hp oder f-siemens in frage,
    was ich so gehört habe.
    ich denke ich such mir einfach mal einen raus, bei dem ich für mein geld
    am meisten bekomme.

danke für eure tips!

>>> tkjever

okay, erst mal grundsätzlich:

was ist der unterschied zwischen einem PDA und einem Palm?
    das eine mit windows und das andere mit palm os?
    was ist bei denen dann der unterschied?
    ist windows sinnvoller weil ich ja auch so damit arbeite?!?

mit dem handy möchte ich das gerne getrennt lassen.

danke schonmal für eure hilfe!

>>> tkjever

Hi,

da ich vor habe, mir einen PDA zu Weihnachten schenken zu lassen,
    habe ich einige grundsätzliche Fragen zum Thema PDA, weil ich die Entwicklung eigentlich nicht mitbekommen habe.

Ich will den PDA in erster Linie zum Termin- und Adressverwalten nutzen,
    er muss Bluetooth haben um mit dem Handy synchronisierbar zu sein.
    SD-Slot ist Pflicht (hab SD-Karten, die ich dafür gerne verwenden möchte).
    Reicht der onboard Speicherplatz für die Standard-Programme?
    Gibt es verschiedene "Betriebssysteme", wenn ja welche etc?

Kann ich den PDA dann auch als Navigationssystem nutzen (Halterung natürlich vorausgesetzt)? Nehme an dass ich dann einen GPS-Empfänger noch brauche oder gibt es das funktionierend onboard?

Wenn ich mir einen PDA zulege, will ich gleich von vorne herein ein gutes Modell, weil wie ich mich kenne, werde ich den mit der Zeit immer mehr nutzen.
    (Wörterbücher, Enzyklopädien, Word etc).
    Kann ich einen PDA in Verbindung mit ner SD-Karte auch als mp3-Player verwenden (Kopfhörerbuchse)?

Fragen über Fragen, hoffe jemand kann mich etwas aufklären.
    Ich kann mir zwar gerne Modelle anschauen, weiß aber einfach nicht was Standard ist, was unnütz ist (WLAN?), wieviel Leistung so ein Ding haben sollte etc...

THX

>>> tkjever :top:

Überflüssiges Prepaid-Guthaben verwenden?

Hi,

wofür kann ich überflüssiges Prepaid-Guthaben verwenden, kann ich per Premium-SMS für irgendwelche Dienste bezahlen?
    Ich habe einen Internet-SMS-Anbieter, bei dem ich auch per Premium-SMS aufladen kann. Nur als Beispiel.

Kennt jemand andere Anbieter?

>>> tkjever :top:

hi,

erstens gibts das "rechts-vor-links" in den usa nicht, sondern an jeder kreuzung hält jeder, und es fährt der zuerst weiter, der als erster da war.
    zweitens ist das tempolimit nicht 55mph, sondern zumeinst 65mph (auf highways), und auf interstates manchmal sogar 75mph (~126 kmh), aber
    selbst das langweilt wenn man 500km durch die steppe fährt und
    fast kein verkehr ist!

>>> tkjever

hehe, das mit BWL ist schonmal nicht schlecht, nur ein bisschen aufwändiger und stressiger, sozusagen mit zusatzmodulen.

vom TT "runterladen" bin ich schon abgerückt weil ich mir schon gedacht habe dass der traffic dann echt explodieren würde!
    der traffic für die uni ist mir aber eher schnuppe ;)

THX

>>> tkjever