Beiträge von tkjever

hallo,

für den yamaha rx-v 457 habe ich mich schon entschieden,
    habe ihn heute begutachtet und bin mit allen daten soweit zufrieden.

als soundsystem wurde mir jetzt das teufel concept r empfohlen.
    mit 345 euro ist mir das aber eher zu viel, auch wenn es sehr schön aussieht
    und in den testberichten immer gut wegkommt.

gibt es in dem preissegment vergleichbare gute 5.1 surroundsysteme?
    nubert kommt insgesamt zu teuer. kriege ich irgendwo ein gutes system für 200 - 250 euro her oder sollte ich die 100,- mehr investieren?
    was ist denn von den canton zu halten? z.b. canton movie 10mx II?

danke für eure hilfe,

>>> tkjever

Hi,

da ich demnächst umziehe und ich endlich die Möglichkeit habe etwas mehr Krach zu machen *freu* :D will ich die Gelegenheit nutzen, mich von meinen Super-Billig-Notebook-Lautsprechern sowie meiner alten Stereoanlage zu verabschieden und mir etwas moderneres zu kaufen.

Ich möchte ein Soundsystem (sollte schon Surround 5.1 sein), an das ich meinen Fernseher, mein Notebook, einen DVD-Player, eventuell ein CD-Deck und ein Radio anschließen kann.
    Es muss also ein Verstärker her. Ich habe vor fast 2 Jahren mal ein tolles Teil gekauft (leider nicht für mich), bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Was ich momentan konkret suche, ist
    a) ein annehmbarer Verstärker, welcher schön viele Eingänge hat (für allerlei oben aufgeführtes Gerät), auch für Video-Signale
    b) ein Surround-System (5.1 ev. auch besser)

Jetzt kommt aber erst der springende Punkt: Das Ganze soll bezahlbar sein. Ich bin ein armer Student, kann also nicht wirklich viel darein investieren.
    Bevor jetzt gemeckert wird: Ich weiß aus Erfahrung, dass auch mit wenig Geld eine vergleichbar gute Qualität gewonnen werden kann. Ich möchte einfach nicht diese Home-Cinema-Systeme für 150 Euro kaufen, wie sie im Supermarkt angeboten werden.

Also: Worauf muss ich achten? Welche Marken sind empfehlenswert und nicht allzu teuer? Oder gibt es "Bundles", welche qualitativ hochwertig sind und nicht sooo viel kosten?

Ich will jetzt nicht direkt eine Preisgrenze ziehen, Qualität ist mir schon ein bißchen was wert. Was sollte ich denn - unter dem Aspekt meines kleinen Geldbeutels - dafür kalkulieren?

Vielen Dank schonmal für eure kompetenten Antworten!!!

>> tkjever :top:

jetzt mal langsam mit den pferden hier.
    ich bin doch kein bevorzugtes angriffsziel für irgendwelche hacker,
    sondern möchte mich nur vor viren und trojanern schützen.
    ich kenne mich mit windows schon einigermaßen gut aus, studiere aber kein informatik und ehrlich gesagt hab ich keine lust, jetzt anzufangen und windows-funktionen automatisch abzuschalten.

ich hatte bisher keine probleme mit viren oder so, norton hat das prima gemacht - nur nervt dieses hochfahren einfach zu sehr.

>>> tkjever

Hi,

mich kotzt mein Norton Internet Security schon wieder dermaßen an, dass es jetzt abgesäbelt wird. Eben musste ich schon wieder 2 Minuten warten bis das gestartet hat, bevor ich überhaupt irgendwas öffnen konnte.

Was sind denn sinnvolle Alternativen, also AntiVirus und Firewall?
    Gibts das irgendwie im Bundle?

Wenn möglich war gratis nicht schlecht, notfalls zahl ich eben wieder dafür - nach der Erfahrung aber eher nicht...

>>> tkjever

Hi,

ich soll eine Verschwiegenheitserklärung für einen e.V. schreiben,
    genauer gesagt für eine studentische Hochschulgruppe.
    Hintergrund ist, dass unsere Vereinsmitglieder keine Zahlen oder andere Interna über den Verein ausplaudern sollen, auch nicht nachdem sie den Verein verlassen haben.

Ich habe jetzt mal was entworfen und wollte eure Meinung dazu hören.
    Das Layout werde ich noch ändern, aber der Text steht jetzt mal.

Vielleicht entdeckt jemand Fehler oder kann sagen, was unbedingt reinmuss, vielleicht noch irgendeine Klausel oder sowas.
    Vielleicht ist jemand von euch ja auch in so einem Verein und kann mal nachschauen was er/sie so unterschrieben hat.

Vielen Dank!

HIER gehts zur Datei

>>> tkjever :top: