-
mal ne böde frage, weil wir vor dem irak-krieg ne diskussion hatten:
lohnt es sich, kurz vor einem krieg in rüstungs-aktien einzusteigen, abgesehen vom moralischen aspekt? ist es so, dass die durch einen krieg richtig profitieren?
was zählt noch dazu? ich erinnere mich dass gold in krisen (kriegs-) zeiten auch immer schön steigt... rohstoffe allgemein? was sonst noch?
>>> tkjever
-
herrlich, dass das hier nochmal aufflammen wird.
und ich werfe gleich als erster was rein (sorry fürs OT):
liebe kirchenkritiker, beschäftigt euch bitte etwas mit dem thema kirche, bevor gleich wieder aus allen rohren geschossen wird. wenn man das nämlich tut, merkt man dass auch die kirche(n) einer gewissen anti-propaganda ausgesetzt sind, der gerne glauben geschenkt wird, obs stimmt oder nicht.
>>> tkjever
-
Dürfte wohl so ziemlich das Günstigste sein.
>>> tkjever
-
nokia klingt gut, und das 1110 scheint mir am nützlichsten.
bei prepaid-handys verfällt das guthaben ja leider nach einer gewissen zeit (liege ich richtig mit 50€ / jahr?), wüsstet ihr alternativen, einen vertrag abschließen möchte ich aber nicht. verfällt das symio, aldi-talk etc. zeug?
THX für die tips
>>> tkjever :top:
-
Hi,
ich wurde beauftragt, für meinen Opa ein Handy zu kaufen.
Er ist geistig noch ganz fit, neigt aber dazu etwas zu zittern (bitte keine dummen Witze
).
Ich suche für ihn ein Handy, das große Tasten hat, alles andere ist so ziemlich egal.
Er soll damit nur telefonieren können, die wichtigsten Nummern weiß er sowieso auswendig. Und ne Karte zum reinstecken habe ich selber noch, kaufe also auch gerne was gebrauchtes bei ebay, möchte keinen Vertrag abschließen.
Any ideas welches Modell geeignet wäre?
THX
>>> tkjever :top:
-
---------------------------------------
WinSock 2.0
Connecting to hotdogge.dyndns.org
Connected to hotdogge.dyndns.org Port 21
220 Welcome!
USER Thinkpad
331 User login OK, waiting for password
PASS (hidden)
530 Identification failed, please try again
Connection failed
---------------------------------------
falsches PW?
>>> tkjever
-
hi,
ich schließe mich dem thema mal an.
mein bruder hat ein neues samsung mit angeblich 80gb.
verfügbar sind aber nur 67, das ist dann doch extreeeem wenig oder?
wo verschwindet der platz denn noch hin außer zur versteckten partition und dem rundungsfehler (80 milliarden bytes...)?!?!?!?
>>> tkjever
-
dann wäre vielleicht ein vorläufiger reisepass das richtige?
oder wird der ebenso wie ein vorläufiger perso nicht anerkannt?
-
Hat sie denn keinen Reisepass? Geht Türkei rein mit Perso?
>>> tkjever
-
also im vergleich kanada - usa fand ich usa viel angenehmer und schneller. bin aber auch auf dem landweg eingereist (niagarafälle), vielleicht sind die da netter drauf.
du brauchst einen adapter, ich habe meine geräte sonst alle benutzen können, auf meinem steckern war überall die stromgröße und frequenz der usa zugelassen (einfach mal drauf schauen, wieviel volt und hertz gehen).
ansonsten: mit einer kreditkarte kommt man in den usa am weitesten, wäre vielleicht eine überlegung wert.
beachte übrigens auch, dass die ganz gerne verschlossene koffer aufbrechen und reinschauen. also auf keinen fall zusperren, ergo keine wertsachen in den koffer.
viel mehr fällt mir auch nicht ein. wollte dieses jahr eigentlich auch hin, wurde durch ein ereignis leider hinfällig. naja, bin wenigstens um foto und fingerabdrücke rum gekommen (machen die jetzt tatsächlich fingerabdrücke bei touristen-visa?)...
>>> tkjever