Beiträge von tkjever

hmmm, ich fahre ja eigentlich einen schicken dienstwagen. da ich den aber privat nicht nutzen darf, muss ich wohl oder übel ein auto von daheim nehmen. und da haben wir auch eine schöne rostlaube, so ein opel kadett, BJ anfang der 90er. er hat eigentlich erst 110tsd. km drauf, ständig geht irgendwas aber kaputt. opel-verarbeitungsqualität aus dieser zeit eben. der bleibt dann schon mal gerne liegen - ob daheim oder in einem parkhaus ;)
    keine servo, 4 gänge, allwetterreifen, wenig ps, überall rost find ich überhaupt nicht toll. aber die karre hat - wie auch immer - tüv gekriegt und gurkt noch eine zeit lang rum. aber natürlich nur in der stadt...

>>> tkjever

hmm, was ich noch von daheim kenne sind art "gatter", die man dort befestigt, wo es an der treppe nach unten geht. das heisst, man muss dieses teil jedesmal aufmachen um auf der treppe runter zu kommen. hat den sinn, dass kleine kinder die treppe nicht runterfallen können. das ganze schwingt nicht einfach auf, sondern hat einen mechanismus den das kind nicht bedienen kann.
    ist quasi aus holz mit gitterstäben, durch die das kind nicht durch passt

>>> tkjever

via ip kannst du ihn folgendermaßen ansprechen:

öffne beispielsweise den internet explorer oder den arbeitsplatz und gib dort ein:

Zitat

\\192.168.1.5

natürlich mit der entsprechenden IP ;)

ansonsten kannst du im WLAN entweder einen WEP (einen Sicherheitsschulüssel) setzen, den ein normaler User nicht knacken kann. Oder du lässt im WLAN nur deine MAC (die Erkennungsnummer deiner WLAN-Card) zu, das dürfte so das sicherste sein.

>>> tkjever

hi,

find ich lustig, dass genau das hier beschriebene problem in diesem moment auf mich zutrifft. bin diese woche von montag bis freitag krank geschrieben. dank der medikamente geht es mir seit montag abend wieder bestens. auf die idee, wieder in die arbeit zu gehen, komme ich als zivi natürlich nicht :D
    hätte sowieso nicht geklappt, weil ich mit meinen medikamenten nicht autofahren durfte und somit ein wichtiger teil meiner zivi-tätigkeit flach fiel.

heute abend steigt aber eine große party und ich will da natürlich hin. jetzt bin ich ja bis einschließlich heute krank geschrieben. und hatte schon eine dicke diskussion mit meinem vater, der beruflich unter anderem mit leuten zu tun hat, die krank geschrieben sind und in die disko gehen :D

da ich ja nur bis heute krank geschrieben bin -> darf ich heute hoch-offiziell auf die party? obwohl es sowieso keinen interessieren würde.

>>> tkjever

also dass man in bayern von den scheiss-preußn redet, ist doch allgemein hin bekannt. nur wissen die meisten nicht einmal dass das ursprüngliche stamm-land von preußen nicht mehr in deutschland liegt :rolleyes:

außerdem beschimpfen die bayern die franken (eigentlich auch bayern), die dann als "beute-bayern" bezeichnet werden (mann, ich habe vergessen wann wir die annektiert haben - wiener kongress???).

und dann gibt es natürlich noch die leute, die alles außerhalb von bayern als "ausland" bezeichnen.

soviel zu den hass-lieben aus bayerischer sicht

>>> tkjever