okay, dann war ich falsch informiert. in montana bin ich nämlich noch nicht gefahren ![]()
Beiträge von tkjever
-
-
meiner meinung nach geht die gefährlichkeit in beide richtungen: leute, die unmäßig schnell (situationsabhängig) über die autobahn brettern, und leute die mit 90 einen lkw überholen wenn ich mit 180 angefahren komme.
übrigens ein zitat eines unbekannten amerikaners: "es herrscht krieg auf deutschlands autobahnen".
ich denke, das trifft es recht gut.>>> tkjever
p.s. in montana, usa gibt es auf den interstates auch kein tempo-limit.
und hört bitte mit den vergleichen interstate -> autobahn auf. entweder sind die interstates zweispurig und führen hunderte meilen durch die pampa oder sie sind 6-spurig und du steckst zu 50% vor einer großstadt im stau. -
Zitat
Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?
ich habe zwar nicht die formeln im kopf, aber der bremsweg erhöht sich doch stark... außerdem kann die lärmbelästigung auch eine rolle spielen!
>>> tkjever
-
... bomben wollte ich eigentlich nicht entschärfen

aber danke für die tips!!!
>>> tkjever
-
... und analog hat nur zwei kabel, oder? da kann man ja nicht soooooviel falsch machen...
>>> tkjever
-
hi,
wie kompliziert ist das mit diesem t2 schalter? kann ein halb-laie wie ich (isdn
) das selber machen?THX für die antworten
>>> tkjever :top:
-
Hallo,
folgende Situation:
In einem Haus gibt es einen Analog-Anschluss im Erdgeschoss und im 1. Stock.
Jeder der zwei Anschlüsse lässt sich einzeln betreiben, nur wenn man an beiden Anschlüssen ein Telefon ansteckt, klingelt nur das untere.Mir ist schon klar, dass man bei Analog nur ein gespräch führen kann.
Aber bisher dachte ich, dass wenigstens alle Telefone, die eingesteckt sind, gleichzeitig klingeln können und man das Gespräch annehmen kann, wo man will.Wo könnte der fehler liegen? oder denke ich da einfach falsch?
THX
>>> tkjever -
Zitat
Abgesehen davon, muss BAFÖG zurückgezahlt werden. Bin mir nicht klar, ob alle in diesem Thread das hier wissen. Daher ist BAFÖG das denkbar schlechteste Beispiel dafür, dass der Staat den Bürgern den Hintern vergoldet. Da gibt es ganz andere Sachen, wie z.B. das ursprüngliche Topic - die Betreuung von Kindern von Arbeitslosen auf Staatskosten.
bin ich der einzige, der glaubt, dass man nur die hälfte des bafög zurück zahlen muss :confused:
>>> tkjever :confused: :confused: :confused:
-
du hast wohl nicht alle postings durchgelesen. ich habe auch keine populären forderungen gestellt
Zitates ist zwar unmöglich, eine totale gerechtigkeit ins system zu bringen, aber ich finde solche sachen schon den hammer.
okay, rechne die angenommenen 15.000 mal auf 20 lebensjahre um, wenn die eltern ab geburt sparen. macht pro jahr keine 1.000 euro. und zinsen kommen auch noch dazu. ich sagte doch, dass die zahlen fiktiv sind. aber gerade arme leute sparen doch ihr geld (für noch schlechtere zeiten?). mag sein, dass mein bild hier falsch ist. tatsache ist, dass es so wie von mir geschildert möglich ist - und wer das angesparte geld nicht verschiebt oder schnell verprasst, der dumme ist.
>>> tkjever
// er ist der dumme, weil dem anderen das geld noch nachgeschoben wird. im prinzip hast du recht, er hat es ja dafür angespart. aber wenn du es mit der gesamtsituation vergleichst, siehst du, dass der eine von seinem geld nur seine ausbildung hat. der andere hat diese ganzen tollen sachen und kriegt die ausbildung vom staat (zumindest teilweise, da bafög zum teil zurück gezahlt werden muss). und das bei gleicher ausgangslage.
übrigens wurden doch vor einem jahr oder wann erst tausende von bafög-betrüger aufgespürt. das war doch groß in der presse. hat das keiner mitbekommen?
-
@ Jochen:
Okay, die 290km/h sind wirklich viel zu hoch, aber lies bitte das durch, und du weißt warum ich schon wieder das Kotzen kriege. In diesem Fall gehören für mich (wenn es so war) BEIDE von der Straße!!!
>>> tkjever :mad: