Beiträge von tkjever

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich finde, dass es Schwachsinn ist, die ganze Zeit über sowas nachzudenken. Entweder es erwischt einen oder nicht. Man kann ja auch jeden Tag ein Actimel trinken und dann ist man imun gegen fast alle Viren und hat ne super Abwehr! ;)

... so ein pech, dass ich die "bild der wissenschaft" (hat nix mit "Bild" zu tun) nicht finde, in der die wirksamkeit dieser vitamin-trunks widerlegt war. war in 12/2004 oder 1/2005.

>>> tkjever ;)

hi,

passt zwar nur etwas zum thema, aber ist mir doch wichtig:

heute bin ich in einem abstand von 200-300m auf der autobahn jemandem nachgefahren. hab mich quasi an ihn dran gehängt, aber mit gutem abstand. da kann man dann mal rollen lassen, wenn er bremst. wir hatten jedenfalls so 180 drauf. auf der rechten seite fuhren zwei lkws recht dicht hintereinander. dazwischen quetschte sich in einer auffahrt eine a-klasse.
    mein vordermann ist problemlos an dieser gruppe vorbei gefahren. ich war mir der gefahr schon bewusst, aber nachdem ich gesehen hatte, dass er mich im außenspiegel hat, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin nicht vom gas gegangen. naja, und auf einmal zieht das arschloch mit 90 sachen zwischen den lkws raus und ich komme mit 180 angebrettert... erstmal hat es einen starken adrenalinstoß gegeben und mein herz ist abgegangen wie die sau. ich habe die lichthupe reflexartig mehrmals betätigt und bin voll in die eisen gestigen. wer das bei 180 mal gemacht hat, weiß ja wie es das auto durchrüttelt und rumschleudert. ich dacht schon, gegen die leitplanke krachen zu müssen. es war zwar sehr knapp und ging nochmal gut, aber ich hatte einen riesen schock bekommen.

erstens: kann man diese tickenden zeitbomben anzeigen? er hatte mich schließlich im spiegel (für den toten winkel war ich noch zu weit weg) und hätte mich sehen müssen. ich fahre grundsätzlich mit normalem licht auf der autobahn.

zweitens: wäre es für mich erlaubt gewesen, durch setzen des linken blinkers auf meine überholabsicht hinzuweisen? ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht hat sich der fahrer mit meiner geschwindigkeit verschätzt.

wie auch immer - ich finde es erschreckend, dass ich meinen führerschein erst 9 monate habe und erst etwa 15.000 km unterwegs war, das aber bereits die dritte haarschafe, furchtbare situation für mich war, an der ich keinerlei schuld trug. das erste mal war es im prinzip das selbe, mit einem truck auf einer interstate in utah. das zweite mal war es auf einer bundesstraße, als mein vordermann mit dem überholen zögerte und ich - mit blinker - zum überholen ansetzte, nur um zu erleben dass er, als ich auf gleicher höhe mit ihm war, auch raus zog. glücklichweise war die bundesstraße breit genug und ich konnte durch hupen auf mich aufmerksam machen, so dass er zurück zog.

>>> tkjever

hi,

im internet steht dass sixt ec bis zu einer gewissen fahrzeugklasse akzeptiert, meine station sagt das selbe. mit dem dienstwagen ist leider wirklich nichts zu machen, 2000km sind da nicht unterzubringen :rolleyes:

>>> tkjever