Beiträge von tkjever

DANKE! :top: :top: :top:

ich habe den iriver-ihp120 mit 20gb speicher, usb 2.0 anschluss. er kann ziemlich alle formate abspielen (wmv weiss ich jetzt allerdings nicht). bin damit sehr zufrieden, gab bisher fast keine probleme.

>>> tkjever

2000 funzt schön, me auch. alles darunter (98, 98se) natürlich auch. ich glaube zu wissen, dass es innerhalb der mindestanforderungen für xp liegt - damit würdest du ber keinen spass haben. ich rate je nachdem, was für anwendungen du benutzt, zu 2000 oder me.

>>> tkjever

Hallo,

habe vor kurzem im Fernsehen gesehen, dass Sonderangebote mindestens 2 Tage vorrätig sein müssen. Das betrifft vor allem Die Discounter (ALDI etc), die ja sehr knapp kalkulieren und deren Ware oft zu schnell weg ist.

Wer hat den genauen Gesetzestext oder kann mir sagen, in welchem Gesetzbuch, Paragrafen etc. sich so etwas befindet?

Und: Was kann man tun, wenn ein Laden sich nicht daran hält? Auf Nachbestellung pochen und hoffen, dass darauf eingegangen wird?

Danke für eure Tips,

>>> tkjever :top:

Hi,

was für eine Vekrkehrsordnung bz.w Vorfahrtsregelung gilt denn in Tiefgaragen bzw. Parkdecks, wenn nichts dasteht ("es gilt die stvo")?

Gestern hatte ich das Problem, dass jemand aus einer "Seitenstrasse" rechts, wo auch die ganzen Parklücken sind, auf die "Hauptstrasse" Richtung Ausgang abgebogen ist. Da ich das rote Auto (siehe Skizze) rechtzeitig bemerkt hatte und vorsorglich gebremst habe, ist nichts passiert. Die Frau hat nämlich gar nicht geschaut.

Gilt in solchen Fällen rechts vor links, also hätte die Frau im roten Auto Vorfahrt gehabt? Oder muss sie warten, weil sie ja nur aus dieser kleiner Nebenstrasse mit den Parklücken kommt?

Hoffe, jemand kann mir helfen (muss das große Parkhaus mehrmals täglich benutzen).

Danke!!!

hi,

es ist so, dass wir ein büro am bahnhof haben. und da dieser momentan eine riesige baustelle ist, ist das verkehrschaos dementsprechend gross.
    ich gehe aber davon aus, dass sich das - wenn der bahnhof wieder renoviert ist - in einigen wochen/monaten gibt. solange bleibt es ein ärgernis, vor allem weil der aufzug vor unserem büro nicht geht, obwohl er gehen sollte. für die alten leute ein riesen aufwand zum aufzug am bahnsteig zu gehen. und das ganze wegen einer kleinigkeit, denn eigentlich würde der aufzug bereits gehen. bahn eben. bin ich froh, wenn alles funktioniert!

da bei uns am bahnhof immer polizisten rumgehen, denke ich dass es kein problem ist, leute abschleppen zu lassen. und das werde ich rigoros machen lassen. gestern hat eine alte dame über kreuzschmerzen beim gehen geklagt. und da bin ich über jeden meter froh, den ich spare (bzw. ihr erspare).

>>> tkjever

hi,

ich habe unter den stichworten "behindertenausweis" und kfz bzw. verkehr gesucht. und da findet man meistens nur sachen zur steuerbefreiung.

gilt zuparken in einem solchen fall denn als nötigung?

danke für die ausführlichen erklärungen!

sonderrechte im sinne von parken, wo es eigentlich nicht erlaubt ist?!?

>>> tkjever

p.s. polizei rufen zum abschleppen? gute idee, hilft mir aber auch nüscht weil es zu lange dauert. die parkplätze zuparken wäre ne gute idee, oder :D

hi,

wegen meienr zivi-arbeit habe ich mit behinderten zu tun und hatte heute einen üblen fall, dass eine frau ziemliche probleme mit dem gehen hatte.
    ich habe einen schwerbehindertenausweis (den blauen) ins fenster gelegt und bin im absoluten halteverbot gestanden (verkehr kam aber vorbei!). die behindertenplätze waren nämlich durch penner belegt und sonst war kein platz frei - und der frau kann ich kaum etwas zumuten.

Deshalb: Was draf ich mahcne, wenn ich Schwerbehinderte mit einem solchen Ausweis rumfahre?

Danke für eure Tips,

>>> tkjever

P.S. Das Internet findet dazu leider kaum etwas, daher hier meine Frage.