Beiträge von tkjever

das hats du missverstanden, das soll ja nicht heissen dass du mit deinen christlichen freunden nicht reden sollst.

aber zu den sozialen einrichtungen: die sozialen einrichtungen mit kirchlicher trägerschaft werden natürlich auch aus der kirchensteuer bezahlt, vor allem aber aus kirchlichen besitz. seit dem mittelalter hat die kirche - wie auch immer - besitz angehäuft, von dessen erträgen sie heute versucht, ihre ausgaben zu bstreiten. eben auch ihre sozialen einrichtungen. und diese sozialen einrichtungen bestehen auf freiwilliger basis. das heisst, wenn der kirche mal das geld ausgeht, werden diese sozialen leistungen eben gestrichen.

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es ging hier doch um einen Brief von einer katholischen Einrichtung. Was also gibt es sonst zu posten?
    Was um alles in der Welt hättest du erwartet, was die Leute posten?
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie'n Flitzebogen.

-SF³

eben. du hörst "katholische einrichtung". und das reicht dir schon wieder. dass es nämlich schüler dieser einrichtung waren und diese schüler gar nicht katholisch sein müssen, spielt für dich keine rolle. im übrigen war ich aus verschiedenen gründen bereits zweimal in diesem internat (schule) und kann dir nur sagen, obwohl es eine "katholische einrichtung" ist, sind die jugendlichen dort auch ganz normale jugendliche wie an jeder anderen schule - und verhalten sich auch nicht anders.

und zum thema katholischer klerus allgemein: man sollte, denke ich, etwas mehr differenzieren und nicht alle auf einem haufen schlecht machen. und haut erst auf die katholische kirche drauf, wenn ihr und eure freunde und verwandte nicht nutzer des kath. sozialsystems seid (schulen, kindergärten, seniorenheime, krankenhäuser, verbände etc). ohne die sozialen leistungen der kath. kirche - und natürlich auch der anderen kirchen wäre der sozialstaat wohl schon längst zusammen gebrochen.

>>> tkjever

es ist aber schon lustig dass einfach mal eingeprügelt wird, obwohl man die wahren hintergründe nicht kennt (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es aus dem zeitungsartikel hervorging). das war irgendwie einfach ein stichwort, um seine meinung über kath. klerus zu untermauern.
    finde ich irgendwie arm, dass jemand "st. blasien" und "jesuiten" hört und dann gleich seine meinung abzieht.

das soll jetzt kein angriff auf eure meinung sein, sondern auf die art "hauen wir wieder drauf"

>>> tkjever

find ich ja witzig, wie sofort auf die katholischen geistlichen eingeprügelt wird - und dann es ist ein abi-scherz von schülern einer katholischen schule.

leider sind auch leute bei TT schnell mit "vorurteilen" bei der hand, ohne den genauen hintergrund zu kennen.

>>> tkjever

hi,

ich habe das web jetzt schon insgesamt ne stunde (zählt man meine sucherei gestern mit) abgesucht, aber nichts passendes gefunden.

ich suche einen java-script, der folgendes können soll: bei mouseover über einen text (bzw. ein wort) soll sich auf der website an einem bestimmten platz ein thumbnail, also ein kleines bild, öffnen. wie stelle ich das an?

bin für jede hilfe dankbar

>>> tkjever :top:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Viele amerikanische Autos haben, obwohl ohne Navigationssystem, eine Anzeige für die aktuelle Himmelsrichtung.

lacht nicht, aber das ist sehr wichtig dort! meines hatte nämlich keines und man kommt sehr schnell durcheinanders und weiss nicht, ob man die 7. strasse jetzt ost oder west fährt und so scherze. ich habe mir echt manchmal gewünscht, einen kompass dabei zu haben!

>>> tkjever

Hi,

ich habe im Radio eine Werbung vom MM gehört, dass sie zur Zeit externe DVD-Brenner (8x) für 99 Öckel verscherbeln. Da ich mir einen zulegen möchte und dieser extern sein muss, bin ich an dem Ding interessiert.

Jetzt haben wir allerdings diese Woche keinen Prospekt bekommen und ich kann die genau Produktbezeichnung nicht sagen. Weiss jemand von euch, welches Teil da genau verkauft wird, und was es taugt? Habe von DVD-Brennern kaum Ahnung, weiss nur dass es eben zwei Formate (+ , -) gibt und der Brenner idealerweise beides können sollte.

Wollte hier einfach mal nachfragen bevor ich in den MM renne und doch keine Ahnung hab ob mir der Verkäufer Krampf erzählt und ob das Teil wirklich so toll ist.

Danke für eure Hilfe,

>>> tkjever :top:

Hi,

ich bin momentan stinksauer auf die Firma, die mir eine Picture-CD machen sollte. Ich war (bzw. bin immer noch) im Urlaub und mein Speicherchip war voll, also zu einem Foto-Geschaeft hin und die gebeten, eine Picture-CD draus zu machen.

Erstens haben die jetzt eine einfache Daten-CD draus gemacht, auf gut deutsch die ganzen Dateien vom SD-Chip auf nen normalen Rohling kopiert. Zweitens war das schon verdammt teuer.

Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nur die ersten 5 Bilder oeffnen kann. Von den anderen zeigt er keine Vorschau an, sie lassen sich nicht oeffnen oder bearbeiten. Es sind aber de facto die Dateien auf der CD vorhanden. Das gleiche gilt fuer die Video-Clips, die auf dem Chip waren. Von den Video-Clips, di ja eigentlich nicht auf eine Picture-CD kopiert gehoeren, funktioniert nur der erste.

Ich bin stinksauer weil ich echt gute Fotos gemacht habe und mir jetzt ne Woche von meinem Urlaub da fehlt.
    Gibt es eine Chance, noch was zu retten? Am SD-Chip habe ich sie natuerlich leider bereits geloescht. Und der Foto-Laden ist auch gute 500 Meilen weg.

*@#%@*(+# !!!!!!!!

>>> tkjever :mad: :mad: :mad:

hi,

danke schonmal für erure hinweise & tips.

priceline ist etwas ungewiss, weil auf deren .com-adresse erst ab 21 gebucht werden kann - das bin ich nicht. auf deren .co.uk page dagegen kann ich ab 18 buchen - ich habe aber die genauen daten (auf den tag genau) noch nicht und kann daher noch nichts machen. habe mich auf vielen anderen seiten und foren auch schon informiert und habe einige günstige sachen gefunden. anspruch habe ich eigentlich kaum einen, 2 nächte halte ich es auch in so einem youth hostel aus.

ich treffe aber demnächst noch leute, die bereits in nyc waren und mir sicher weitere tips geben können, daher verschiebe ich die entscheidung noch etwas. das privat übernachten ists icher auch ne idee, weiß aber noch nicht, ob ich mich das traue.

ich hätte aber z.. bereits ein 3* hotel gefunden für € 175,- (2 nächte, 2 personen) (inkl. steuern etc), das allerdings westlich des flusses liegt und vielleicht etwas zu weit weg wäre.
    werde ich aber noch näher aus-checken und demnächst erst buchen.

danke trotzdem für alle tips!

>> tkjever :top: