Beiträge von tkjever

hi,

ich kann nur sagen, dass ich einen raum überwache, indem ich eine webcam angeschlossen habe. der pc läuft durch, und jedesmal wenn die tür aufgeht macht er ein paar fotos und ich weiss wer im raum war (und was geklaut hat).

es gitb einige software, die sich dafür eignet. wie gesagt, das ganze funktioniert quasi auf bewegung, kann aber auch auf empfindlichkeit eingestellt werden, damit er nicht ein foto macht nur weil die sonne hinter ner wolke verschwindet.

optional lädt er mir das ganze noch ins web und ich kanns gemütlich von daheim anschauen ;)

>> tkjever

hi,

ein pentium4 wäre zwar leistungsmäßig besser, preislich aber erheblich teurer und außerdem etxrem stromverbrauchend.

der mobile athlon xp ist auf notebook-betrieb abgestimmt, und hat ein deutlich besseres preis/leistungs-verhältnis als pentium4.

ein centrino wäre in dieser konfiguration nochmal erheblich teurer, würde auch nur was bringen wenn dir die 2std (vielleicht auch bis zu3???) akkulaufzeit nicht reichen. mein centrino schafft etwa 4,5 stunden akkulaufzeit - was anderes bringt dir ein centrino nicht.

>>> tkjever :top:

hi,

garantieren kann ichs nicht. würde mich aber sehr wundern - hatte ein notebook mit iner ati radeon 9000 mobility und momentan eins mit einer 9600 mobility.

es kommt aber gar nicht auf den RAm drauf an, sondern auf den chipsatz der grafikkarte. und da hast du mit der intel verk****.
    wenn du - wie du ja gesagt hast - hin und wieder spielen willst, ist die ati radeon 9200 ein muss. mit der anderen hast du keine chance.

>>> tkjever

auf jeden fall das untere.

erstens hast du 20gb mehr, das kann schon mal nötig sein.
    zweitens wirst du beim oberen mit der graifk keinen spaß haben, das ist eine shared-memory-grafikkarte. da ist die ati radeo 9200 mobility schon extrem besser. solltest du mit dem gedanken spielen, hin und wieder mal zu spielen :p oder sonstige aufwändige grafikanwendungen laufen zu lassen wirst du mit dem unteren deinen spaß haben. aber nicht mit dem oberen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass deine wahl, acer zu nehmen, gut getroffen ist. acer kommt insgesamt mit preis/leistung, verarbeitungsqualität und service gut weg.

>>> tkjever

Hi,

ich war in letzter Zeit auf einigen amerikanischen Seiten und habe mir da die Seite http://best-offers-for-you.ws/ eingefangen.

Diese Seite ist meine Startseite geworden. Sollte ich die umändern, setzt sich diese Seite dort wieder fest.

Spybot sowie Ad-Aware haben mir nicht geholfen, auch das abschalten der Internetexplorer-Optionen und der Startseiteneinstellung bei spybot hat nicht geholfen.

Wie werde ich die lästige Seite wieder los, die zudem manchmal als frame oben auf der Seite auftaucht?

Hilft da nur Internet-Explorer runter und wieder rauf?

THX

>>> tkjever

hi,

ich habe den link auch noch in anderen foren gepostet... dass das nicht sehr repräsentativ ist, ist mir klar. ergebnisse kriegt ihr natürlich.

wenn es nicht funktioniert:

es ist eine ip-sperre drin und außerdem wird ein cookie gesetzt, um ein mehrmaliges mitmachen zu verhindern. vielleicht habt ihr den pc so konfiguriert, dass ihr einen cookie nicht annehmen könnt?

>>> tkjever

Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Hi,

kannst du die Umfrage vielleicht so ändern, dass man bspw. bei den Grüden für den Notebook-Besitz mehrere Antworten wählen kann?

so long,
    digitalfan

hi, leider nicht möglich (technisch).
    nimm einfach das, was am meisten ausschlaggebend war.

THX

>>> tkjever