Zum Thema Vodafone-Rechnungsreklamationen kann ich sagen, dass wir bisher IMMER eine kundenorientierte Lösung gefunden haben.
Ja, in manchen Sondervereinbarungen werden inoffizielle Rabatte mit Vodafone verhandelt. Dadurch bekommt Ihr von uns Online-Fachhändlern bessere Konditionen als wenn Ihr zum Mobilfunkanbieter direkt geht. Ein schönes Beispiel ist hier der Smart M, für den es zum SIMonly Preis noch ein Top-Smartphone dazu gibt. Bei Vodafone gibt es dafür gerade mal die Simkarte.
Ja, bei der Einbuchung dieser Rabatte kann Vodafone-seitig auch mal was schiefgehen da diese eben NICHT offiziell und voreingestellt aktiviert, sondern händisch einer nach dem anderen von Vodafone Sachbearbeitern in die Kundenkonten eingepflegt werden.
Ja, es ist unbefriedigend wenn auch nach drei Rechnungen immer noch kein Rabatt und eine Gutschrift der Überzahlung zu sehen ist. Uns nervt das mindestens im gleichen Maße wie euch.
Wenn dann in irgendeiner Kalenderwoche bei Vodafone mal was schief läuft betrifft solch eine spezifische Rabattreklamation eines bestimmten Tarifs gleich zig Hundert bis Tausend Kunden.
Wir bekommen davon im Idealfall sofort was mit wenn uns Vodafone informiert, dass in dieser und jener Buchungskombination eines Tarifs ein Fehler war. Der Regelfall ist jedoch, dass wir davon erst erfahren wenn die ersten falschen Rechnungsbelege ins Haus flattern.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass 99% aller Reklamationen reibungslos durchgeführt werden und wir nie wieder
etwas davon hören kann es also immer noch sein, dass ein paar Reklamation nicht erledigt, erneut angefasst und nachgefasst werden müssen. Ob das dann schlussendlich auch geklappt hat erfahren wir wiederum auch erst mit der Mobilfunkrechnung des Kunden.
Ich kann euch also versichern, dass wir unser möglichstes tun um alles korrekt einzustellen. Wir kriegen das hin, das haben wir bisher immer.
Ich hab mir für 2014 vorgenommen alle Reklamation aus der Welt zu schaffen. Ihr könnt mir gerne per PN eure Auftragsnummern zuschicken und ich schaue was ich tun kann um das Ziel zu erreichen.
Gruß,
Marc