Beiträge von fencingline

Hallo zusammen

Ich bin Umsteiger vom Blackberry Bold 9900 zum BlackBerry Classic. Bei meinem alten Gerät konnte ich auf Termineinladungen einfach auf Annehmen gehen und der Absender bekam eine Bestätigung ob ich den Termin angenommen, unter Vorbehalt angenommen, oder abgelehnt hatte. Gleichzeitig wurde der Termin entsprechend in den Kalender eingetragen oder bei Ablehnung eben nicht.

Beim neuen BlackBerry habe ich nur noch die Option "In den Kalender übernehmen", aber der Absender bekommt keine Information mehr darüber.
    Da ich davon ausgehe, dass BlackBerry ein Business Gerät ist, bin ich mir sicher, dass ich nur einen Bedienfehler mache. Was muss ich machen, dass diese Information an den Absender geschickt wird, damit es in seinem Kalender auch richtig angezeigt wird?

Früher sah das beim Absender bzw. Einladenden im Kalender so aus:

Heute so:

Jeweils der letzte Eintrag...

Wisst ihr mir Rat?

Ich hatte den Gedanken auch schon...

BlackBerry hat einfach den Anschluss verpasst...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor ein überzeugter BlackBerry Fan, aber die guten Zeiten sind vorbei! Die grossen Firmen legen keinen Wert mehr auf Sicherheit, nur noch auf Kosteneinsparung. Die neuen BlackBerry Geräte werden für ein Witz Geld verramscht, dass da kaum mehr Gewinne bleiben ist logisch. Die Entwickler wollen aber auch ihren Lohn sehen, und das Betriebssystem und die Apps müssen stetig weiter entwickelt werden und da gäbe es auch noch mehr als genug zu tun...

Vielleicht ist es der richtige Weg, sich künftig nur noch auf die Hardware zu konzentrieren, und die Software von Google zu verwenden. Gerade die junge Generation dürfte das mehr ansprechen, da alle Apps aus dem Google App Store verfügbar sind und nativ installiert werden können.

Des Weiteren ist das BlackBerry Priv nun auch mit aktueller Hardware verbaut und schon ein echter Leckerbissen. Allerdings vermisse ich zumindest die Tasten für das Gespräch annehmen und auflegen, optional auch die Menü und Esc Taste, aber auch das ist der Lauf der Zeit, alles muss und darf nur noch Touch sein...

Hallo zusammen

Ich habe es wieder gewagt und mir ein Blackberry 10 Gerät zugelegt, das Blackberry Classic!

Nun habe ich einen Fehler gemacht, denn ich habe den Gerätewechsel mittels WLAN und der App Deviceswitch durchgeführt. Soweit so gut, aber abschliessend habe ich das neue Blackberry noch, genauso wie mein altes auch regelmässig, mit Outlook synchronisiert. Jetzt hat Blackberry Link beim synchronisieren einen zweiten Kalender BBLink angelegt, das heisst ich habe jetzt jeden Termin doppelt im Gerät! Einmal im Kalender Privat, und ein zweites Mal im Kalender BBLink. Klar könnte ich einfach die Anzeige des Kalenders Privat deaktivieren, aber noch lieber wäre mir, wenn es mit einem einfachen Trick gelänge alle Einträge aus diesem Kalender zu löschen!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank schon im Voraus!

LG
    FCL