Beiträge von fencingline

Hallo zusammen

Ein Kollege von mir hat sich das Handy Samsung Galaxy S4 Active gekauft. Neulich fand er auf einer Webseite von Samsung die Werbung, dass dieses Handy wasserdicht sein soll. Hat das hier schon mal einer getestet? Ist das wirklich zuverlässig und kann man das Handy mit ins Schwimmbad nehmen?

Oder ist das eher so gedacht, dass wenn es versehentlich mit Wasser in Berührung kommt, dass dann nichts passiert.

Besten Dank für eure Einschätzung oder Erfahrungsaustausch!

LG
    FCL

Naja, es funktioniert ja alles wunderbar, bis auf das Einfügen der Zwischenablage in das An Feld für die E-Mail Adresse.

Meine Frage zielte eigentlich auch daraufhin ab, ob es beim Betriebssystem Android ähnlich wie beim Betriebssystem eine Tastenkombination Ctrl. + V oder so ähnlich gibt. Aber anscheinend nicht. Deshalb werde ich den Verbesserungsvorschlag per E-Mail an GMX mitteilen.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    1. Um welches "moderne Smartphone" gehts eigentlich?

Samsung Galaxy Note 4, siehe Signatur.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    2. Samsung hat eigentlich IMMER eine Mail-App ab Werk installiert, in der man verschiedene Konten auf einmal verwalten kann. Probiers mal mit der ;)

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    bei mir kam noch nie eine Zusatz App vom Email Anbieter drauf.. Die Ab Werk sind meist die besten und ich hab auch kein Bock mehr Gerät mit ner App für alles zuzumüllen...

Werd ich mal testen! Danke euch!

Die GMX App hat halt den Vorteil, dass man alle Ordner sieht und das look and feel eben dem von GMX entspricht.
    Aber eben, ich werde es mal testen.

Ne, geht nicht mit der Standard App. Geht nur POP3, und meine Ordner sehe ich auch nicht ...

Ich muss wohl damit leben, dass ich E-Mail Adressen im Empfänger Feld nicht einfügen kann, oder mir im Adressbuch einen temporären Kontakt mit dieser E-Mail Adresse anlegen muss (dort kann man dann die Zwischenablage wieder einfügen), um dann in der E-Mail App diesen Empänger in das An Feld zu übertragen.

Es liegt also an der App ...

Schade ...

Für mein Verständnis sollte ein so modernes SmartPhone von sich aus emailen können und nicht zusätzliche, verschiedene Apps dafür benötigen.

Na denn, ich werde mal die eine oder andere App testen.

Besten Dank für eure Tipps!

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY [...]lange fest halten und dann kommt das Kontextmenü!? sollte das wirklich nicht gehen liegts an der Gmail App...

Das Kontextmenü kommt leider nicht.
    Ich nutze nicht die GMail App, sondern die GMX App, weil es sich um eine GMX E-Mail Adresse handelt. :)

Genau, zum Beispiel die App GMX zum E-Mails empfangen und versenden.

Ich musste ein E-Mail weiterleiten, also nicht auf Antworten klicken. Das hiess das Feld mit den E-Mail Empfänger war leer. Die entsprechende E-Mail Adresse habe ich aus dem Verlauf des E-Mail Verkehrs kopiert, wollte sie dann im Empfänger Feld einfügen, aber da tut sich kein Kontext Menü auf.

Ich meine so etwas muss eine grundlegende Standardfunktion sein! Ich verstehe nicht wie jeder auf so unausgereifte Technologie stehen und das hipp finden kann.

Aber leider muss ich den Weg mit gehen, einige Dinge wie surfen ist mit den neuen Geräten auch wirklich besser als bei meinem Blackberry, aber E-Mails empfangen und schreiben wird immer ein Kompromiss bleiben wo man viele Klimmzüge machen muss ...

Hallo zusammen

Als noch ziemlicher Android Neulich habe ich mal eine Frage zur Zwischenablage. Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass es Bereiche / Apps / Felder gibt, wo ich Inhalte der Zwischenablage nicht einfügen kann, da mir das entsprechende Kontextmenü mit dem Einfügen Befehl nicht angezeigt wird. Gibt es da einen Trick, wie man den Inhalt der Zwischenablage immer einfügen kann?

Besten Dank für euer Feedback!

LG
    FCL