Ja gerne. Welches anständigere Wort gibt es dafür?
I feel like a disabled person when I touch with my fingers on the screen ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja gerne. Welches anständigere Wort gibt es dafür?
I feel like a disabled person when I touch with my fingers on the screen ... ![]()
Das OS auf dem Q10 ist ja das selbe wie beim Z10. Deshalb weiss ich, welche Funktionen es gibt und welche nicht und wie schlecht copy & paste funktioniert mit dicken Wurstfingern. ![]()
Die ersten Touchpads die noch mit einem Stift zu bedienen waren, die fand ich besser gelöst als die heutigen! Sah auch professioneller aus und nicht so behindert. ![]()
Ja gut, dann werde ich mal das Q10 testen. Damit werde ich zwar besser schreiben können, davon bin ich überzeugt, aber copy & paste und einige andere Funktionen werde ich schwer vermissen! ![]()
@ Bankhead:
Ich nehme das nicht persönlich und ich weiss das.
Also wird mir nur der reumütige Rückweg zu meinem Blackberry 9900 bleiben, evtl. noch ein paar Ersatzgeräte kaufen, so lange es diese noch gibt, und die Geräte so lange wie möglich verwenden.
Aber was wenn die Provider irgendwann BIS nicht mehr anbieten?
ZitatOriginal geschrieben von hoe
also ich bin auch kein Freund von Touch & Co. Deshalb warte ich sehensüchtig auf das Q10. Ich schreibe bestimmt 50 E-mails am Tag am BB - das macht mit Touch keinen Spass und geht echt langsam.
Fazit: wartet auf das Q10, einfach nochmals kaufen
Arbeitest du auch viel mit copy & paste?
Verwendest du an deinem jetzigen Gerät überwiegend das Touchpad oder den Touchscreen?
Ich schreibe auf der Tastatur der Bold 9900 nahezu blind.
Sicher nicht so schnell wie an einer PC Tastatur mit 10 Fingern. Aber schneller als wenn ich - wie ein Behinderter - mit dem Zeigefinger auf dem Display rumtouche. ![]()
![]()
Wie schreibt ihr denn auf den Touchscreens, wenn ihr viel und schnell schreiben wollt?
Oder ist diese Zielgruppe überwiegend die Gamerfraktion? Wie gesagt, dafür sind die Geräte tatsächlich gut geeignet.
Im Generellen würde ich es gerne vermeiden zu "touchen". Das Blackberry Bold 9900 hat auch einen Touchscreen, welchen ich zu weniger als 1% genutzt und benötigt hatte.
Das z10 habe ich jetzt seit Montag und der Bildschirm ist jetzt schon total verschmiert und mit Fingerabdrücken übersät. Das sieht wirklich unansehnlich aus. ![]()
Ich kann auch den SMS Ton eines bestimmten Absenders nicht verändern. Das benötige ich aber, da ich einen anderen Alarmton benötige, wenn unser Monitoring-System der Plattform ein SMS sendet, soll ich davon auch Nachts wach werden.
Kommt aber ein SMS von einem 0815 User, so muss der Ton natürlich dezent sein.
Bei meinem 9900 war das alles kein Problem ...
Das Blackberry Bold 9900 war mein altes, welches bis einschliesslich 24. März im Einsatz war.
Traurige Zukunft die uns Apple da beschert hat. ![]()