Es geht um den Push Service, welchen BB einzigartig macht! Pull braucht Akku wie blöde und das Ding läuft heiss!
Wenn es den Push Service (BIS) nicht mehr gibt, was soll ich dann machen? BES Service ist mir als Privatuser zu teuer. ![]()
Beiträge von fencingline
-
-
Das heisst es wird kein Push Mail mehr geben mit BB10?

Das *ist* der Grund, weshalb ich ein BB habe!!! :mad:
-
Hallo zusammen
Ich wohne in der Schweiz und werde im Herbst umziehen, mMein neuer Wohnort ist nahe bei Zürich. Ich gehe davon aus, dass UMTS (3G) dort verfügbar ist.
Nun überlege ich, ob ich mir überhaupt noch eine Internetleitung zulege, da sich dies hierzulande etwas kompliziert gestaltet, wenn man den ISPs das Geld nicht in den Rachen werfen möchte.
4G ist leider landesweit noch nicht verfügbar, weswegen die FRITZ!Box 6840 LTE ausscheidet.
Meine FRITZ!Box 7270 lässt sich auch mit einem UMTS USB Modem betreiben wenn ich dies auf den Webseiten von AVM richtig gelesen habe. Des Weiteren fand ich diese Kompatibilitätsliste an UMTS Modems. Welches dieser Modems könntet ihr mir empfehlen? Es soll Providerunabhängig und ohne Branding sein, und sowohl 2G als auch 3G kompatibel sein. Ein abwärtskompatibles 4G Modem wäre allenfalls noch interessant, so wäre ich für die Zukunft gerüstet.Wie sind denn im optimalen Fall die Übertragungsraten via 3G? Ist es mit DSL 5000 vergleichbar? Oder schneller oder langsamer? Ziel ist es auch weiterhin per VoIP über die FRITZ!Box zu telefonieren.
Besten Dank für jegliche Hinweise bereits im Voraus!
LG
FCL -
Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, da ich auch nicht alle Anbieter und Techniken in DE kenne. Die FRITZ!Boxen kenne ich aber schon, auch den VoIP Provider Sipgate. Du kannst dich bei Sipgate nicht zwei mal anmelden, bzw. immer die Technik (FRITZ!Box, VoIP Telefon) die sich zuletzt anmeldet, wirft den vorher angemeldeten raus.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig bei deinen Überlegungen weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Das Auerswald 300 basiert auf einem 'Basteladapter' den man auch einzeln bekommen kann zum Einbau in vorhandene Sprechgitter.
Die Funktionen sind aber wohl Grundsätzlich gleich.Ich habe die TFS Dialog 203.
Besten Dank!
Ich werde mich für die 201 oder 202 entscheiden. Bei der 202 käme der zweite Schalter zum Einschalten des Lichts in Frage, das muss ich mir vor Ort aber erst noch ansehen. Zurzeit wird das Licht über einen Bewegungssensor eingeschaltet und das könnte auch so bleiben. In diesem Fall wird nur eine 201 zum Einsatz kommen.Vielen Dank für alle Tipps usw. Ich werde im Laufe des Jahres wieder berichten, ob das mit der zwischengeschalteten Distybox 300 funktioniert.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von webbiller
Du suchst gerade nach einer Lösung die locker 200-300€ kostet. (Neue Türstation, Dect Anbindung)
Wenn deine Anforderungen lediglich das hier ist:Und du darauf verzichten kannst:
Und auch keine Sprechverbindung mit der Türstelle zwingend nötig ist:
Dann kannst du das ganze mit einem Funk-Gong-Set für ~20€ lösen. Der Funkschalter kann meist:
-zusätzlich zum bestehenden Klingeltaster angebracht werden( wohl nicht gesucht und eher unschön)
-elektrisch parallel zum vorhandenen Klingeltaster anschlossen werden (und dann z.b. ggf hinter der Klingelplatte versteckt werden)
-elektrisch parallel zum vorhandenen Gong/ Klingel angeschlossen werden--> Betätigen des alten Klingeltasters löst dann auch den Funkgong (ggf sogar mehrere) aus
Nachteil: Alle paar Jahre musst du halt mal einen Satz neue Batterien einsetzen
Das ist schon seit mehreren Jahren so in Betrieb mit diversen Funkglocken. Das Problem dabei ist, dass dies nicht zuverlässig funktioniert, die Funkstrecke nicht weit reicht, usw. Deshalb wird jetzt nach einer stabilen Lösung gesucht.
ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Falls doch die "große" Lösung mit neuer TFS gewünscht ist, und eine Drahtverbidnung bis zur Fritzbox möglich ist: Statt noch mit DECT dazwischen rumzufummeln (macht das ganze bestimmt nicht schneller, Verzögerungszeit zwischen Tastendruck und Klingelsignal), könntest du auch der Fritzbox zwei analoge Nebenstellen verpassen, indem du einen klassischen ISDN Terminaladapter an den internen S0 der FB hängst. Da kannst du dann zumindest dein Retro Telefon ( ggf IWV Fähigkeit des TA beachten) oder evtl FAX auslagern und gewinnst freie analog Schnittstellen an der FB
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, den S0 Bus der FRITZ!Box zu verwenden und daran eine kleine ISDN Anlage anzuschliessen. Andererseits vermeide ich so natürlich nicht das Kabel legen, welches durch diverse Wände hindurch muss und einen grossen Verlegeaufwand bedeutet. Deshalb steht die Überlegung mit DECT an, da in der FRITZ!Box noch Platz für 2 DECT Telefone ist ...Weisst du was der genaue Unterschied zwischen der TFS-Dialog 200 und 300 ist? Ist es nur, dass das System 200 Aufputz und das 300 Unterputz ist? Ansonsten identisch?
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Das Analog-Telefon könnte man bei der Gelegenheit entsorgen.
Das geht nicht, weil das ein Reto Nostalgietelefon ist.
Nun habe ich in der Zwischenzeit eine DECT Box gefunden, die Disty Box 300. Ich denke damit müsste das funktionieren, dass die Haustürklingel von Auerswald TFS-Dialog 200 oder 300 daran angeschlossen wird und somit über DECT Funk mit der DECT Basisstation (FRITZ!Box 7270) kommuniziert.
Kann mir noch jemand den oder die genauen Unterschied(e) zwischen dem Auerswald TFS-Dialog 200 und 300 System erklären?
Besten Dank!
LG
FCL -
Ich möchte eine Haustürklingel von Auerswald, welche auf a/b geht, daran anschliessen. Die TFS-Dialog 201 oder 301 (mir sind die Unterschiede noch nicht ganz klar). Eigentlich müsste dies doch funktionieren, da diese Haustürklingel auch nur ein "normales" Telefon ist ... Diese Haustürklingel soll dann **9 anrufen, das ist der interne Rundruf bei dem alle Telefone klingeln ...
-
Hallo ray
Was ich gelesen habe, muss man ein gewöhnliches Kabeltelefon an dieser Box anschliessen, um sie neu zu programmieren.
Da ich diese Box ebenfalls in die engere Auswahl genommen habe und mir diese eventuell kaufen möchte, würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren und ob du dein Problem zwischenzeitlich lösen konntest.
LG
FCL -