Zitat
Original geschrieben von Loopi
@ Zappi
Erstmal den Kunden fragen um was es geht, wenn man nicht verstanden hat, was er möchte. Ist das zuviel verlangt? Wäre wohl die richtige Lösung gewesen und nicht einfach veröffentlichen.
Schriftliches kann man immer sehr leicht fehl interpretieren, je nach momentaner Gemütslage.
Ich denke genau das ist das Problem. Dieser Thread zeigt ja recht deutlich, dass Zoran ob solcher Anfragen etwas angefressen ist. Ob man sich das als Haendler leisten kann lasse ich mal dahingestellt, aber das scheint nunmal der Fall zu sein. Wenn dann eine solche misverstaendliche Mail kommt - ob so gemeint oder nicht - kann das zu solchen Reaktionen fuehren.
Was ich hineininterpretiert habe: "Eine Frechheit den Preis um 30 Euro zu senken, nachdem ich gekauft habe! Lass Dir was einfallen um das auszugleichen, sonst geb ich Dir den Kram innerhalb 14 Tagen zurueck und bestelle zum besseren Preis neu, dann kannst Du sehen was Du mit dem Ruecklaeufer tust!"
Wie gesagt: mit hoher Wahrscheinlichkeit war das nicht so brutal gemeint, aber man *kann* das z.B. so interpretieren.
Das mit der Veroeffentlichung sehe ich aehnlich: nicht unbedingt geschickt, aber durch Weglassen des Namens wird auch keiner direkt angemacht, wenn er sich nicht selbst "blossstellt".
Insgesamt scheint mir da der Frust recht gross zu sein. Ich weiss nicht, was man da raten soll, aber insgesamt ist das wohl das Los des Internet-Haendlers und nicht zu vermeiden. Natuerlich kann man sich, von mir aus auch oeffentlich, darueber aufregen - helfen wird das wohl wenig.
Frank.