Beiträge von Blarney

Ist das gerade "In", Zoran ueber das Forum anzusprechen? Ich hatte nun auch schon mit ihm zu tun, aber irgendwie habe ich ihn immer auch so erreicht. Schlimmstenfalls gibt es ja noch Fax und Brief, und sooooo dringend ist diese Thematik ja nun auch nicht.....

Frank.

Ich muss gestehen, ich kann immer noch nicht wirklich verstehen, warum Du Dich so aufregst....

Zoran hat die Mail als Beispiel angefuehrt, ohne Namen zu nennen. Er hat das auch nicht wirklich bewertet. Bevor Du dann ausgerastet bist wusste keiner, dass es um Dich geht, und das waere wohl auch so geblieben.

Zur Sache: solche Bugs in neuer Hardware kommen dauernd vor, selbst die alten Tungstens haben Probleme mit SD-Karten. Dass Du darueber veraergert bist ist klar, eine Anfrage zu einer eventuellen Kulanzregelung ueber Palm sieht jedoch IMHO anders aus. Auch die verdeckte Drohung mit der Rueckgabe passt da nicht dazu. Aber das will ich nicht bewerten, das muss jeder fuer sich klaeren.

Nochmal: ich finde Zoran's Verhalten auch nicht sonderlich geschickt, aber das kriegt jetzt hier Dimensionen, die es sicher nicht verdient hat. Am besten machen wir hier ein Schloss drauf und ihr zwei telefoniert mal miteinander, oder besser noch, geht mal ein zwei Bier auf euren Frust zusammen trinken :D

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, zumindest der Pächter stellvertretend für die Mineralölgeselllschaft. Und ich erlebe es in meinem Beruf ähnlich.
    Beim Geld hört jeder Spaß und jede Freundschaft auf.

Aber bevor wir hier ewig diskutieren, sollte plant sich vielleicht dazu äußern, um Klarheit zu haben.

Ich denke nicht, dass das ueberhaupt eine Rolle spielt. Das koennten auch zwei voellig andere TT-ler gewesen sein.

Plant hat mit einem womoeglich misverstaendlichen Mail Zoran auf dem falschen Fuss erwischt - sowas kommt doch vor.

Ich denke der Thread regt evtl. mal dazu an, ueber Kommunikation mit Haendlern nachzudenken. Auch wenn die Haendler "TT-Kollegen" sind sind sie doch gezwungen, wirtschaftlich zu handeln. Das gilt es zu respektieren, und entsprechend in der Kommunikation zu beachten. Feilschen oder Nachfragen ist OK, einen Anspruch sollte man aus der TT-Mitgliedschaft jedoch nicht ableiten - der Haendler hat da klar die Grenze zu ziehen, wie er seine Angebote gestaltet.

Der Haendler hingegen, der sich in TT "offenbart", muss eben mit einer etwas direkteren Kommunikation rechnen. Unhoeflichkeit und Unverschaemtheit (das ist jetzt nicht auf die konkrete Mail gemuenzt!) gehoert dabei zur "Serienstreuung.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    @ Zappi

Erstmal den Kunden fragen um was es geht, wenn man nicht verstanden hat, was er möchte. Ist das zuviel verlangt? Wäre wohl die richtige Lösung gewesen und nicht einfach veröffentlichen.

Schriftliches kann man immer sehr leicht fehl interpretieren, je nach momentaner Gemütslage.

Ich denke genau das ist das Problem. Dieser Thread zeigt ja recht deutlich, dass Zoran ob solcher Anfragen etwas angefressen ist. Ob man sich das als Haendler leisten kann lasse ich mal dahingestellt, aber das scheint nunmal der Fall zu sein. Wenn dann eine solche misverstaendliche Mail kommt - ob so gemeint oder nicht - kann das zu solchen Reaktionen fuehren.

Was ich hineininterpretiert habe: "Eine Frechheit den Preis um 30 Euro zu senken, nachdem ich gekauft habe! Lass Dir was einfallen um das auszugleichen, sonst geb ich Dir den Kram innerhalb 14 Tagen zurueck und bestelle zum besseren Preis neu, dann kannst Du sehen was Du mit dem Ruecklaeufer tust!"

Wie gesagt: mit hoher Wahrscheinlichkeit war das nicht so brutal gemeint, aber man *kann* das z.B. so interpretieren.

Das mit der Veroeffentlichung sehe ich aehnlich: nicht unbedingt geschickt, aber durch Weglassen des Namens wird auch keiner direkt angemacht, wenn er sich nicht selbst "blossstellt".

Insgesamt scheint mir da der Frust recht gross zu sein. Ich weiss nicht, was man da raten soll, aber insgesamt ist das wohl das Los des Internet-Haendlers und nicht zu vermeiden. Natuerlich kann man sich, von mir aus auch oeffentlich, darueber aufregen - helfen wird das wohl wenig.

Frank.