Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Seid ihr echt soviel Mac User hier? Auf der einen Seite wuerde ich schon gern was mit einem anderen OS machen, nur bin ich momentan zu Faul dafuer? Aber da reicht ein G3 iBook - was kostet sowas bei ebay den?

So zwischen 900 und 1100 EUR - schau einfach mal nach.

Frank.

Erst fragen, dann machen :)

Vielleicht haettest Du erst die Vorgehensweise rausfinden sollen, bevor Du das Telefon weggibst...

Mit S25@once kann man beispielsweise das Adressbuch sichern. Die ADR-Dateien sind IMHO nichtkompatibel, da das S55 mehr Felder unterstuetzt.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
      Carsten:
    Ich habe einen wichtigen Grund für die Rückgabe des Telefons (versprochene Produkteigenschaft fehlt). Von einer Rückgabe ohne Grund kann daher m.E. keine Rede sein!

Es ist mir klar, dass es für das 14-tägige Rückgaberecht nach dem ehemaligen Fernabsatzrecht leider zu spät ist. Ich hatte nur leider keine Chance das Handy innerhalb der zweiwöchigen Frist ausgiebig zu testen, sonst hätte ich mit Sicherheit das T720 schon eher zurückgesendet.

Da wir hier ja nicht ueber Betraege reden, fuer die man vor Gericht zieht (mein Gott - wenn er stur ist verkaufst Du das 720 halt, z.B. eBay, und kaufst ein anderes...) - warum fragst Du nicht erstmal nett den Haendler, und teilst uns bei Weigerung mit, was er gesagt hat?

Frank.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bin davon überzeugt, daß es auch in Zukunft Hardwareplattformen ohne jegliche TCPA-Techniken geben wird bzw. die Hardware, so wie derzeit bei uns, deaktivierbar ist. Den ganzen Anti-TCPA-Wind, der derzeit gemacht wird, kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen. Liegt aber wahrsch. einfach daran, daß ich das Ganze inzw. auch mehr von der dunklen Seite der Macht aus betrachte... :D:D

Das Problem ist folgendes:

- Hardware ohne TCPA wird es geben, sicher.

- Das vorherrschende Betriebssystem ist Microsoft Windows. Man wird erklaeren, dass man nur unter Nutzung von TCPA ein sicheres System garantieren kann (wie seinerzeit mit Authenticode, nur diesmal in Hardware. Das wird natuerlich genausowenig funktionieren...).

- Wenn man dann TCPA disabled, werden bestimmte Komponenten in Windows einfach nicht mehr laufen (MediaPlayer, IE, ...) ("zu unsicher")

- Mit TCPA werden Sie - natuerlich nur "zur Sicherheit des Benutzers" - den Content kontrollieren.

@BB: kannst Du mir glaubhaft machen, warum MS das nicht so tun sollte...?

Frank.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wer mal eine Meinung abseits der allgegenwärtigen Paranoia lesen will: Klick.

Ich empfehle besonders das zweite PDF auf der Seite.

Nicht ganz unparteiisch, oder...? :D

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mich würde auf alle Fälle noch interessieren ob wer am iBook massiv was auszusetzten hat. Da ich nicht regelmäßig Notebooks kaufe :-), weiss ich ja nicht wirklich was mir abgehen könnte.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :D

Frank.

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Die amerikanische Regierung hat die Kritik aus Deutschland am Irak-Kurs leider nie wirklich ertragen wollen. Inzwischen haben sie dazu auch allen Grund, denn in der Tat hat es u.a. Deutschland erreicht, dass die US-Politik weltweit isoliert ist.

Das hat nicht Deutschland erreicht, das ist das Resultat der George&Rummy-Show.

Ich kann doch nicht den Kritiker eines falschen Verhaltens fuer das falsche Verhalten verantwortlich machen!

Zitat

Das Problem liegt m.E. vor allem darin, dass die US-Administration Kritik - egal von wem - nie ernst genommen hat. Das ist leider eben keine "gute Freundschaft"; auch Ehrlichkeit und Offenheit sind von amerikanischer Seite her m.E. keine Merkmale der derzeitigen Beziehung zwischen USA und Deutschland (und eigentlich allen anderen Ländern).

Eben. Das ist dann aber nicht die Schuld von Deutschland.

Zitat

Die Gefahr der Isolierung sehe ich dann, wenn von deutscher Seite weiterhin scharfe Kritik an der Entstehung des Irak-Kriegs geübt wird, aber alle anderen Länder längst wieder versuchen, die Beziehungen zu verbessern.

Die Gefahr besteht - glaube ich - derzeit nicht wirklich :)

Die Beziehungen werden schon wieder, das haengt ja nicht am mangelnden Vasallentum in einer einzigen aussenpolitischen Frage.

Zitat

Nach meiner Einschätzung hätte die Irak-Krise auch einen anderen Verlauf nehmen können, hätten sich die Franzosen nicht im Januar der deutschen Kritik angeschlossen - die deutsche Außenpolitik hat m.E. einen Drahtseilakt vollbracht, dessen Ausgang lange ungewiss war und ich hoffe, dass man nicht schon wieder eine solche Herausforderung sucht.

Warum nicht? Wenn man von der Richtigkeit des eigenen Handelns ueberzeugt ist, und dafuer gute Gruende hat, muss man das auch vertreten. Ich hielte es fuer Grundfalsch, aus "Beziehungsgruenden" den Schwanz einzuziehen und einen Krieg gutzuheissen - wo kommen wir denn da hin!?!?!?

Zitat

Geradlinigkeit ist schön und auch ich kann Raus Äußerungen durchaus unterstützen, der Zeitpunkt scheint mir unter Umständen unglücklich gewählt.

Noe. Rau befindet sich da in bester Gesellschaft. Wenn Bush sich auf Gott beruft muss er sich eben Kritik gefallen lassen.

Zitat

Es geht auch nicht nur um deutsch-amerikanische Beziehungen, es geht um das langfristige politische Gewicht Deutschlands (und anderer Länder). Es geht auch um europäische Einigung, um Wirtschaft natürlich und es lassen sich mit Sicherheit viele weitere Punkte anführen.

Das ist derzeit meines Erachtens nach die erste echte Gelegenheit fuer eine "Abnabelung" Europas. Ich hoffe wir nutzen sie...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Bei mir stand kürzlich eine Vertragsverlängerung an und ich hab doch tatsächlich kein Handy gefunden, was ich haben wollte. :confused: Das war mir vorher noch nie passiert.

Das entwickelt sich zu einem echten Problem.

Ich bin jetzt wieder beim S45i, weil es die einzig vertretbare Kombination aus vollem Adressbuch, Akkulaufzeit und eMail darstellt. Leider sehe ich auch bei den neu erscheinenden Handys keins, das ich stattdessen haben moechte. Mir graut schon vor dem Zeitpunkt, wo Siemens die Serie einstellt...

Aehnlich geht's mir uebrigens bei Digitalkameras - ich habe eine Canon S30 (3 MP), die ideal fuer mich ist. Nachkaufen kann ich die aber auch nicht mehr, es gibt nur noch die S45 mit 5 MP. Ich muss also bei Neukauf Dinge bezahlen, die ich gar nicht haben will... :(

Frank.