ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich halte Ebay seit Jahren für einen unglaublichen Abzockerladen. Blöderweise sind sie quasi Monopolist, auch wenn mir nicht in den Kopf will warum... :mad:
Weil sie fuer ihre Kunden eine Leistung bieten (Auswahl an Artikeln bzw. kaufwilligen Kunden), die derzeit sonst niemand bietet.
Das nennt man Marktwirtschaft, und zwar in Reinkultur. Wenn Du es besser zu koennen glaubst: go ahead ![]()
"Abzocke" waere es wenn man Leute zu etwas zwingen wuerde - Du kannst jederzeit vermeiden die Gebuehren zu zahlen, indem Du etwas woanders kaufst oder verkaufst. Falls nicht, stellt die Teilnahme eindrucksvoll dar, dass die Gebuehren marktgerecht sind.
Frank.