Beiträge von Blarney

Hi!

Ich hab das in dem Bug-Thread kurz erwaehnt, aber da ist das wohl falsch aufgehoben: hat jemand auf dem 6230i erfolgreich Programme am Laufen, die via GPRS auf's Internet zugreifen, also beispielsweise einen IRC oder Chat client?

Bei mir beenden die sich immer mit NullPointerException. Ich habe einen Hinweis erhalten, dass man einen "preferred access point" konfigurieren muss - das war aber bei mir nicht moeglich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Frank.

Das sieht ja guuut aus....

Laut Spezifikation hat das 6021 keine Wechselcover, auf den Bildern sieht es aber schon so aus, als koennte man das Frontcover leicht austauschen.

Dominik, kannst Du was dazu sagen?

Gruss,
    Frank.

Mal ein paar andere Kriterien: wie verhalten sich denn die MP3 Player der verschiedenen Handys bei einem eingehenden Anruf?

Der Player des 6230i stoppt dann und geht zum Anfang zurueck - ziemlich aergerlich bei einem 50 Minuten podcast.

Wie machen das die anderen Player????

Frank.

Hier mal meine Erfahrungen nach 10 Jahren PKV:

- Kosten: Anfangs dramatisch billiger, jetzt (verheiratet, zwei Kinder, Ehefrau Beamte) liege ich etwa auf dem Niveau der GKV. Dabei habe ich allerdings immer noch den Luxustarif, dafuer sind die Kinder zu 80% bei meiner Frau in der Beihilfe mitversichert.

- Leistungen: DER Grund schlechthin, zur PKV zu wechseln. Man rechne sich mal eine Gebisssanierung oder die laufenden Kosten fuer Medikamente und Brillen etc. aus - was die PKV da im Gegensatz zur GKV zahlt muss man natuerlich auch in die Beitraege mit einrechnen (d.h. im Zweifel der PKV gutschreiben).

- Arztaussage: "Wenn Sie kein Privatpatient waeren, koennte ich Ihnen das Medikament nicht verschreiben". Und das, obwohl es fuer die Sitiation das beste Medikament war. DAS ist fuer mich das Killerargument, weswegne ich selbst bei hoeheren Beitraegen in der PKV bleiben wuerde. Wenn ich mir vorstelle, mein Kind hat eine kritische Krankheit und der Arzt waehlt wegen GKV ein ggf. nicht ganz so optimales Medikament.... (ja, ich weiss, der Arzt wird sein bestes tun, aber der reine Gedanke macht mich nervoes).

- Noch eine Arzterfahrung: manche Medikamente oder Behandlungen bekommt man als GKV-Patient ueberhaupt nicht angeboten, obwohl sie ggf. ut waeren. D.h. nicht mal zum selbst draufzahlen - das ist u.U. auch nicht unwesentlich.

Fazit: ich bin sehr froh, unter 30 die Chance gehabt zu haben, zu wechseln, und wuerde es immer wieder tun. Wie das im Alter aussieht wird sich zeigen, aber wenn ich mir ansehe, was in der Zeit meiner PKV-Mitgliedschaft in der GKV alles gestrichen wurde, sind die Beitraege nicht das einzige, was man sich zu dieser Entscheidung ansehen muss.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von nexXx
    Also meine Wahl ist gefallen:
    Es ist das QD,die Mono qualität reicht aus und es ist halt besser wenn man gleich was spielen möchte oder halt der Hot swap steckplatz,also ich niomm jetzt das QD.Ein Fehler ist es nicht,da das s65 recht "scheiss" für mich ist...

So oder so ist das QD eine sehr gute Wahl.

Der Akku ist besser als beim N-Gage Original, und es ist deutlich handlicher beim Telefonieren (mal ganz abgesehen vom Sidetalking...).

Das Betriebssystem ist ebenfalls neuer, ausserdem kommt es mir schneller vor. Die Karte laesst sich im laufenden Betrieb wechseln.

Frank.

Re: Re: 6230i: USB Laufwerksmodus

Zitat

Original geschrieben von Uwe14
    Wie schnell geht denn das Datenkopieren, kann man das mit USB 2.0 vergleichen, oder ist das so lahm wie mp3 per DKU2 aufs 6230 per PC Suite?

cu

Das ist dann - zumindest mit der PC Suite - eher langsam. Im Explorer sieht das nach USB 1.1 Geschwindigkeit aus.

Frank.