Beiträge von Ap0calypse

heyho,
    momentan hab ich o2 100/100 mit der ab 200mb gedrosselten inet flat ,der ganze spaß läuft aber im mai aus....
    nun such ich was neues, am besten mit hardwarevergünstigung....
    <40€, aber lieber <30
    die meisten meiner freunde sind bei o2=> o2 flat wäre super,bzw ist eig pflicht!
    ich will weiter inet,aber ne drosselung bei 200 bzw 300 mb find ich nicht mehr zeitgemäß => 500mb?
    ich verschicke pro monat ca 80-130 sms könnte sich aber mit dem erwerb eines whatzapp fähigen handys minimieren....
    außerdem bin ich schüler bzw bald azubi , vllt geht da ja noch was günstiger ....
    so dann noch n paar sachen:
    ich wohn im untergeschoss, habe mit o2 hier selten empfang , rufnummerumleitung kostet bei o2 leider (hab ne eigene festnetznummer)....
    1&1 all net flat sieht auch gut aus , aber da krieg ich wohl kein handy billiger und sms sind auch nicht dabei....(selbst mit whatz app versend ich sicher über 30 im monat),aber als pro: rufnummerumleitung gratis ! 500mb drosselung!
    o2 blue m mit gratis sms flat sieht gut aus , aber 40€ , drosselung ab 300mb und wie schon gesagt,schlechter empfang daheim...
    o2 blue s mit gratis sms flat, ganz okay , preis ist super, aber 100freiminuten sind auch nich soviel (überschrift ist so zu deuten flat in netz 1 , flat o2, 100 freiminuten) und drosselung wieder bei 300mb....netz...keine rufnummerumleitung gratis...

also nochmal zusammengefasst: ich brauch sozusagen die vodafone 4fach flat (mit ner fremdnetz flat dazu ) oder telecom special complete mobil (mit 100 freiminuten).....

vllt noch kurz zur hardware:
    momentan hab ich ein nokia n900 und naja das war mein letztes nokia....ich mein es ist stabil ,läuft noch ganz okay ,aber die update bzw die eingestellte update politik haben mich zu dem entschluss gebraucht keine smartphones mehr von nokia zu kaufen....
    ich will eigentlich wieder eins mit hardware-tatatur , da gibts aber in europa nix mit zeitgemäßer hardware....ich hoffe das milestone 4 kommt nach europa, da wär ich sofort dabei....
    ansonsten hol ich halt iwas für die übergangszeit und verkaufs dann bei ebay, also möglichst kleiner wertverlust als kriterium beim erwerb....
    samsung galaxy 2 find ich bescheiden...
    htc sensation xl ...htc bis jetzt nicht so mein fall gewesen aber hey was solls....
    eiphone 4s ...naja bin kein apple freund ,aber ich glaub des teil bring ich am besten los???

mfg und sorry für den langen text ;)

ps : kein eplus!

diese schöne meldung erhalte ich von der o2 website ,wenn ich meine karte aktivieren will:

Zitat

Aktivierung Ihrer SIM-Karte Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die von Ihnen erhaltenen Angaben im Rahmen der Rufnummernportierung der Nummer 4915121600324 zu o2 weichen von denen Ihres bisherigen Anbieters Congstar ab. Bitte prüfen Sie Ihre Kundendaten bei Congstar und rufen Sie dann unsere Hotline unter 0179 55 222 oder 01805 o2 Help an, um die Angaben zu korrigieren.

das ist mir auch klar und bitte nur leute antworten die ahnung haben bzw den kompletten thread auch gelesen haben....
    hab mein handy von logitel schon ,kann die o2 karte nicht freischalten weil portierung fehlgeschlagen ist und bin momentan im e-mail verkehr mit o2 und habe denen nun auch das formular zur portierung der nummer eines dritten geschickt,worauf ich allerdings eine leicht merkwürdige antwort erhalten habe.
    hier einmal der momentane e-mail verkehr vll hat noch jmd tipps parat.
    war bei der letzten antwort leicht verwirrt^^

Zitat

Guten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Unsere Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter abgelehnt. Wenden Sie sich zur genauen Klärung bitte schnellstmöglich an Ihren bisherigen Anbieter, da bei diesem Ihre Kundendaten/Vertragsdaten mit Abweichungen hinterlegt sind. Informieren Sie uns anschließend per E-Mail (o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com) über das Ergebnis, damit wir Ihren Auftrag abschließend bearbeiten können. Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie auf dem beigefügten Dokument. (See attached file: MNP_Checkliste_0510.pdf) Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Freundliche Grüße Ihr o2 Team D. Cejka

Zitat

Guten Tag, die Kundendaten weichen ab,weil ich die Rufnummer eines Verwandten mitnehmen möchte. Allerdings ist dies laut http://www.o2online.de/nw/asse…sh/wechsel-popup-linkurl4 möglich. Würde es funktionieren,wenn ich Seite 1 des Formulares ausgefüllt an Sie faxe? Ich weiß nämlich nicht genau , wie oder was ich mit Congstar klären soll/kann(Änderung der Kundendaten auf meinen Namen nicht möglich laut Kundensupport). mit freundlichen Grüßen

Zitat

Guten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten die Rufnummer von einem Verwandten oder Bekannten übernehmen. Dazu ist es aus rechtlichen Gründen notwendig, dass der bisherige Rufnummernbesitzer mit der Übernahme einverstanden ist. Neben einigen Daten (Name, Vorname, Rufnummer, Geburtsdatum) benötigen wir daher auch die Unterschrift des Rufnummernbesitzers, die uns bisher noch nicht vorliegt. Senden Sie uns den Portierungsauftrag mit den Daten und Ihrer Unterschrift sowie der Unterschrift des Rufnummernbesitzers bitte per Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com, per Fax an 0800 10 90 060 (kostenfrei) oder per Post an folgende Adresse: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung/ORC 90345 Nürnberg (See attached file: MNP_Import_Postpaid_Online_0510.pdf) Wir werden Ihren Portierungsauftrag dann sofort ausführen. Den Stand der Auftragsbearbeitung können Sie unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung selbst abrufen. Folgen Sie dem Link »Aktivierung der ersten SIM-Karte von O2« und geben Sie die SIM-Kartennummer sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl ein. Auf der nächsten Seite erhalten Sie die Information zum Bearbeitungs- bzw. Portierungsstatus. Wir senden außerdem bei bestätigtem Portierungstermin oder bei Datenabweichungen, fehlender Kündigung usw. eine SMS an Ihre alte Rufnummer. Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/rufnummernmitnahme. Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Freundliche Grüße Ihr o2 Team P. Ilgner

dann halt ausgefülltes formular gefaxt und an e-mail angehängt...

Zitat

Guten Tag, habe das Fax nun versandt und einen Scan an die e-mail angehängt, hoffe nun wird es klappen da ich momentan auch keine Übergangsnummer besitze. Freundliche Grüße

Zitat

Guten Tag Frau Wolf, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wunschgemäß haben wir diesen an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weitergeleitet. Die Portierung von Rufnummern zwischen den einzelnen Telekommunikationsgesellschaften ist an bestimmte Regularien gebunden, die genau einzuhalten sind. In Ihrem Fall wurde die Bearbeitung abgelehnt, weil die Kundendaten nicht korrekt sind. Um die Portierungsanfrage mit korrekten Kundendaten nochmals senden zu können, lassen Sie bitte vorher bei Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter eine Vertragsübernahme durchführen. Die registrierte Person muss volljährig sein, wenn die Kundendaten vom System geprüft werden. Im Idealfall lassen Sie den Namen der Person eintragen, die Ihre Rufnummer übernehmen möchte. Im Portierungsauftrag von O2 müssen dann genau diese Kundendaten angegeben werden. (See attached file: MNP_Import_Postpaid_Online_0510.pdf) Bitte kontaktieren Sie uns, sobald die Vertragsübernahme durchgeführt wurde. Sie erreichen uns per Fax unter 0800 10 90 060, per E-Mail unter o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com oder per Brief: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung/ORC 90345 Nürnberg Freundliche Grüße Ihr O2 Team J. Leonhard

Zitat

Guten Tag, wie bereits geschrieben,lassen sich Verträge bei Congstar nicht umschreiben. Mir wurde allerdings zugesagt,dass dies mit dem ausgefüllten und nun auch gefaxten Formular zur Rufnummermitnahme eines Dritten kein Problem sei. Oder verstehe ich da etwas falsch? Da der Prozess wohl noch etwas länger dauert,benötige ich desweiteren dringend eine Übergangsnummer von O2. Mit freundlichen Grüßen

joa die letzte antwort kA was ich schreiben sollte :x
    mit vertragsübernahme war schon überschreibung von vertrag gemeint oder?
    will auf jedenfall mal ne nummer da der vertrag ja läuft und ich lass congstar ganz bestimmt nicht gewinnen außerdem gehts um 50Euronen! und ums Prinzip...
    glaubt ihr es hilft was wenn ich mich mal bei der bay verbraucherschutzzentrale beraten lasse ?