Beiträge von costunga

    Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass es ein Fehler von Vodafone sein und bis zur zweiten Rechnung der Fehler behoben sein soll und eine Gutschrift für die zu viel gezahlte GG gewährt wird. Ich gehe auch davon aus, dass alles so funktionieren wird, Handyschotte sei in Kontakt mi Vodafone. Meine Bestellung mit Rufnummerportierung lief vorbildlich ab. Ich habe mich gegen eine Hardwarezugabe entschieden, da ich ein recht aktuelles Handy besitze und habe alle Leistungen sehr schnell erhalten. Bin bisher rundum zufrieden mit meiner Bestellung bei Handyschotte und hoffe, dass die nächste Rechnung seitens Vodafone korrekt ist. Lediglich das Netz von Vodafone ist ein deutlicher Rückschritt zu meinem bisherigen Vertrag bei der Telekom.


    EDIT: Ich habe den Tarif übrigens mit einer nachträglichen Rufnummerportierung abgeschlossen, da mein Telekom Vertrag noch einen Monat länger lief, als die guten Konditionen gültig waren.
    Die Portierung erfolgte dann nachts. Gegen 0 Uhr wurde die Telekom-Karte deaktiviert, daraufhin war meine Rufnummer für etwa 45 Minuten nicht vergeben wenn man sie angerufen hat und noch vor 1 Uhr war die Vodafone Karte mit meiner portierten Rufnummer bestückt und alles lief wie es sollte. Genau so muss das ablaufen.

    Zitat

    Somit würde ich egal für welchen Tarif (noch stehen Megenta M und Magenta L jeweils for friends zur Auswahl) und je nach Zuzahlung für das iPhone 6Plus 64GB) durch das Zusammenlegen auf 150mbit/s LTE Geschwindigkeit zum surfen kommen.


    Wenn du wirklich for friends meinst wird das mit dem Rabatt nicht funktionieren. Bei normalen Friends Tarifen sehe ich da keine Probleme.

    Habe ich das richtig verstanden, dass dieser "Paket Vorteil" auf bereits bestehende Call & Surf Comfort Tarife und bestehende Mobilfunktarife buchbar ist? Das könnte als Kombination aus Festnetz Friends, Mobilfunk Friends und Vorteil echt günstig werden.

    Bin mir nicht sicher ob es hier schon jemand geschrieben hat und wie viel Wahres dran ist:
    Laut Telekom-Shop Mitarbeiterin die ich gerade auf die neuen Tarife angesprochen hatte sind morgen nur die Mobilfunktarife dran. Mit neuen Festnetztarifen ist erst Mitte Oktober zu rechnen.

    Nope, das geht leider nicht. Das sind nicht nur irgendwelche Rabattierungen sondern eigene Tarife. Diese sind nur zur VVL oder als Neuvertrag buchbar. Evlt auch jederzeit falls man in einen teureren Tarif wechselt, das weiß ich nicht genau.


    Aber nun btt :)

    Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Achso und die Telekom verteilt die derzeit random herum oder wie?


    Nein, Mitarbeiter der Telekom haben die Möglichkeit solche Codes zu verteilen. Keine Ahnung unter welcher Voraussetzung diese verteilt werden dürfen und ob die Weitergabe limitiert ist. Ich habe meinen Code von einer Freundin die dort derzeit ihre Ausbildung macht.
    Aber ich wundere mich warum hier alle so scharf auf die Codes sind. Bisher war es immer lohnenswerter gewesen einen Vertrag aus dem Werbeforum-Telekommunikation abzuschließen, da selbst mit "for friends" Code die Konditionen direkt bei der Telekom schlechter waren.

    Ist zwar etwas aufwändiger aber wäre es keine Lösung die Rufnummer zu einem Vertrag ohne Laufzeit bei z.B. congstar zu portieren und bei Verfügbarkeit des iPhone zur Telekom zu wechseln mit erneuter Portierung?