Beiträge von Sandra_Ne

Guten Abend,

bin aktuell in den Niederlanden und wollte dann noch doch die Messaging-Option testen.

Geschwindigkeitsbegrenzung nicht vorhanden. Bei 800 MB Verbrauch kam eine SMS, dass bald das Volumen von 1 GB erreicht sei.

Bei 1,5 GB Datenvolumen habe ich plötzlich gar keine mobilen Daten mehr.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Guten Morgen,

kann mir jemand den Sinn der

Surf-Flat XL (5 GB LTE Internet-Flat mit bis zu 25 Mbit/s, 15.00 €/4 Wochen), wenn ich für das gleiche Geld den

SMART M (12 GB 5G Internet-Flat mit bis zu 50 Mbit/s, Allnet-Flat in alle dt. Netze + SMS-Flat, EU-Roaming, 14.99 €/4 Wochen) buchen kann?

Du konntest bei Aktivierung doch sicherlich den Tarif aussuchen?!

Konnte ich nicht.

Wenn beide mit unterschiedlichen Niederländischen Netzbetreibern Roaming machen....weicht es ab.

Habe beide deutschen Simkarten beim selben Niederländischen Netz eingebucht, haben sie logischerweise auch gleichen Empfang.

Waren unterschiedliche Netze. Vodafone NL und irgendwas, was ich noch nie gehört hatte.

Mahlzeit,

ich wollte heute eigentlich die Messaging-Option in den Niederladen testen aber das Startguthaben wurde automatisch in den Smart S 5G Tarif umgewandelt :-(.

Ich habe auf beiden SIMs (Vodafone und Telekom) immer die gleiche Empfangsstärke. Weicht das auch mal voneinander ab?^^

Ist die Karte schon aktiv?

Ist eine eSIM. Für die Aktivierung per PostIdent oder Video muss ich mich doch mit meinen Daten registrieren, oder nicht?

Ich verstehe es so:

1.) eSIM kaufen

2.) Benutzerprofil zur Rufnummer anlegen

3.) Daten im Benutzerprofil verifizieren

4.) Freischaltung der eSIM per Code zum Scannen (E-Mail)

Zitat

Sofern Sie bei der Aktivierung kein Kundenportal Kennwort vergeben haben, verwenden Sie bitte bei der ersten Anmeldung den "PUK1" als Passwort. Diesen finden Sie wie folgt auf dem SIM-Karten-Träger

So steht es auch auf der Verpackung. Funktioniert allerdings nichts.

Guten Morgen,

wollte mich heute erstmalig mit Rufnummer und PUK1 in der Kaufland Mobil App anmelden/registrieren.

Bekomme jedoch immer die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“.

Hatte noch nie Kaufland Mobil und dementsprechend auch keine Zugangsdaten.

Hat jemand eine Idee?

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage zu den Partnerkarten.

Funktioniert es, dass ich einen Prepaid-wie-ich-will für 2€/Monat abschließe und dann darauf eine Partnerkarte mit mitgebrachter Rufnummer anschließe?

Läuft die Partnerkarte nur so lang, wie der erste Tarif läuft?

Im Prinzip hätte mann dadurch ja 50 GB für für 17 € / Monat???