Beiträge von Eisleber

Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)

Hallo Leute !

Bezüglich Minutel ist nichts neues. Habe meine Karte seit 12.05.10 und bei mir wurden dort auch noch nie Bonuspunkte gutgeschrieben. Hatte vor einigen Tagen nochmal eingehende Telefonate zwecks Test durchgeführt, aber es ist immer noch alles wie zu Beginn.

In Sachen Ring >>> Die Abfrage von Bonusguthaben und den Punkten ist wieder möglich seit heute vormittag.
    Auch eine RUL zu meiner Genion-Festnetznummer (debitel) funktioniert auch wie vorher.
    Leider ist der Punktestand immer noch der gleiche, wie vor einigen Tagen. Es wurde sozusagen wieder erwirtschaftetes Bonusguthaben "verschluckt". Das ist wieder mal ärgerlich, aber was soll's. :flop:

Naja lasse mich gerade wieder fleißig seit heute vormittag anrufen. ;)
    Mal sehen ob ab heute wieder der Punktezähler "läuft".

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo > Robi12345 < bin mal gespannt was bei Deiner Minutel-Anwaltsgeschichte raus kommt. :(

Ring (Telebonus)

Seit dem Abend (ca. 19 Uhr) funktionieren die Abfrage-Befehle wieder nicht mehr. Nun kommt noch dazu, daß ich auch keine Anrufe mit RUL zu Festnetz mehr machen kann, da auch dieses "gesperrt" ist. :flop:
    Das einzige was noch funktioniert, sind die abgehenden Telefonate von der jeweiligen Ring-SIM. Also der Zugriff auf das Guthaben zum simsen und telefonieren funzt noch. ;)

Ring (Telebonus)

So eben bei mir unter *122# gar keine Anzeige der Bonuspunkte abrufbar, da die Meldung nach drücken der grünen Hörer-Taste auf sich warten lässt. Das hatte ich übrigens noch gar nicht. :confused:
    Und unter der *102# übliche Systemfehler-Meldung !
    Übrigens die letzten zwei Tage bewegte sich der Punktezähler auch mal wieder gar nicht, obwohl ich genügend eingehende Anrufe hatte.

Also "altes Lied, altes Spiel" :flop:

Naja ich haue mich erstmal auf die Matte.
    Gute Nacht !

Ring (Telebonus)

Hallo Leute !

Trotz des noch vorhandenen Systemfehlers laut *102# habe ich soeben (ca. 10.30 Uhr) die freudige Nachricht von Ring auf meinem Handy-Display gehabt.

Die lautete wieder mal:
    "Glueckwunsch ! Ihrem Freiguthabenkonto wurden soeben 21,5 Euro gutgeschrieben." :top:

Diese Nachricht kommt ja immer im Prinzip in Form einer Flash-sms oder so. Da diese ja nicht speicherbar ist. Ich denke mal das dies auch so eine Ring-simse ist, die Ring-Kunden untereinander gratis versenden können. Die haben doch glaube maximal 120 Zeichen.
    Denn eine normale Flash-sms ist doch glaube kürzer oder so, habe ich zumindestens mal gelesen.

Naja wenn ich nun diese Guthabenmeldung zu meinem letzten Screenshot vom Ring-Portal dazu rechne, dann weiß ich zumindestens trotzdem was ich ca. noch als Freiguthaben zur Verfügung habe. Denn im Moment habe ich noch nicht viel davon verbraucht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also Leute, solange keine "Ringe" trotz des "Systemfehlers" verloren gehen, können wir uns wieder mal glücklich schätzen. :top:

Ring (Telebonus)

Hallo Leute !

Einige Tage funzte es ja mal wieder in Sachen "Herr der Ringe". ;)
    Nun seit Freitag (18.06.10) bei mir auch wieder Probleme.
    Als ich 15 Uhr einen Abruf über *101# / *102# und *122# machte, funktionierte alles noch ganz gut.
    Hatte auch innerhalb ein bis zwei Tage fleißig "geschwitzt (RUL's)", entsprechendes Freiguthaben wurde auch gutgeschrieben.
    Als ich aber gegen 17.10 Uhr einen erneuten Abruf starten wollte, kamen bei mir bei allen 3 Abfragen, jeweils eine Meldung auf deutsch: "Systemfehler..., bitte später erneut Guthabenstand abfragen."
    So und eben (schon Samstag ca. 3 Uhr), dachte ich mir, man könnte sich ja mal auf der Webseite einloggen, um den Guthabenstand abzufragen. Aber bei sämtlichen Ring-Karten war alles auf NULL !!!
    Da ich bei meinen regelmäßigen Ring-Portal-Besuchen immer einen aktuellen Schnappschuß des Freiguthabens gemacht habe, war ich natürlich erstmal erschrocken, daß nun alles auf Null stand.
    Aber nach einem kurzen abgehenden Telefonat stellte ich fest, daß man normal telefonieren kann. Es scheint zumindestens, das bis dato gesammelte Guthaben intern normal auf deren Servern gespeichert zu sein.
    Durch solche "Systemfehler" hat man natürlich keine Kontrolle, ob man teilweise mit dem Guthaben irgendwie vom Unternehmen beschi***n wird.
    Naja auf jeden Fall wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die das mal richtig in den Griff bekommen. :flop:
    Ich werde wie gesagt meine Ring-Karten noch behalten und diese Sache weiterhin mit beobachten.

In Sachen Netzclub, finde ich, das dies eine echte Alternative zum gettings-Programm von E-Plus ist. Meine bestellten Simkarten für die ganze Familie kamen auch blitzschnell. Für uns persönlich ist das 100 Minuten-Paket in alle Netze im Moment am besten. Da bei uns alle, außer meine Schwester nur gelegentlich simsen, dafür mehr telefonieren. Und das Surfen mit dem Handy, macht bei uns auch kaum einer, da man mit dem Handy (Display-Größe), ja nicht so viel Freude im Internet hat.
    Aber ich finde das für jeden etwas dabei ist, und dafür das Werbefinanzierte Mobilfunkdienstleistungen noch in Kinderschuhen stecken (Finanzierung durch genügend Werbepartner / Mischkalkulation), ist es doch für den Anfang eine tolle Sache. Man kann nur hoffen, daß sich zukünftig noch mehr Anbieter diesbezüglich etwas orientieren. Auf jeden Fall erstmal nutzen, solange es existiert. :top:

Wir sind also nicht nur auf Anbieter mit Bonusgutschriften angewiesen. ;)
    Das nur mal nebenbei gesagt.

Ring (Telebonus)

Ich hatte zwar in den letzten 2 Wochen nicht so viele eingehende Telefonate, aber auch diese wurden nicht gutgeschrieben.
    Ich hatte auch schon damit gerechnet, daß der Ausfall noch länger dauert, weil der eingefrorene Punktestand sich nicht veränderte.
    Aber als man schon gar nicht mehr mit etwas positiven gerechnet hatte, kam die Info über die Gutschrift der letzten Telefonate (bis maximal vor ca. 2-3 Tagen). :top:

Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)

Also wie siehts bei Euch eigentlich aus in Sachen Minutel ?
    ----------------------------------------------------------------------------

Seit meiner Aktivierung der Minutel-SIM am 12.05.10 habe ich bis heute noch nie Bonuspunkte bzw. Bonusguthaben bekommen. Der Punktezähler ist von Anfang an immer bei NULL geblieben. :flop: Obwohl dies ja ausschließlich keine Freikarte war. Also es befindet sich sogar noch die Hälfte des StGH drauf.

Hat jemand diesbezüglich inzwischen schon andere Erfahrungen ?

O2o 40 (o2 o Promotion /GP 2010)

Bei mir funktioniert die Abfrage *140# bis heute nicht. Es kommt immer die Meldung: "Der Service "Status-Abfrage zum o2 Kosten-Airbag" steht nur im Tarif o2 o zur Verfügung."

Ob es damit zu tun hat, daß ich den O2o 40 von debitel-mobilcom habe ?
    Der nennt sich O2o 40 (o2 o Promotion /GP 2010) !!!

Ich meine bisher habe ich immer online die Kostenabfrage gemacht. Diese kostet nix und ist auch etwas zeitversetzt. Nur vom Handy wäre es halt bequemer. ;)