Beiträge von JuanMR

    BTS in Marburg neben bisheriger BTS


    Im Süden von Marburg im März eine BTS onair gegangen, die etwa nur 250 m neben der alten BTS steht.


    Da in dieser Art wohl nicht allzu oft gebaut wird, will ich kurz darüber berichten.
    Die bisherige BTS befindet sich auf einem Firmendach in 13m Höhe, GSM 900 und UMTS.
    Die neue wurde auf dem schon länger in der Nachbarschaft stehenden Mobilfunkmast angebaut. Dieser ist zuvor von allen anderen Netzbetreibern genutzt worden. Antennen-Höhe 23m, GSM 900 und UMTS.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1


    Die Sektoren des alten und neuen Senders weichen jeweils nur um max. 20 Grad voneinander ab.
    Ich dachte, die alte Station würde durch die neue ersetzt werden. Doch inzwischen sind beide Standorte als Mobilfunkstandorte in der O2-Karte eingezeichnet. Die neue wird wohl dazu dienen, Überlast zu reduzieren.


    Das finde ich schon abgefahren.

    Drei BTS in Marburg seit Tagen offair


    In Marburg sind seit gut einer Woche 3 komplette Sender nicht onair, wodurch es in großen Gebieten der Innen- und Südstadt höchstens Outdoor-Empfang gibt.


    Ausfall der BTS:
    - Wilhelm-Röpke-Str., 35039 Marburg - Universitätsbibliothek,
    - Universitätsstr., 35037 Marburg - Kaufhaus Ahrens und
    - Gisselberger Str. 2, 35037 Marburg - Hochhaus "Affenfelsen".


    Ich frage mich, ob O2 dies gar nicht bemerkt?
    Andererseits kann es natürlich dauern, bis Techniker vor Ort kommen.