Beiträge von The.Only.Homer

Hallo,

wie Dwarslöper richtig bemerkt geht ein Großteil der Diskussion an meinem Problem vorbei. Auch wenn es berndbayer sicher spass macht, über sein lieblingsthema "empfangsschwäche bzw. empfangswerte" zu plaudern.

Gibt es überhaupt eine Fragestellung, die du nicht in Zusammenhang mit dieser Thematik rückst?

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich zwar bei einem Anbieter im D1 Netz bin, jedoch NICHT bei Congstar.

FG

Wie Dwarslöper richtig bemerkt:
    "Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Verschwinden des Edge Symbols mit Nichterreichbarkeit gleichzusetzen ist"

De facto ist es so wie er schreibt. die erreichbarkeit ist auch ohne Edge gegeben.

Schließlich kann ich auch ohne das E symbol telefonieren, d.h. das handy hat genügend empfang. Wenn es genügnd empfang hat um jemand anzurufen,dann könnt ihr mir doch nicht erzählen dass der empfang am gleich ort zu schwach sei um einen anruf zu empfangen??

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/6783-einschränkungen-in-der-erreichbarkeit-bitte-hier-melden/

sollen all die leute etwa schrott handys haben?????

Hallo,

ich werde mal morgen früh bzw heute nacht schauen wie es da aussieht, bzw ob das edge symbol da ist oder nicht.

Also bei mir ist es de facto so, dass ich weder telefonisch noch per sms zu erreichen bin, wenn das e symbol nicht da ist. siehe eröffnungsthread.

das mit dem standortwechsel ist möglihc, ja, aber wie soll cih das herausfinden? außerdem hatte ich heute keinen standortwechsel, weil ich heute den ganzen tag zuhause war.
    also standortwechsel ist bei mir nicht der alleinige grund, wenn es denn überhauot ein grund ist.

Mein handy scheint irgendwie einzuschlafen... irgendwann is das E weg. und dann is es einfach nur zum kotzen. :mad:

Hallo,

Aber es fällt mir nach wie vor schwer zu glauben dass das nur am handy liegt:

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/6783-einschränkungen-in-der-erreichbarkeit-bitte-hier-melden/

in diesem thread haben zig leute die gleichen probleme wie ich... die haben alle unterschiedliche handys. von nokia, über lg.. samsung, sony...
    Willst du mir jetzt etwa sagen, dass alle leute in diesem thread ein handy mit schlechter empfangsqualität haben??

:confused:

Hallo,

ich werde noch verrückt. Das umstellen von automatisch auf gsm900/1800 hat nichts gebracht. das E (edge) symbol ist schon wieder verschwunden. handy aus und wieder angeschaltet..... jetzt ist es wieder da. das kann doch ncih sein.... dass das alle 5,6 stunden verschwindet und icuh dann nicht erreichbar bin.

:rolleyes:

also das mit der schwachen empfangsleistung von meinem samsung u 800.... eine freundin hat das lg view tasty.... das schneidet bei dem connect test in dieser kategorie gut ab... und hat das gleiche problem. die verbindung zu edge hört irgendwann auf, und dann is es mit der erreichbarkeit ade..

Ich meine, wer sagt mir dass das problem aufhört wenn ich mir ein anderes handy besorge? :confused: ?

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe schon einige male was von der empfangssschwäche des sgh u 800 gehört, aber dass es jetzt so dermaßen heftig ist...

Allerdings habe ich meine zweifel, ob es wirklich "nur" am handy liegt. Wenn man sich mal diesen thread

anschaut, so wird deutlich, dass viele leute bei die im d1 netz unterwegs sind, mit dem von mir geschilderten problem zu kämpfen haben.

Ich habe jetzt mal den tipp aus dem samsung forum befolgt, und den netzmodus von automatisch auf gsm900/1800 umgestellt.

Werde berichten, ob es was gebracht hat.

Ansonsten bin ich für jeden ratschlag auch weiterhin dankbar.

Hallo,

Ich habe das samsung sgh u 800 seit so 2 monaten und bin bei einem Anbieter im D1 Netz; es funktioniert alles wunderbar, anrufen, sms schreiben, mms schreiben, internet.. geht alles soweit. Netzwahl ist bei mir auf automatisch eingestellt, der Netzmodus ebenso. In meiner Bude habe ich das E (Edge) Symbol oben links auf dem Display neben dem Sendemast-Symbol.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Nun ist es jedoch so, dass nach einigen Stunden nicht nutzung des handys das E Symbol verschwindet und dann nur noch das sendemast symbol mit 2, 3 strichen zu sehen ist. Mit drastischen folgen.

Ich kann nach wie vor sms schreiben(die auch ankommen) als auch jemand anrufen, ABER wenn mich in der zeit ohne Edge Symbol jemand anruft bekommt er die meldung "der teilnehmer ist nicht erreichbar,bitte versuchen sie es später noch einmal". sms kommen in der zeit ohne Edge nicht bei mir an.

Wohlgemerkt, ich habe Empfang, es sind immer 2, 3 striche da.

Das ganze ist sehr unangenehm, ich kann ja nicht alle 5 minuten aufs handy schauen ob das Symbol noch da ist, bzw ob ich gerade erreichbar bin oder nicht ..

Wer kann helfen???