Hallo,
Ich habe das samsung sgh u 800 seit so 2 monaten und bin bei einem Anbieter im D1 Netz; es funktioniert alles wunderbar, anrufen, sms schreiben, mms schreiben, internet.. geht alles soweit. Netzwahl ist bei mir auf automatisch eingestellt, der Netzmodus ebenso. In meiner Bude habe ich das E (Edge) Symbol oben links auf dem Display neben dem Sendemast-Symbol.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Nun ist es jedoch so, dass nach einigen Stunden nicht nutzung des handys das E Symbol verschwindet und dann nur noch das sendemast symbol mit 2, 3 strichen zu sehen ist. Mit drastischen folgen.
Ich kann nach wie vor sms schreiben(die auch ankommen) als auch jemand anrufen, ABER wenn mich in der zeit ohne Edge Symbol jemand anruft bekommt er die meldung "der teilnehmer ist nicht erreichbar,bitte versuchen sie es später noch einmal". sms kommen in der zeit ohne Edge nicht bei mir an.
Wohlgemerkt, ich habe Empfang, es sind immer 2, 3 striche da.
Das ganze ist sehr unangenehm, ich kann ja nicht alle 5 minuten aufs handy schauen ob das Symbol noch da ist, bzw ob ich gerade erreichbar bin oder nicht ..
Wer kann helfen???