Empfangsprobleme bei Samsung U800

• Tatsache ist und bleibt das dieses Handy technische Probleme in Zusammenhang mit einer Congstar-Karte hat. Eine zuverlässige Nutzung wird er mit diesem Handy und einer Congstar-Karte nicht haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielleicht liegt das lediglich an der aktuellen SIM. Vielleicht liegt eine verkohlte Ratte im Netzbetreiberraum. Vielleicht hat The.Only.Homer’s Gerät einen Defekt. Vielleicht … wenn The.Only.Homer das eindeutig nachvollziehen kann, dann soll er die Netztechnik anhauen einen Termin auszumachen, damit sein Gerät mitverfolgt wird.

• Hallo,

wie Dwarslöper richtig bemerkt geht ein Großteil der Diskussion an meinem Problem vorbei. Auch wenn es berndbayer sicher spass macht, über sein lieblingsthema "empfangsschwäche bzw. empfangswerte" zu plaudern.

Gibt es überhaupt eine Fragestellung, die du nicht in Zusammenhang mit dieser Thematik rückst?

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich zwar bei einem Anbieter im D1 Netz bin, jedoch NICHT bei Congstar.

FG

• Ich habe doch angeführt, das irgend ein weiteres technisches Problem bei diesem Samsung-Handy hinzukommt, welches nicht näher bekannt ist, welches ursächlich bzw. mit ursächlich für deine Probleme ist. Ob die jetzt speziell nur bei Congstar oder auch bei anderen Anbietern auftreten ist zweitrangig. Ich bin mir ziemlich sicher, mit den meisten anderen Handys hast du diese Probleme nicht. Was soll denn sonst schuld sein als dein Handy? Das Netz von T-mobile mit Sicherheit nicht, denn die meisten Nutzer dieses Netzes haben keine derartigen Probleme. Übrigens, das Empfangsproblem hast du doch selbst ins Spiel gebracht, siehe Thread-Titel. Das dieses Handy empfangsschwach ist, ist auch richtig, unabhängig davon ob das eine Rolle für deine Probleme spielt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• FG, mehr als „wild“ herum probieren bleibt Dir nicht. Hast Du „meine“ Liste bereits abgearbeitet? Hast Du einen Samsung-Service in der Nähe, könntest Du mit einem Firmware-Update starten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was soll denn sonst schuld sein als dein Handy? Das Netz von T-mobile mit Sicherheit nicht, denn die meisten Nutzer dieses Netzes haben keine derartigen Probleme.

Das Samsung U800 kann sich durchaus richtig verhalten, aber aufgrund einer (dem Samsung U800 eigenen) Folge an Befehlen die Netztechnik durcheinander bringen. Das kann mit Sicherheit leider wenn überhaupt ein (vollständiger) Net-Monitor und/oder der Netzbetreiber analysieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!