Empfangsprobleme bei Samsung U800

• Trotzdem, ein Handyproblem. Ich habe es ja schon angeführt, es kommt da halt irgendein weiters technisches Problem hinzu, welches kann ich auch nicht sagen. Ich hatte die Congstar-Karte schon in mehreren Handys und dieses Problem noch nie. (Nokia 5200, Motorola V6 maxx, Sony Ericsson T630) Mit diesen Handymodellen gab es 0 Probleme mit der Congstar-Karte) Die meisten Congstar-Nutzer werden dieses Problem sicher nicht haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Trotzdem, ein Handyproblem. Ich habe es ja schon angeführt, es kommt da halt irgendein weiters technisches Problem hinzu, welches kann ich auch nicht sagen. Ich hatte die Congstar-Karte schon in mehreren Handys und dieses Problem noch nie. (Nokia 5200, Motorola V6 maxx, Sony Ericsson T630) Mit diesen Handymodellen gab es 0 Probleme mit der Congstar-Karte) Die meisten Congstar-Nutzer werden dieses Problem sicher nicht haben.

Wenn man die Congstar nur sporadisch, und nicht als Hauptkarte nutzt, merkt man es vielleicht gar nicht.

• Zitat

Habe mir mal den Laborempfangstest der Fachzeitschrift Connect herausgesucht. Da erreicht dieses Handy nur 25 von 50 möglichen Punkten. Das sagt alles wie es um den Empfang bei diesem Handy bestellt ist. Handys mit guten Empfang kommen auf über 40 Punkte,. Wenn du ein Handy suchst welches einen sehr guten Empfang hat, dann schau dir mal das Sony Ericsson Hazel an. Preis und Ausstattung passsen da ebenfalls. Ändern an der mäßigen Empfangsleistung des U800 läßt sich da nichts. Es bleibt nur ein Handywechsel.

Oder ein Karten- / Netzwechsel. Denn die Laborwerte (Sende/Empfangsleistung) im E-Netz (1800 MHz) sind deutlich besser.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man die Congstar nur sporadisch, und nicht als Hauptkarte nutzt, merkt man es vielleicht gar nicht.

Ich nutze es nicht als Hauptkarte, das ist richtig. Habe es aber nochmal extra getestet und es traten diese hier geschilterten Probleme nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Oder ein Karten- / Netzwechsel. Denn die Laborwerte (Sende/Empfangsleistung) im E-Netz (1800 MHz) sind deutlich besser.

Das ist durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, das mit einer andern Karte bzw. anders Netz das Problem nicht auftritt, weil vieleicht die Netzversorgung besser ist, bzw. ein bestimmtes technisches Problem welches beim Samsung-Handy in Verbindung mit Congstar auftritt, nicht zum Tragen kommt.

• Zitat

Ich nutze es nicht als Hauptkarte, das ist richtig. Habe es aber nochmal extra getestet und es traten diese hier geschilterten Probleme nicht auf.

So einfach ist das leider nicht, ist bei mir auch recht unregelmäßig, manchmal gibts auch 10- 14 Tage keine Probleme.

• Zitat

Das ist durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, das mit einer andern Karte bzw. anders Netz das Problem nicht auftritt, weil vieleicht die Netzversorgung besser ist, bzw. ein bestimmtes technisches Problem welches beim Samsung-Handy in Verbindung mit Congstar auftritt, nicht zum Tragen kommt.

Der Test von Connect hatte bei den Messwerten des Handys D-Netz Verbindungen einen Wert von 10,x dB gebracht, im E-Netz aber weit mehr (glaube 19,x) dB, was einen gut durchschnittlichen Sende/Empfangswert entspricht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Der Test von Connect hatte bei den Messwerten des Handys D-Netz Verbindungen einen Wert von 10,x dB gebracht, im E-Netz aber weit mehr (glaube 19,x) dB, was einen gut durchschnittlichen Sende/Empfangswert entspricht.

..was nichts daran ändert daß die Diskussion um Empfangswerte wohl am eigentlichen Problem des TE vorbeigeht.

• Der TE hat jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, er wechselt das Handy wenn er Congstar weiter nutzen will, oder er wechselt den Anbieter wenn er unbedingt dieses Handy behalten will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!