-
Es gibt 4 Anschlüsse im Mikro:
o -Kopfhörer 1................................................zum Ohrhörer- o
o -Kopfhörer 2................................................zum Ohrhörer- o
o -Mikro1
o -Mikro2
Kopfhörer 1: Grüner Draht
Kopfhörer 2: Roter Draht
Mikro 1: Kuperfarbener Draht
Mikro 2: Rot/Grüner Draht
Zwischen "Kopfhörer 2" und Mikro 1 gehört auch eine Brücke !
Ich hoffe, das ist ein bisschen verständlich.
Dann kann das HDC-5 auch beim 6300 verwendet werden !
-
So, habe heute mein 6131 erfolgreich auf 6.10 upgedated !
-
Re: 6300: altes Headset HDC-5 anpassen
Zitat
Original geschrieben von Mike7
Wenn ich das HDC-5 an meinem N6300 verwenden will, kommt immer die Meldung, dass das Zubehör nicht kompatibel ist.
Hat schon mal jemand versucht dieses Headset anzupassen, dass es ordnungsgemäss vom 6300 erkannt wird ?
Hat sich erledigt !
Habe nun mein altes Headset HDC-5, welches aber immer noch im Laden zum kaufen gibt, so umgebaut, dass es vom 6300 erkannt wird. (vorher kam immer die Meldung, dass das Zubehör nicht erkannt wurde) und siehe da, die Klangqualität ist super, ausser dass es ein bisschen leider ist, als das 6131 oder 6234.
Ich denke, dass die Lautstärke beim nächsten Firmwareupdate angepasst wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike7
Headset sehr leise und dumpf !
Wenn ich das orginale mitgelieferte Stereo-Headset zum telefonieren verwende, ist die Sprache sehr leise im Vergleich zum Handy am Ohr, und der Klang ist sehr dumpf...also besch... !
Ist das bei euch auch so ?
So, habe nun mein altes Headset HDC-5, welches aber immer noch im Laden zum kaufen gibt, so umgebaut, dass es vom 6300 erkannt wird. (vorher kam immer die Meldung, dass das Zubehör nicht erkannt wurde) und siehe da, die Klangqualität ist super, ausser dass es ein bisschen leiser ist, als das 6131 oder 6234.
Ich denke, dass die Lautstärke beim nächsten Firmwareupdate angepasst wird.
-
Wenn ich das HDC-5 an meinem N6300 verwenden will, kommt immer die Meldung, dass das Zubehör nicht kompatibel ist.
Hat schon mal jemand versucht dieses Headset anzupassen, dass es ordnungsgemäss vom 6300 erkannt wird ?
-
Wenn ich das orginale mitgelieferte Stereo-Headset zum telefonieren verwende, ist die Sprache sehr leise im Vergleich zum Handy am Ohr, und der Klang ist sehr dumpf...also besch... !
-
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Eben , uneinheitlich !
http://www.nokia.de/de/zubehoe…dekabel/akkus/140668.html
Hier steht unter Bl-4C ganz eindeutig 820 mAh 

Aber auf meinem 6300 BL-4c-Akku steht eindeutig 860mAh !!
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Hallo Mike, alle deine Wünsche können leider nicht erfüllt werden 

Die Sonntage kann man nie hellgrün machen, die bleiben immer rot.
Und könnte man vielleicht die Geburtstage, Erinnerungen usw. Hellgrün machen ?
-
Hallo,
Ich verwende das orginal Nokia Thema.
Aber das einzige was ich gerne geändert hätte, ist der Kalender !
Könnte mir jemand ein Thema erstellen, wo der Sonntag hellgün ist, und die Tage, wo Geburtstage, Erinnerungen usw. gespeichert sind, rot sein sollen !!
Alles andere in diesem Thema soll gleich bleiben !!
Gruss Mike